Lautsprecher und Endstufe Empfehlung und Einbautipps benötigt

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Sayarus, 08.11.2014.

  1. #1 Sayarus, 08.11.2014
    Sayarus

    Sayarus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen E87 118d von 2007. Dort ist leider vorne in der Fahrertür der Lautsprecher ausgefallen. Nun wollte ich mir neue Lautsprecher besorgen weiß aber nicht so recht welche ich da nehmen kann/soll. Dazu war ich heute bei einem Car-Akustik laden und habe mich beraten lassen. Dieser empfohl mir von Gladen die One 201 BMW Extreme als Lautsprecher und die 4-Kanal Endstufen X-Ion X75.4 D von Audio System oder die Mosconi Gladen D2 100.4 DSP. Nun wollte ich als absoluter Leihe gerne wissen ob das was er mir empfahl so in Ordnung ist oder ob es vielleicht sogar bessere Alternativen von der Qualität oder im Preisleistungsverhältniss gibt. Außerdem würde ich gerne wissen, wie man am besten das Kabel von der Endstufe zum Radio legt. Muss man hierfür die Verkleidung an den Türen abmachen und kann dann das Kabel dort entlang ziehen oder muss das unter der Boden evntl. Dach Verkleidung entlang gezogen werden?

    Vielen Dank für die Antworten. :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    mal in den passenden Bereich verschoben :wink:
     
  4. #3 ancientLEGEND, 10.11.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Servus!

    Also was die Lautsprecher angeht gibt es ja mittlerweile genug Plug&Play Lösungen auf dem Markt. Ich selber hab das Gladen noch nicht gehört, hab selbst das Eton B100T verbaut und bin doch recht überrascht von dem System.
    Mit der Mosconi D2 hab ich mich auch noch nicht beschäftigt aber der vorhandene DSP ist Gold wert. Hab ja den Mosconi Gladen 6to8 verbaut, also einen externen DSP direkt am Radio Business. Klanglich gehts damit nochmal eine Klasse höher.
    Alternativ gibts halt die Mosconi Gladen 120.4 DSP, welche glaub ich ein Stück günstiger ist und mehr Leistung hat. Da evtl. mal bei Car Akustik nachfragen wieso die D2 und nicht die 120.4 DSP.

    Wo kommst du eigentlich her? Evtl. ist ja noch ein weiterer Car-HiFi Laden in der Nähe für ein weiteres Angebot.

    Zum verlegen der Kabel.
    Ich das Signal für den DSP von den Tieftönern abgegriffen und dann ein kabel in den Kofferraum gelegt. Das lässt sich einfach unter die Verkleidung schieben. An der Rücksitzbank muss man dann etwas schrauben um das Kabel gescheit zu verlegen.
    Um mit einen Lautsprecherkabel von der Endstufe zum Frontsystem zu kommen muss dann unterm Amaturenbrett ein Cut gemacht werden.
     
Thema:

Lautsprecher und Endstufe Empfehlung und Einbautipps benötigt

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher und Endstufe Empfehlung und Einbautipps benötigt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

    TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  2. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

    TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  3. Empfehlung für Abholverzögerung.

    Empfehlung für Abholverzögerung.: Hallo Leute, erste Thema, aber leider nicht gut Nachrichten. Kleine Hintergrund, ich bin ein Ausländer (Verzeihen Sie mir für die Schlachtung...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...