[E87] Lautsprecher hinten Ablage E87 5 türer

Diskutiere Lautsprecher hinten Ablage E87 5 türer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, hab einen E87 / 5 Türen und wollte mir vorne das eton b100 einbauen. Jetzt meine Frage. Gibt es für hinten auch adäquate Lautsprecher?...

  1. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einen E87 / 5 Türen und wollte mir vorne das eton b100 einbauen.

    Jetzt meine Frage. Gibt es für hinten auch adäquate Lautsprecher? Welche kann ich einbauen. Ist das Wechseln easy? Hat jmd schon Erfahrungen mit bestimmten gemacht? Welche Größe und wie viel Watt kann ich max nehmen?

    LG und Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Idee?
     
  4. #3 Duke 323, 07.08.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Warum möchtest du hinten die LS wechseln ?
    Bringt eigentlich nichts, da Du forme Sitzt.
    Ist eigentlich kein muss.

    Gruß
     
  5. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich die hinten auch wichtig finde.
    Habe ein Pioneer avh x7500bt drinne.
    Was haben die denn hinten für eine Größe?
    gibt es geeignete?
     
  6. #5 ancientLEGEND, 08.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Vergiss die hinteren LS und investiere das Geld lieber ins vordere System.
    Musik wird in Stereo wiedergegeben! Also brauch man nicht mehr als die LS vorn. Die hinteren zerstören dir nur den Klang vorn. ;)
    Und als Rearfill für Kind, oder Freunde hinten reicht doch das OEM Zeugs. :D

    Das B100 T ist super fürs Geld. Was hast für ein Radio?
     
  7. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lars,

    ja vllt habt ihr Recht aber ich kann ja beides aufrüsten :-)
    Ich muss auch ehrlich gesagt zugeben, dass ich gerne die Lautstärke von Vorne etwas zurück nehme und den Sound nach hinten Fade :-)

    Ich habe ein Pioneer AVH X7500bt.
     
  8. #7 ancientLEGEND, 08.08.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ohman... stand ja oben in deiner Post was für ein Radio du hast. Eindeutig zu früh. :mrgreen:

    Ich glaub wir müssen dich mal in ein Auto mit ner gescheiten HiFi Anlage setzten, damit du weisst was wir meinen. :haue: :mrgreen:
     
  9. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Haha ja wahrscheinlich müsst ihr das machen um mich auf den rechten Weg zu bringen :narr:

    Aber ich denke die Eton B100 mit dem Radio und EVENTUELL vernünftigen LS hinten sollten schon recht ordentlich sein.

    Brauche eigentlich nur ein vernünftiges Soundbild - die Serien LS sind ja unter aller Kanone da hatte mein Focus Ghia deutlich bessere LS an Board...
     
  10. #9 hotdwarf, 08.08.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Die meisten bzw einfachsten sind koaxial passen für BMW wie die Audio System 100 finde ich gut als Unterstützer ... Müsstest aber ne MDF Halterung machen ..
    Bei mir ging das wunderbar ....
     
  11. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Größe kann ich max nehmen ohne eine MDF Halterung zu benutzen.

    Quasi Plug & Play für Hinten? Gibt es Empfehlungen?
     
  12. #11 hotdwarf, 08.08.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich bin nicht der Experte für das Thema, kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine außer die originalen gibt die größer als 10 cm sind und passen...auch die angeblich speziel für BMW benötigen teilweise eine MDF Platte dazwischen...
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 Duke 323, 09.08.2014
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Also wenn einer das machen möchte und die hinteren LS zu tauschen, sollte er die Träger auch tauschen. Vom Grundträger (Stereo) auf Grundträger (Hifi)
    Da wäre es möglich vom PL7 System die LS ein zu bauen.

    Gruß

    PS: Bild vom hotdwarf zeigt die Stereo Version
     
  14. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hinten passen soweit ich weis auch die eton rein, musst dir nur die ablagen mit der hochtöner halterung besorgen
     
  15. #14 ChrisMPower, 09.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
  16. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Hast du ne dsp verbaut?
     
  17. #16 ChrisMPower, 09.08.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Bei

    Nein hab das CCC Prof !

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  18. SausM

    SausM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Marc
    Ich hab nen alpine cde178bt drin mit nem kleinen soundprozessor.
    Die eton können echt verdammt viel wenn sie gut abgestimmt sind
     
  19. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hey Chris,

    glaubst Du, dass sie gleichwertig den Eton B100 sind?

    Stimmt es wirklich, dass die B100 hinten auch ohne Probleme reinpassen?
    Optimal wären doch dann vorne und hinten neue LS z.b. die Eton b100 oder die aus dem ebay link.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Würden hinten auch die Eton B100 N bzw W bei mir reinpassen? Laut Hersteller müsste ich die T kaufen.

    LG
     
  22. koelle

    koelle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist genau der Unterschied? Ist es möglich durch leichte Modifikationen das b100n in meinen e87 ez2005 einzubauen? Eventuell auch erstmal nur hinten?
     
Thema: Lautsprecher hinten Ablage E87 5 türer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 hecklautsprecher

    ,
  2. bmw 1er Lautsprecher hinten einbauen

    ,
  3. bmw 1er e87 Lautsprecher hinten einbauen

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten Ablage E87 5 türer - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  3. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  4. BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer

    BMW E87 Kurvenlicht Nebelscheinwerfer: Hallo Zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist das Abbiegelicht beim E87 zu Codieren. Mein E87 besitzt das FRM3 und hat Welcome Light etc....
  5. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649