Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?

Diskutiere Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich wollte mir demnächst das Alpine-Set einbauen und den Einbau schrittweise vornehmen - also nicht alles am gleichen Tag. Muss...

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir demnächst das Alpine-Set einbauen und den Einbau schrittweise vornehmen - also nicht alles am gleichen Tag. Muss ich die Batterie abklemmen, wenn ich die Lautsprecher in den beiden Türen wechsel oder ist das nur notwendig, wenn ich an die Verkabelung und den Verstärker gehe?

    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, auch wenn das bestimmt schon irgendwo steht. ;)

    Besten Gruß
    Hunk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich klemm die Batterie grundsätzlich bei allen basteleien ab.
    Wenn man nen Tag dran ist und Türen und KR geöffnet ist, wird sie auch schonmal leergezogen.
     
  4. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willste, dann klemmste die Batterie ab.
    Ich habs allerdings nicht gemacht und hatte auch keine Probleme. Du klemmst ja auch nur den Schalter für die elektrischen Fensterheber ab.
    Leersaugen wird sich die Batterie auch nicht so schnell. Ich habe für beide Stunden beim Umbau aufs Alpine etwa ne Stunde für beide Türen gebraucht. Die Türen haste wirklich fix fertig ;-)
     
Thema: Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lautsprecher wechseln batterie abklemmen

    ,
  2. muss man beim lautsprecheraustausch beim pkw die batterie abklemmen

    ,
  3. tür ausbauen batterie abklemmen

    ,
  4. marderschreck ausbauen batterie abklemmen,
  5. autobatterie abklemmen,
  6. autolautsprecher batterie abklemmen?,
  7. bmw f batterie abklemmen lautsprecher ,
  8. Für Lautsprecher Wechsel Batterie abklemmen? ,
  9. lautsprecher wechseln batterie abklemmen,
  10. auto neue lautsprecher batterie abklemmen?,
  11. muss man eine autobatterie beim lautsprecher austausch abklemmen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

    seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

    Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  5. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...