Lautsprecher Boxen hinten wechseln!

Diskutiere Lautsprecher Boxen hinten wechseln! im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe mir die Tage das Alpine-Nachrüstpaket eingebaut und bin auch voll zufrieden,jetzt möchte ich noch hinten die Stadartboxen tauschen.habe mal...

  1. #1 noname274, 30.07.2011
    noname274

    noname274 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Habe mir die Tage das Alpine-Nachrüstpaket eingebaut und bin auch voll zufrieden,jetzt möchte ich noch hinten die Stadartboxen tauschen.habe mal die Verkleidung beiseite getan und wollte fragen welche Boxen da rein passen bzw welche ihr bei euch hinten drin habt.normale standartboxen von zb. Aline oder Magnat passen da nicht rein weil die Original-Lausprecher von BMW ja 3 Befestigungsaufnahmen haben.
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo,

    wir haben hinten die Hifi-Lautsprecher von BMW einbauen lassen. Klingen viel besser als die Standart Lautsprecher.

    Gruß

    Kirsten
     
  4. #3 Pr0ject, 29.08.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Sag mal wieviel hat das denn alles zusammen gekostst?Also mit den neuen Abdeckungen, Boxen und Einbau?
     
  5. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hi,

    was meinst Du für Abdeckungen? Die beiden Lautsprecher haben 80 Euro zusammen gekostet. Der Einbau weiß ich nicht mehr genau. War aber nicht so wild. Aber da ja nur die Alten gegen die Neuen getauscht wurde, brauchte keine Abdeckung o.ä. verbaut zu werden.

    Gruß

    Kirsten
     
  6. #5 majortom100, 30.08.2011
    majortom100

    majortom100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hast Du auch eine Teilenummer?
    Danke.
     
  7. #6 Lechfelder, 30.08.2011
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    würde mich dem Thema gerne anschliessen, da ich hier ebenfalls "qualitativ" aufrüsten möchte.

    Es gibt da wohl verschiedene Lautsprecher, auch Hochtöner

    RealOEM.com * BMW E87N 118d Einzelteile Lautsprecher Ablegeboden

    Meine Frage wäre daher, welche sind zu empfehlen und passen die Hochtöner in die vorhandenen Seitenabdeckungen?

    Für Eure Bemühungen schon mal besten Dank im voraus.

    Gruss vom Lechfeld

    Klaus
     
  8. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hi,

    ich schau heute Abend mal nach, was auf der Rechnung steht.

    Gruß

    Kirsten
     
  9. #8 Pr0ject, 30.08.2011
    Pr0ject

    Pr0ject 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hatte es so im Sinn, dass auch die Abdeckungen getauscht werden müssen(die sind so geschwungen zur Front hin).
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    das würde mich jetzt auch mal interessieren, wäre ja ein einfacher tausch dann. welche genau wurden bei dir denn getauscht?
     
  12. hera

    hera 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Hallo,

    also getauscht wurden die Standardlautsprecher in der hinteren Seitenverkleidung meines Cabrios gegen Hifi-Lautsprecher (Die Umrüstung auf das Alpine System, d.h. die vorderen Lautsprecher erfolgte davon unabhängig). Man hat mir gesagt, die stammen aus dem Hifi Paket. Teilenummer habe ich gestern nicht gefunden. Wahrscheinlich habe ich die Rechnung irgendwo in den Tiefen der weiblichen Hand-/ Akten-/ etc.-Taschen.
    Der Aufwand war wohl recht gering.

    Gruß

    Kirsten
     
Thema: Lautsprecher Boxen hinten wechseln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lautsprecher hinten ausbauen

    ,
  2. bmw 116i lautsprecher hinten

    ,
  3. bmw e90 hintere lautsprecher defekt

    ,
  4. größe lautsprecher e87 hinten,
  5. bmw 1er lautsprecher hinten austauschen,
  6. lautsprecher bei bmw 1er selber wechseln,
  7. bmw einser f20 lautsprecher hinten einbauen,
  8. lautsprecher bmw 1er cabrio hinten ausbauen ,
  9. bmw 1er Lautsprecher hinten einbauen,
  10. bmw e87 lautsprecher hinten,
  11. ausbau lautsprecher bmw 1er hinten,
  12. e87 lautsprecher hinten
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Boxen hinten wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  2. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  3. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  4. [F20] Tuning Box Reichert 118i

    Tuning Box Reichert 118i: Hallo hat jemand Erfahrungen mit einer Reichert Tuning Box für den 118i(N13B16) und wie man die anschließt? Hat nen 4 poligen und nen 3 poligen...
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...