Lautsprecher Hinten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mr.Bofrost, 18.02.2010.

1. #1 Mr.Bofrost, 18.02.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Hey Leute,

hab in meinem 1er nur das Standard Stereo System, würde gerne hinten andere Laustsprecher verbauen.
    Kann mir jemand sage welchen druchmesser und welche tiefe die haben müssen?

mfG
    Mr.Bofrost

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 18.02.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Der rechte ist der hintere. Abmessungen 101,5mm Durchmesser, Höhe 45mm (mit Schieblehre gemessen).

4. #3 Mr.Bofrost, 18.02.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    der link geht net,
    aber trotzdem danke für die Antwort?

5. #4 P3t, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, darf ich fragen, was du mit der Massnahme erreichen willst?

Die Lautsprecher hinten kannst du eh vergessen.
    Viele die ich kenne und auch meine wenigkeit fadern die komplett
    weg. Beim Stereo System kann man die meiner Meinung nach nicht mal
    ansatzweise als realfill gebrauchen. Wobei ich sowieso kein Fan
    von Hecklautsprecher bin, guter Sound kommt von Vorne.
    Bei einem Konzert würde sich auch kein Mensch mit dem Rücken zur Bühne stellen.
    BTW passt hinten sowieso nix anderes ohne gebastle rein,
    da die Lautsprecher keinen ISO Korb besitzen.

6. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kannst so gut wie alle 10er verbauen, da ist viel Platz - nicht so wie vorne. Aufgrund des Durchmessers kannst du aber nicht gerade erwarten, dass von hinten viel Wumms kommt.
    Aber endlich kommen bei mir die Höhen durch und bilden nicht ein schwammiges Gebilde mit den mittleren Frequenzen :)

Ich hab hinten 10er Koax von Focal drin und die Höhen sind natürlich deutlich besser. Besonders Focal hat ja durch die Metallkalotte sehr scharfe Höhen.
    Aber durch die schwache Amp des Radios können die Lautsprecher sich gar nicht richtig entfalten. Zudem wird der Bass schwächer, wenn du den Fader nach hinten stellst, weil der über die gleiche Leitung wie das Frontsystem läuft (alles nicht so schön gelöst).
    Es ist WIRKLICH ein Gefriemel die Lautsprecher hinten zu tauschen.

Fazit:
    Der Klang ist besser, selbst das Piepen vom PDC hinten klingt für mich jetzt schöner ;) und ich lege wert auf eine schöne "Bühne" auch wenn die Musik natürlich immer vorne spielt.
    ABER:
    Ich weiß nicht ob ich es für das Geld und die Arbeit nochmal machen würde.
    Denn ohne die Lautsprecher vorne zu tauschen klingt es nicht viel besser.
    Habe auch nicht vor Vollaktiv zu gehen, weil das gleich sehr viel mehr kostet und die Endstufe zu groß wird um sie unauffällig zu verbauen.
    Nur dann würde es aber RICHTIG Sinn machen hinten hochwertige Lautsprecher zu verbauen.

Mein Vorschlag: Spar das Geld lieber für ne Amp und nen gutes Frontsystem und dann kannst du immernoch die Lautsprecher hinten tauschen.

Schöne Grüße,
    Kaji

7. #6 dreamsounds, 20.02.2010
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn Bofrost.
    Das Geld für den Tausch der hinteren Lautsprecher würde ich mir sparen. Um eine wirkliche Klangverbesserung zu erreichen solltest Du ins Frontsystem investieren.

Grüße Mike

8. #7 der_haNnes, 20.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

gute lautspreche in die hutablage und die hinteren lautsprecher abschalten :unibrow: golfII/e36 style :grins:

9. #8 Mr.Bofrost, 21.02.2010
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Frontsysteme sind schon getauscht, Amp und Sub sind auch drin... deshalb die Frage wegen den hinteren. Danke für die Antworten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Nur damit du es dir preislich überlegen kannst:
    Kostenpunkt für nen Paar gute Koax wären etwa 100 euro.

Besser wären natürlich Compos, die dann etwa bei 140 Euro liegen, aber dann brauchst du noch die Abdeckungen für das Hifi-System von BMW die zusammen auch etwa 45 Euro kosten und dann ist man schnell bei 200 Euro - das war es mir dann doch nicht wert.

Der Einbau kostet etwa 50 Euro oder du machst es selber - dauert etwa 1 1/2 bis 2 Stunden ;) denn BMW hat da wirklich so einiges an unmöglichen Stellen festgeschraubt.

2 der Aufnahmen der Lautsprecher passen, den dritten hab ich mit einer Heißklebepistole befestigt - hält bombenfest.

Also wie gesagt ich hab mir Focal Koax geholt und finde, dass man das Geld ruhig in die hinteren Lautsprecher investieren kann! Finde es immer schöner, wenn man auch ne Bühne von hinten hat.

Schöne Grüße,
    Kaji

12. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Gilt das hinten für FL oder vFL Verkleidung? Weil die sehen ja ganz unterschiedlich aus . . .

Thema:

Lautsprecher Hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Hinten - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] TopHifi/Logic7 Lautsprecher

TopHifi/Logic7 Lautsprecher: Hallo, hier stehen 2 Mitteltöner und 2 Hochtöner aus meinem TopHifi/Logic7 System zum Verkauf. Die Lautsprecher stammen aus den Türen. Preis...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. [E8x] 2x Lautsprecher Mittelton Tür

2x Lautsprecher Mittelton Tür: Habe noch einen Satz Lautsprecher abzugeben, laut Türverkleidungsbezeichnung sollten HIFI/TopHifi Lautsprecher verbaut sein, die Teile Nummer...