Lautsprecher Tauschen (Radio Business)

Diskutiere Lautsprecher Tauschen (Radio Business) im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich fahre einen 116i und habe das Standard Radio Business verbaut, auch die Standard Lautsprecher. Ich habe Subwoofer unter den Sitzen, in...

  1. #1 Rick7221, 18.07.2011
    Rick7221

    Rick7221 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen 116i und habe das Standard Radio Business verbaut, auch die Standard Lautsprecher. Ich habe Subwoofer unter den Sitzen, in der Tür die bekannten Breitbandlautsprecher und keine Hochtöner in der A-Säule.

    Ich war bereits bei einem Fachhändler in der Umgebung, dieser wollte mir allerdings unbedingt "nen schnuckligen kleinen woofer" in den Kofferaum packen und war auch nicht bereit davon abzusehen...

    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich einfach neue Lautsprecher kaufen und verbauen?
    Also vernünftige Hochtöner, vernünftige Mitteltöner statt den Breitbandlautsprechern und etwas kräftigere Subwoofer?

    Ich will KEINE riesige Soundanlage mit Verstärker, Endstufe und riesen Subwoofer im Kofferaum, ich will nur das es nicht mehr klingt wie ein iPhone Lautsprecher.

    Außerdem habe ich noch ein Pioneer 5100 UB Radio rumliegen, kann man das ohne Probleme einbauen? Braucht man noch etwas anderes als die Blende und einen entsprechenden Adapter?

    Ich wäre sehr dankbar für euere Tipps und wenn möglich auch gleich Links zu den Teilen usw ;)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32
    Such mal im Hifi-Forum nach dem Alpine-Nachrüstsatz. Das ist ne spezielle Lösung für den 1er.
     
  4. #3 Tim_Taylor, 18.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Alpine Sound System.

    Viele Infos dazu im Bereich HiFi & Navi
     
Thema:

Lautsprecher Tauschen (Radio Business)

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Tauschen (Radio Business) - Ähnliche Themen

  1. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  2. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  3. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  4. (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich

    (F20 LCI) Display Navigation Business mit fiesem Farbstich: Hallo zusammen, tja, ich habe ja gestern den Neuwagen abgeholt und bei meiner "LED-Testfahrt" in der Nacht ist mir negativ aufgefallen, dass das...
  5. [F2x] Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?

    Navi vom Smartphone über Lautsprecher benutzen ohne die Audio Quelle umzustellen?: Vorerst, ich habe das serienmäßige Radio Prof. in meinem 118d F21 2015. Ich habe gestern eine Navi-App auf dem iPhone benutzt und wollte das die...