Lautsprecher in den Türen austauschen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Christel1982, 23.06.2010.

1. #1 Christel1982, 23.06.2010
    Christel1982

Christel1982 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo, ich möchte gerne die kleinen Lautsprecher in den vorderen Türen gegen bessere austauschen. Da die Qualität wirklich schlecht ist.
    Hab die Boxen schon ausgebaut. Nun brauch ich aber hilfe welche ich einbauen kann. Die meisten passen wegen den 3 Bohrlöchern zum Befestigen oder von Durchmesser nicht.
    Hat mir jemand einen Tip welche guten, kostengünstige Boxen ich da einbauen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 23.06.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Christel,

Ich würde dir eine plug & play Lösung vorschlagen und die HiFi Lautsprecher von BMW nehmen. Da bekommst Du auch keine Einbauprobleme weil alles paßt und die klingen auch für den Preis recht ordentlich. :wink:

2x BMW 65 13 6 964 012 TWEETERS
    2x BMW 65 13 9 143 147 MID RANGE

Preis zusammen ca. 120 EUR brutto.

Fährst Du einen vFL oder FL?
    Beim FL brauchst Du dann noch die Spiegeldreiecke für die Tweeter.

Gruß Peter

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Beim 5Türer nicht. :wink:

5. #4 KarlPeter, 23.06.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Genau Paul, deshalb wäre es immer hilfreich zu wissen, welche Autos unsere User fahren um genaue Angaben zu machen zu ihren Fragen. :wink:

6. #5 Kurvensau, 23.06.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Oder gleich auf was größeres Aufrüsten, wenn die Türen schon offen sind! Alpine, X--Ion, ...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dreamsounds, 24.06.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn Christel1982.
    Wenn es etwas ganz günstiges sein soll, kannst Du Dir einmal die Audio System CO 100 BMW ansehen. Sind Koaxlautsprecher und Plug&Play. Nicht das absolute Non-plus-ultra, doch eine deutliche Steigerung zu den Standard-Pappen. Von irgendwelchen Bastelaktionen mit Standard-Chassis würde ich absehen.

Wenn's etwas mehr sein darf kann man natürlich auch ein getrenntes 2-Wege System benutzen. Wird dann eben teurer.

Grüße Mike

9. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Am einfachsten wäre wie schon gesagt das Audio System CO 100. Ob das sinnvoll ist, muss du für dich selbst eintscheiden. Ich würds nicht machen... Spar lieber noch ein wenig wenns möglich ist und verbau dann ein richtiges LS System und einen Verstärker. Davon hast du auf die Dauer wesentlich mehr, denn mit dem CO 100 wirst du auf längere Sicht bestimmt auch nicht glücklich werden. Ich hatte es damals in unserem alten 1er als umgebaut und Rearfill benutzt... naja kann ich dazu jetzt nur noch sagen.

Thema:

Lautsprecher in den Türen austauschen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in den Türen austauschen - Ähnliche Themen

1. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...