Lautsprecher Tauschen (Radio Business)

Diskutiere Lautsprecher Tauschen (Radio Business) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich fahre einen 116i und habe das Standard Radio Business verbaut, auch die Standard Lautsprecher. Ich habe Subwoofer unter den Sitzen, in...

1. #1 Rick7221, 18.07.2011
    Rick7221

Rick7221 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich fahre einen 116i und habe das Standard Radio Business verbaut, auch die Standard Lautsprecher. Ich habe Subwoofer unter den Sitzen, in der Tür die bekannten Breitbandlautsprecher und keine Hochtöner in der A-Säule.

Ich war bereits bei einem Fachhändler in der Umgebung, dieser wollte mir allerdings unbedingt "nen schnuckligen kleinen woofer" in den Kofferaum packen und war auch nicht bereit davon abzusehen...

Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich einfach neue Lautsprecher kaufen und verbauen?
    Also vernünftige Hochtöner, vernünftige Mitteltöner statt den Breitbandlautsprechern und etwas kräftigere Subwoofer?

Ich will KEINE riesige Soundanlage mit Verstärker, Endstufe und riesen Subwoofer im Kofferaum, ich will nur das es nicht mehr klingt wie ein iPhone Lautsprecher.

Außerdem habe ich noch ein Pioneer 5100 UB Radio rumliegen, kann man das ohne Probleme einbauen? Braucht man noch etwas anderes als die Blende und einen entsprechenden Adapter?

Ich wäre sehr dankbar für euere Tipps und wenn möglich auch gleich Links zu den Teilen usw ;)

Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Such mal im Hifi-Forum nach dem Alpine-Nachrüstsatz. Das ist ne spezielle Lösung für den 1er.

4. #3 Tim_Taylor, 18.07.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Alpine Sound System.

Viele Infos dazu im Bereich HiFi & Navi

Thema: Lautsprecher Tauschen (Radio Business)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher business 116i wechseln

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Tauschen (Radio Business) - Ähnliche Themen

1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [E8x] Radio Professional

Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...