Lautsprecher hinten 1er E87

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von noname274, 17.07.2011.

1. #1 noname274, 17.07.2011
    noname274

noname274 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Möchte hinten etwas hochwertiegere Lautsprecher verbauen !
    Welche habt ihr verbaut bzw könnt ihr empfehlen??
    Bin am überlegen ob ich die ALPINE SXE-1025S nur weiss nicht ob das passt wegen den integrierten Hochtönern?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dominik92, 17.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    hallo der Frage schließe ich mich an! Welche Lautsprecher sind hinten überhaupt verbaut? Bei welchen Systemen sind auch Hochtöner verbaut? Würde das X-Ion 100 zum Beispiel hinten rein passen?

4. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Wofür wollt ihr denn die Boxen dahinten drin aufmotzen? Die dienen doch nur fürs Piepen vom PDC...mehr müssen die doch überhaupt nicht kommen...wenn es um den richtigen Sound vorn im Fahrerbereich geht, dann spart euch das Geld und kauft ein ordentliches Frontsystem ;) Mir wurde von einem Hifi-Spezialisten sogar mal geraten die Dinger hinten abzuklemmen, weil die das Klangbild verschandeln :D

5. #4 Dominik92, 18.07.2011
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hmm. In Verbindung mit dem Hifi Prof ist das schon cool. Raumklangtechnisch...
    habe aber nur Hifi und trotzdem das Gefühl, dass bei mir auch etwas Raumklang ist, also diverse Passagen in einem Lied ,z.B. Chrogesang von hinten mehr präsent sind als andere.

6. #5 Mister Cool, 18.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2011
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Das liegt eher an den upräzisen, diffusen Aufnahmen oder bewusten "Phasenspielereien" (wie zur Zeiten des analogen Dolby Surround). Lege eine gute, räumlich korrekt aufgenommene akustische Aufnahme (jazz, klassik) mit kleiner Besetzung, die du von Zuhause kennst, dann merkst du den Unterschied in der Bühnenstaffelung "vor dir".
    Achte auf:
    - Streckung L/R zw. den A-Säulen
    - Tiefenstaffelung (von Motorhaube über AB nach hinten)
    - Bühnenhöhe (spielt sich alles oberhalb des Armaturenbretts)

beim letzten sind die 1er im Vorteil -> relativ hoch und nicht so weit weg von HT eingebaute MT (allerdings nicht bei Stereo mit den Breitbandtrötten ohne HT)

BTW. es gibt Ausnahmeaufnahmen, die wirklich "korrekt" aufgenoment sind und bei denen trotzdem das Chor von hinten gehört wird -> hier ein BOMBASTISCHES Beispiel für Klassik-Fans: Benjamin Bitten "War Requiem" von DG (Gardiner, NDR SO + 3 Chore!!!) - eine CD mit eingebautem "Gänsehauteffekt"

Thema:

Lautsprecher hinten 1er E87

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten 1er E87 - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...