Lautsprecher Tauschen (Radio Business)

Diskutiere Lautsprecher Tauschen (Radio Business) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich fahre einen 116i und habe das Standard Radio Business verbaut, auch die Standard Lautsprecher. Ich habe Subwoofer unter den Sitzen, in...

  1. #1 Rick7221, 18.07.2011
    Rick7221

    Rick7221 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fahre einen 116i und habe das Standard Radio Business verbaut, auch die Standard Lautsprecher. Ich habe Subwoofer unter den Sitzen, in der Tür die bekannten Breitbandlautsprecher und keine Hochtöner in der A-Säule.

    Ich war bereits bei einem Fachhändler in der Umgebung, dieser wollte mir allerdings unbedingt "nen schnuckligen kleinen woofer" in den Kofferaum packen und war auch nicht bereit davon abzusehen...

    Meine Frage ist jetzt:
    Kann ich einfach neue Lautsprecher kaufen und verbauen?
    Also vernünftige Hochtöner, vernünftige Mitteltöner statt den Breitbandlautsprechern und etwas kräftigere Subwoofer?

    Ich will KEINE riesige Soundanlage mit Verstärker, Endstufe und riesen Subwoofer im Kofferaum, ich will nur das es nicht mehr klingt wie ein iPhone Lautsprecher.

    Außerdem habe ich noch ein Pioneer 5100 UB Radio rumliegen, kann man das ohne Probleme einbauen? Braucht man noch etwas anderes als die Blende und einen entsprechenden Adapter?

    Ich wäre sehr dankbar für euere Tipps und wenn möglich auch gleich Links zu den Teilen usw ;)

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Such mal im Hifi-Forum nach dem Alpine-Nachrüstsatz. Das ist ne spezielle Lösung für den 1er.
     
  3. #3 Tim_Taylor, 18.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Alpine Sound System.

    Viele Infos dazu im Bereich HiFi & Navi
     
Thema: Lautsprecher Tauschen (Radio Business)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher business 116i wechseln

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Tauschen (Radio Business) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  5. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...