Lautsprecher in den Türen austauschen

Diskutiere Lautsprecher in den Türen austauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich möchte gerne die kleinen Lautsprecher in den vorderen Türen gegen bessere austauschen. Da die Qualität wirklich schlecht ist. Hab die...

  1. #1 Christel1982, 23.06.2010
    Christel1982

    Christel1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, ich möchte gerne die kleinen Lautsprecher in den vorderen Türen gegen bessere austauschen. Da die Qualität wirklich schlecht ist.
    Hab die Boxen schon ausgebaut. Nun brauch ich aber hilfe welche ich einbauen kann. Die meisten passen wegen den 3 Bohrlöchern zum Befestigen oder von Durchmesser nicht.
    Hat mir jemand einen Tip welche guten, kostengünstige Boxen ich da einbauen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 23.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Christel,

    Ich würde dir eine plug & play Lösung vorschlagen und die HiFi Lautsprecher von BMW nehmen. Da bekommst Du auch keine Einbauprobleme weil alles paßt und die klingen auch für den Preis recht ordentlich. :wink:

    2x BMW 65 13 6 964 012 TWEETERS
    2x BMW 65 13 9 143 147 MID RANGE

    Preis zusammen ca. 120 EUR brutto.

    Fährst Du einen vFL oder FL?
    Beim FL brauchst Du dann noch die Spiegeldreiecke für die Tweeter.

    Gruß Peter
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Beim 5Türer nicht. :wink:
     
  5. #4 KarlPeter, 23.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Genau Paul, deshalb wäre es immer hilfreich zu wissen, welche Autos unsere User fahren um genaue Angaben zu machen zu ihren Fragen. :wink:
     
  6. #5 Kurvensau, 23.06.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Oder gleich auf was größeres Aufrüsten, wenn die Türen schon offen sind! Alpine, X--Ion, ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 24.06.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Christel1982.
    Wenn es etwas ganz günstiges sein soll, kannst Du Dir einmal die Audio System CO 100 BMW ansehen. Sind Koaxlautsprecher und Plug&Play. Nicht das absolute Non-plus-ultra, doch eine deutliche Steigerung zu den Standard-Pappen. Von irgendwelchen Bastelaktionen mit Standard-Chassis würde ich absehen.

    Wenn's etwas mehr sein darf kann man natürlich auch ein getrenntes 2-Wege System benutzen. Wird dann eben teurer.

    Grüße Mike
     
  9. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Am einfachsten wäre wie schon gesagt das Audio System CO 100. Ob das sinnvoll ist, muss du für dich selbst eintscheiden. Ich würds nicht machen... Spar lieber noch ein wenig wenns möglich ist und verbau dann ein richtiges LS System und einen Verstärker. Davon hast du auf die Dauer wesentlich mehr, denn mit dem CO 100 wirst du auf längere Sicht bestimmt auch nicht glücklich werden. Ich hatte es damals in unserem alten 1er als umgebaut und Rearfill benutzt... naja kann ich dazu jetzt nur noch sagen.
     
Thema:

Lautsprecher in den Türen austauschen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in den Türen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Lautsprecher fallen in Kurve aus

    Lautsprecher fallen in Kurve aus: Hallo! Ich habe seit letzter Woche meinen BMW 120d aus dem Jahr 2007 und bin daher neu hier. Leider ist heute auch schon gleich das erste Problem...
  5. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...