Lautsprecher defekt?!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Julius93, 01.02.2011.

1. #1 Julius93, 01.02.2011
    Julius93

Julius93 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Hi,
    Ich habe in meinem 1er das Audio System X-Ion 200 von ACR einbauen lassen.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Rechte Lautsprecher im Kofferraum nicht funktioniert bzw. keinen Ton ausgibt.
    Das ganze läuft über ein Alpine CDA 117Ri und eine Eton MA 75.4 Endstufe.

Jetzt meine Frage: Muss gleich der Lautsprecher kaputt sein, oder kann es auch sein das irgendwas am Radio bzw. an der Endstufe verstellt ist?
    Ich hab leider keine Ahnung und sonst müsste ich erst zu ACR fahren wo ich demnächst leider nicht hinkomme . :/
    Habe die Balance am Radio mal nach links und rechts verstellt, wo dann nochmal deutlich wird das nur der rechte hintere Lautsprecher nicht funktioniert.( Also der, der im Kofferraum liegt rechts neben der Hutablage).

Danke schonmal im Vorraus.
    MfG Julius:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Die hinteren Lautsprecher sind eh nicht von Nöten.. darüber kommt meinst eh nur das PDC signal.

Kannste auch komplett ausfadern.

Installation sollte mit den hintern Lautsprechern eigentlich auch nix zu tun haben

4. #3 Julius93, 01.02.2011
    Julius93

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Danke schonmal, aber wenn man hinten sitzt hört sichs schon komisch an wenn auf der einen Seite Ton kommt und auf der anderen nicht.
    Würde das schon gerne so lassen, weil es sich einfach besser anhört wenn man hinten sitzt finde ich.;)
    Wenn man vorne sitzt hört man wirklich keinen Unterschied, habs auch erst bemerkt als ein Bekannter hinten drin saß und mich drauf hingewiesen hat.;)

Kann es denn sein das an der Endstufe etwas verstellt wurde, sodass hinten rechts kein Ton mehr ausgegeben wird?
    Ich hab keine Ahnung davon, deswegen frag ich so blöd :haue::roll:

5. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hinten hängt die Endstufe nicht dran...

Du hast eine 4 Kanal endstufe...heißt also 2 für die TT unter den Sitzen und 2 für die passiv getrennten HT/MT... die hinteren laufen über den original BMW Strang vom Radio aus.

Ich denke wohl dass der LS kaputt ist oder irgendwas am Kabel ist... schau einfach mal ob die anschlüsse lose sind.

6. #5 Julius93, 01.02.2011
    Julius93

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Julius
    Achso ok danke;).
    Hab mal geguckt scheint aber alles fest zu sitzen zumdindestens so wie auch auf der anderen Seite.
    Naja ich fahr Freitag mal hin, wird sich schon klären.:wink:
    Danke für deine Hilfe:daumen:

Thema: Lautsprecher defekt?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 lautsprecher defekt www.1erforum.de

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher defekt?! - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  5. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...