Lautsprecher hinten 1er E87

Diskutiere Lautsprecher hinten 1er E87 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Möchte hinten etwas hochwertiegere Lautsprecher verbauen ! Welche habt ihr verbaut bzw könnt ihr empfehlen?? Bin am überlegen ob ich die ALPINE...

  1. #1 noname274, 17.07.2011
    noname274

    noname274 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Möchte hinten etwas hochwertiegere Lautsprecher verbauen !
    Welche habt ihr verbaut bzw könnt ihr empfehlen??
    Bin am überlegen ob ich die ALPINE SXE-1025S nur weiss nicht ob das passt wegen den integrierten Hochtönern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 17.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    hallo der Frage schließe ich mich an! Welche Lautsprecher sind hinten überhaupt verbaut? Bei welchen Systemen sind auch Hochtöner verbaut? Würde das X-Ion 100 zum Beispiel hinten rein passen?
     
  4. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Wofür wollt ihr denn die Boxen dahinten drin aufmotzen? Die dienen doch nur fürs Piepen vom PDC...mehr müssen die doch überhaupt nicht kommen...wenn es um den richtigen Sound vorn im Fahrerbereich geht, dann spart euch das Geld und kauft ein ordentliches Frontsystem ;) Mir wurde von einem Hifi-Spezialisten sogar mal geraten die Dinger hinten abzuklemmen, weil die das Klangbild verschandeln :D
     
  5. #4 Dominik92, 18.07.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hmm. In Verbindung mit dem Hifi Prof ist das schon cool. Raumklangtechnisch...
    habe aber nur Hifi und trotzdem das Gefühl, dass bei mir auch etwas Raumklang ist, also diverse Passagen in einem Lied ,z.B. Chrogesang von hinten mehr präsent sind als andere.
     
  6. #5 Mister Cool, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt eher an den upräzisen, diffusen Aufnahmen oder bewusten "Phasenspielereien" (wie zur Zeiten des analogen Dolby Surround). Lege eine gute, räumlich korrekt aufgenommene akustische Aufnahme (jazz, klassik) mit kleiner Besetzung, die du von Zuhause kennst, dann merkst du den Unterschied in der Bühnenstaffelung "vor dir".
    Achte auf:
    - Streckung L/R zw. den A-Säulen
    - Tiefenstaffelung (von Motorhaube über AB nach hinten)
    - Bühnenhöhe (spielt sich alles oberhalb des Armaturenbretts)

    beim letzten sind die 1er im Vorteil -> relativ hoch und nicht so weit weg von HT eingebaute MT (allerdings nicht bei Stereo mit den Breitbandtrötten ohne HT)

    BTW. es gibt Ausnahmeaufnahmen, die wirklich "korrekt" aufgenoment sind und bei denen trotzdem das Chor von hinten gehört wird -> hier ein BOMBASTISCHES Beispiel für Klassik-Fans: Benjamin Bitten "War Requiem" von DG (Gardiner, NDR SO + 3 Chore!!!) - eine CD mit eingebautem "Gänsehauteffekt"
     
Thema:

Lautsprecher hinten 1er E87

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten 1er E87 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher

    Naviradio (Dynavin) oder doch andere Lautsprecher: Hallo, ich habe da noch mal eine Frage. Evtl. können ihr die mir ?Zeitnah? beantworten? Was macht mehr Sinn aufzurüsten: Das Radio zu einem...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...