[E8x] Lautsprecher defekt?! Radio Professionell

Diskutiere Lautsprecher defekt?! Radio Professionell im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; [ATTACH] Hallo zusammen, in meinem E88 Bj 2008 ist werkseitig das CD Radio Professionell verbaut. Vergangenes Wochenende gab es eine Art Knall,...

  1. #1 CX_E88_120i, 08.05.2022
    CX_E88_120i

    CX_E88_120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    186B5329-6F96-47A3-B109-C506A8398B72.jpeg

    Hallo zusammen, in meinem E88 Bj 2008 ist werkseitig das CD Radio Professionell verbaut. Vergangenes Wochenende gab es eine Art Knall, wie wenn etwas durchgebrannt ist. Ich konnte das sehr laute kurze Geräusch nicht zuordnen, bis mich heute jemand darauf aufmerksam machte, dass der Lautsprecher hinten rechts nicht funktioniert.

    Ist der Lautsprecher tatsächlich „durchgebrannt“, oder ist eher etwas am Verstärker defekt?

    Die Musik war an, aber keineswegs übermäßig laut eingestellt.

    Hat jemand Erfahrung damit, oder eine Idee, wie ich mit der Prüfung vorgehen sollte?
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 08.05.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.486
    Zustimmungen:
    2.274
    Ort:
    Norddeutschland
    Fehlerspeicher auslesen (lassen), Lautsprecher ausbauen (lassen), Sichtprüfung vornehmen (lassen), mit anderem Lautsprecher quertauschen (lassen).
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 CX_E88_120i, 08.05.2022
    CX_E88_120i

    CX_E88_120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2021
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2008
    Danke Silber E87.

    Fehlerspeicher habe ich ausgelesen, keine Fehler vorhanden.

    Lautsprecher ausbauen und quertauschen werde ich mal versuchen, danke
     
Thema:

Lautsprecher defekt?! Radio Professionell

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher defekt?! Radio Professionell - Ähnliche Themen

  1. F20 Lautsprecher linke Seite defekt

    F20 Lautsprecher linke Seite defekt: Servus Wie schon oben beschrieben gehen meine Lautsprecher auf der linken Seite nicht also in der Tür und an der Hutablage hinten. Ich habe einen...
  2. Lautsprecher Fahrerseite defekt? (F21)

    Lautsprecher Fahrerseite defekt? (F21): Zuerst einmal einen schönen Sonntag Abend zusammen! BMW F21, BJ 2011, Radio Professional (Standard soweit ich weiss). Ich habe heute...
  3. [F20] Einzelner Lautsprecher defekt

    Einzelner Lautsprecher defekt: Hey Leute! :winkewinke: Habe jetzt seit Freitag meinen ersten 1er BMW (118d, gebraucht, BJ 11/2012). Ich habe mir das Auto von einem Großhändler...
  4. [E87] Lautsprecher PDC defekt

    Lautsprecher PDC defekt: Hallo Leute Habe seit letzter Woche folgendes Problem: Bmw Tachometer spinnt - YouTube Der Tacho spielt verrückt. Batterie wurde...
  5. Lautsprecher defekt?!

    Lautsprecher defekt?!: Hi, Ich habe in meinem 1er das Audio System X-Ion 200 von ACR einbauen lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Rechte Lautsprecher im...