Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Hunk, 21.03.2012.

  1. Hunk

    Hunk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo zusammen,

    ich wollte mir demnächst das Alpine-Set einbauen und den Einbau schrittweise vornehmen - also nicht alles am gleichen Tag. Muss ich die Batterie abklemmen, wenn ich die Lautsprecher in den beiden Türen wechsel oder ist das nur notwendig, wenn ich an die Verkabelung und den Verstärker gehe?

    Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, auch wenn das bestimmt schon irgendwo steht. ;)

    Besten Gruß
    Hunk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 21.03.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich klemm die Batterie grundsätzlich bei allen basteleien ab.
    Wenn man nen Tag dran ist und Türen und KR geöffnet ist, wird sie auch schonmal leergezogen.
     
  4. Elle76

    Elle76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Detmold
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Kai
    Wenn Du auf der sicheren Seite sein willste, dann klemmste die Batterie ab.
    Ich habs allerdings nicht gemacht und hatte auch keine Probleme. Du klemmst ja auch nur den Schalter für die elektrischen Fensterheber ab.
    Leersaugen wird sich die Batterie auch nicht so schnell. Ich habe für beide Stunden beim Umbau aufs Alpine etwa ne Stunde für beide Türen gebraucht. Die Türen haste wirklich fix fertig ;-)
     
Thema: Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lautsprecher wechseln batterie abklemmen

    ,
  2. autolautsprecher batterie abklemmen?

    ,
  3. bmw f batterie abklemmen lautsprecher

    ,
  4. Für Lautsprecher Wechsel Batterie abklemmen? ,
  5. lautsprecher wechseln batterie abklemmen,
  6. auto neue lautsprecher batterie abklemmen?,
  7. muss man eine autobatterie beim lautsprecher austausch abklemmen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Tür wechseln - Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  4. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

    TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...