Lautsprecher+Sound Harman/Kardon

Diskutiere Lautsprecher+Sound Harman/Kardon im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe seit 4 Tagen den neuen 1er. Ich hab gerne einen guten Sound, habe daher das Paket Sourroundsound Hifi Harman Kardon mit 12...

  1. #1 Peppi, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

    habe seit 4 Tagen den neuen 1er.
    Ich hab gerne einen guten Sound, habe daher das Paket Sourroundsound Hifi Harman Kardon mit 12 Lautsprechern genommen.

    Jetzt bin ich recht enttäuscht.

    Vorne in den Türen unten und am Fenster sind jeweils 2 Lautsprecher, einer vorne in der Mitte an der Windschutzscheibe und hinten 2 auf der Hutablage.
    Ich zähle somit 7.

    Auch die Soundeinstellungen haben keinen Equalizer, nur Höhen und Tiefen.

    Ist das normal oder habe ich evtl. was falsches bekommen?
    Wo sind die restlichen Lautsprecher?
    Oder werden nicht Lautsprecher sondern Membrane gezählt?
    Wie kann ich den Sound einstellen außer Höhen/Tiefen?
    Wo ist die Surroundoption?

    Hat jemand ein Vergleichbares Modell und andere Optionen?

    VG
    Peppi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypersky, 06.04.2012
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Also Du hast bestimmt auch noch die 2 Woofer unter den vorderen Sitzen. die hab ich nämlich selbst mit Standardsound...
     
  4. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... das kann gut sein, Bass ich schon vorhanden.
    Das wären dann ja schonmal 9.

    Fehlen noch 3,-) ?


    Hast Du denn weitere Einstellungen irgendwo im Standard?
    Ich habe dazu leider nichts gefunden in der BA.

    VG
    P
     
  5. #4 Hypersky, 06.04.2012
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Unter Einstellungen/Klang hab ich halt die Höhen/Bässe etc. Mehr hab ich, da ich ja eh nur das Standardsystem hab, auch nicht erwartet...

    Allerdings bekomm ich dafür am Mittwoch hoffentlich ordentliche Lautsprecher samt Verstärker vom Spezialisten eingebaut...bin ja schon gespannt wie die dann sind.
     
  6. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ...ich denke das wäre die bessere Lösung gewesen,
    hätte ich das lieber mal vorher Probegehört, dann hätte ich das auch so gemacht,-)
    Viel Spass dann am Donnerstag;-)
    Gruß
    P
     
  7. #6 projektBMW, 06.04.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
  8. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ah, danke, also war meine Vermutung richtig, das Membrane gezählt werden.
    Das habe ich mir anders vorgestellt.
    Dann habe ich auch im Wohnzimmer jetzt nicht mehr 2 sondern 6 Lautsprecher,-)

    Aber es muss doch irgendwo klanglich noch besser einstellbar sein oder?
    VG
    P
     
  9. #8 JayJay125D, 06.04.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.542
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
  10. #9 Skyclad, 06.04.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nein ist es nicht. Als ich meinen bekomme habe war ich entäuscht und sogar der Verkäufer hat sich gewundert. Darauf hin hat er bei BMW nachgefragt. Im ersten Katallog stand nähmlich EQ mit Souround. War falsch im Katallog formuliert. Souround soll ab Werk eingestellt sein :eusa_doh:. Kein EQ. Super :daumen:
     
  11. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    danke für die Info... schade, das ist ja echt ein Mist.
    Also mit CD ist es ja noch auszuhalten, aber mp3 ist einfach schlecht,
    da hätte ich mir wirklich mehr erwartet bei dem Preis.

    Evtl. hat ja jemand ne Idee wie man das noch pimpen kann?
    VG
    P
     
  12. #11 B4ss1c, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    B4ss1c

    B4ss1c 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Dir ist schon klar dass gute Lautsprecher auch die Mängel in schlechten Musikquellen (wie z.B. eine 128k-mp3) "besser" (d.h. deutlicher) spielen als irgendwelche 0815-Lautsprecher... Jede Unzulänglichkeit in der Tonquelle kommt mit guten Lautsprechern viel stärker heraus und damit empfindest du den Sound natürlich schlecher.
    Mit der CD ist deshalb auch der Sound viel besser - vorausgesetzt das sind Original-CDs, dann ist dort auch vernüftige Soundqualität auf dem Tonträger. Und damit können die Lautsprecher auch entsprechend aufspielen.

    Ich würde an deiner Stelle also erst mal die Tonträger optimieren, bevor du über die Lautsprecher schimpfst ;)
     
  13. fflohh

    fflohh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Vorname:
    Florian
    Mach dann mal bitte einen Bericht mit Fotos und so, mich würde das auch sehr interessieren :)
    Vor allem auch die Kosten (:
    Wo lässt du das denn machen?
     
  14. Peppi

    Peppi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das ist sicher richtig, habe ich ja auch schon festgestellt.
    Ich habe allerdings ausschließlich mp3s, die Quali ist auch ok, also viele bei 256, aber auch die sind weit entfernt vom Klang zu Hause oder per iPod oder was auch immer. Ist halt schade das der Sound automatisch 'optimiert' wird. Jeder hat ja ein anderes Empfinden, diesen Weg finde ich nicht sonderlich gut.
    Aber muss man dann mit leben, auf Dauer evtl. besser für die Ohren, bei dem Klang hab ich keine große Lust auf höhere Lautstärken...:?
    VG
    P
     
  15. #14 projektBMW, 06.04.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2017
    Ich hoffe du übertreibst hier maßlos. Habe auch das H/K System geordert. Ich habe zwar schon öfters hier gelesen, dass es definitiv schlechter ist als das alte Hifi Prof vom E81, aber so wie du es beschreibst, scheint es ja wirklich der größte Dreck zu sein!
     
  16. #15 Skyclad, 06.04.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also den Klang finde ich sehr gut. Meine Frau hat ein Bose System im Audi. Finde das im BMW druckvoller, dass im Audi ein wenig ausgewogener, vorallem bei mittleren Frequenzbereich. Aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden.
     
  17. #16 Hypersky, 06.04.2012
    Hypersky

    Hypersky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich lass es in München bei MEM machen. Kostet wird es um die 1,3 k und die Beratung war bisher sehr gut. Bekam den Laden von meinem Automechaniker der Vertrauens empfohlen. Spätestens am Donnerstag kann ich euch berichten wie der Klang ist. Der Vergleich fehlt mir allerdings, da ich weder einen HiFi noch einen H/K F20 zum Vergleich habe.
     
  18. #17 bradguzan, 07.04.2012
    bradguzan

    bradguzan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ist das H/K echt schlechter als das alte Hifi Prof ? Das wär ja ein Rückschritt. Von welchen Hersteller war denn das Hifi Prof eig?
     
  19. #18 sven_bommel, 07.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2012
    sven_bommel

    sven_bommel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Hi Peppi und Skyclad,
    also puh, wenn das tatsächlich so ist und sich die EQ-Funktion nicht noch irgendwo versteckt hat, dann ist das schon ne ziemliche Frechheit! In meinem QP habe ich auch das HarmanKardon SSS ... und ich bin damit absolut zufrieden. Wirklich toller Klang, es wird nichts verzerrt wiedergegeben ... auch bei großer Lautstärke. Wirklich klasse. Dass man mit dem EQ die einzelnen Frequenzbereich individuell einstellen kann, war ein wesentliches Kaufkriterium!

    Katalog F20: Harman Kardon Surround Sound System, inkl. kraftvollem Digitalverstärker mit Watt Leistung, Equalizer, Centerspeaker und 12 Lautsprechern ermöglicht einen herausragenden Klang. Zusätzlich mit hochwertiger Schriftzugblende
    aus eloxiertem Aluminium in den Spiegeldreiecken.

    Katalog QP: Harman Kardon Sound System mit kraftvoller Verstärkerleistung, Equalizer, Centerspeaker und zehn Lautsprechern ermöglicht einen herausragenden Klang.

    Beim "reinen" Vergleich der Fakten ... die Equalizer-Funktion sollte in beiden Fahrzeugen vorhanden sein.

    Ciao
    Sveniii
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Skyclad, 07.04.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Stimmt, wie gesagt, sogar der Verkäufer war irritiert. Mir hat man gesagt Druckfehler !:daumen: was soll ich machen? Könnte mich direkt an BMW wenden, aber ob das die Mühe Wert ist weiß ich nicht. Und wie schon gesagt, bin mit dem Klang an sich sehr zufrieden.
     
  22. #20 d4yw41k3r, 12.04.2012
    d4yw41k3r

    d4yw41k3r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das H/K im 120d und habe es auch gegen das BMW Hifi System getestet und kann Eure Berichte nicht nachvollziehen. Eine nahezu perfekt eingestellte Anlage muss man auch nicht mit einem Equalizer totkonfigurieren.

    Ich habe daheim die Dr. Dre Monster Beats Studio und diese sind die einzigen Ausgabegeräte, die sich in der gleichen Liga bewegen.

    Zu hörbaren Fehlern kann ich nur den oben gemachten Aussagen beipflichten: Seitdem ich den Wagen habe, sind 128kbit mp3s aus meiner Musiksammlung verbannt, unter 192 kbit AAC geht gar nichts mehr.

    Und auch die Bose(?) im A5 hört sich nicht besser an (alles getestet).

    Gruß Christian.
     
Thema: Lautsprecher+Sound Harman/Kardon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harman kardon 1er bmw rauschen

    ,
  2. harman kardon equalizer f 20

    ,
  3. f20 unterschied harman kardon baujahr

    ,
  4. harman kardon e82 einstellungen,
  5. harman kardon schrott bmw f20,
  6. ausfall linke lautsprecher bmw 1er harman kaadon,
  7. bmw top hifi bass defekt,
  8. m235i lautsprecher rauschen,
  9. f20 bose system,
  10. hk ausfall bmw 1 f21,
  11. harman kardon musikanlage im 2 er bmw rauscht,
  12. bmw f21 harmann kardon,
  13. bmw e82 lautsprecher harman,
  14. bmw f 20 lautsprecher verstaerker defekt,
  15. harman kardon bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher+Sound Harman/Kardon - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  2. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  3. 135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen

    135i Cabrio weiß DKG Harman Navi Prof zu verkaufen: Hallo zusammen, Verkaufe mein wunderschönes 135i Cabrio mit DKG. Er ist von 09/2010, hat jetzt 110000km gelaufen. Wurde von mir nur selten...
  4. [E87] Probleme mit den Lautsprechern

    Probleme mit den Lautsprechern: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ausgangsbasis E87 6/2011 Stereo - es wurden bisher die Lautsprecher auf Hifi Hoch und Mittel,...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...