Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?

Diskutiere Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst das Alpine-Set einbauen und den Einbau schrittweise vornehmen - also nicht alles am gleichen Tag. Muss...

1. Hunk

Hunk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst das Alpine-Set einbauen und den Einbau schrittweise vornehmen - also nicht alles am gleichen Tag. Muss ich die Batterie abklemmen, wenn ich die Lautsprecher in den beiden Türen wechsel oder ist das nur notwendig, wenn ich an die Verkabelung und den Verstärker gehe?

Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, auch wenn das bestimmt schon irgendwo steht. ;)

Besten Gruß
    Hunk

2. #2 ancientLEGEND, 21.03.2012
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich klemm die Batterie grundsätzlich bei allen basteleien ab.
    Wenn man nen Tag dran ist und Türen und KR geöffnet ist, wird sie auch schonmal leergezogen.

3. Elle76

Elle76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willste, dann klemmste die Batterie ab.
    Ich habs allerdings nicht gemacht und hatte auch keine Probleme. Du klemmst ja auch nur den Schalter für die elektrischen Fensterheber ab.
    Leersaugen wird sich die Batterie auch nicht so schnell. Ich habe für beide Stunden beim Umbau aufs Alpine etwa ne Stunde für beide Türen gebraucht. Die Türen haste wirklich fix fertig ;-)

Thema: Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher wechseln batterie abklemmen

,
  2. auto lautsprecher wechseln batterie abklemmen

,
  3. lautsprecher auto wechseln

,
  4. autolautsprecher abklemmen,
  5. lautsprecher ausbauen batterie abklemmen,
  6. lautsprecher einbau batterie abklemmen,
  7. bmw e36 lautsprecher vorne ausbauen batterie abklemmen?,
  8. Muss ich wenn ich ein Lautsprecher tausche die Batterie abklemmen ,
  9. auto lautsprecher wechseln mit angeschlossener batterie,
  10. auto lautsprecher Batterie abklemmen,
  11. auto lautsprecher tauschen batterie abklemmen?,
  12. zum lautsprecher tauschen batterie abklemmen?,
  13. muss man beim lautsprecheraustausch beim pkw die batterie abklemmen,
  14. tür ausbauen batterie abklemmen,
  15. marderschreck ausbauen batterie abklemmen,
  16. autobatterie abklemmen,
  17. autolautsprecher batterie abklemmen?,
  18. bmw f batterie abklemmen lautsprecher ,
  19. Für Lautsprecher Wechsel Batterie abklemmen? ,
  20. auto neue lautsprecher batterie abklemmen?,
  21. muss man eine autobatterie beim lautsprecher austausch abklemmen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

1. Eton B 100 T BMW Lautsprecher 2 wege Boxen 3er E90 E91 E92 E93 5er F10 1er E87

Eton B 100 T BMW Lautsprecher 2 wege Boxen 3er E90 E91 E92 E93 5er F10 1er E87: [IMG] EUR 229,00 End Date: 29. Nov. 14:09 Buy It Now for only: US EUR 229,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Für BMW 1er 3-Tür F21 12-14 Anhängerkupplung starr Kpl. AHK

Für BMW 1er 3-Tür F21 12-14 Anhängerkupplung starr Kpl. AHK: [IMG] EUR 74,00 End Date: 28. Nov. 14:30 Buy It Now for only: US EUR 74,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Allwetter Fußmatten für BMW 1er E87 5-Türer Schrägheck Bj. 2004-2011

Allwetter Fußmatten für BMW 1er E87 5-Türer Schrägheck Bj. 2004-2011: [IMG] EUR 34,95 End Date: 01. Dez. 16:39 Buy It Now for only: US EUR 34,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er F21 Facelift Schrägheck Hatchback 3-türer

Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er F21 Facelift Schrägheck Hatchback 3-türer: [IMG] EUR 23,99 End Date: 08. Dez. 00:32 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er F21 Facelift Schrägheck Hatchback 3-türer

Geriffelte Kofferraumwanne für BMW 1er F21 Facelift Schrägheck Hatchback 3-türer: [IMG] EUR 23,99 End Date: 08. Dez. 00:32 Buy It Now for only: US EUR 23,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden