Lautsprecher: Audio 100 CO BMW

Diskutiere Lautsprecher: Audio 100 CO BMW im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Kurze Frage an die Fachleute (ich habe hier auch mittels Suchfunktion keine konkrete Antwort gefunden): (1) Lohnt es sich die Audio 100 CO BMW...

  1. #1 JohnStewart, 11.03.2009
    JohnStewart

    JohnStewart 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Frage an die Fachleute (ich habe hier auch mittels Suchfunktion keine konkrete Antwort gefunden):

    (1) Lohnt es sich die Audio 100 CO BMW Lautpsrecher gegen die im 1er vorhanden LS zu tauschen?

    http://www.audio-system.de/audio/special.html

    100 mm BMW Coaxsystem

    Passend für BMW 1er (E81, E82, E87, E88), 3er (E90, E91)
    Schneller Einbau als Frontsystem (Austausch des orig. Breitbandlautsprechers in der Türe)
    ohne Lautsprecheraufnahmen im Spiegeldreieck.
    Einfache Montage Plug and Play
    Keine externe Frequenzweiche
    Kann auch mit 200 mm BMW Basslautsprecher (AX 08 BMW Stückpreis 85.-), als Teilaktivsystem kombiniert werden.

    · 2x 100/60 Watt
    · 100 mm Mitteltöner
    · Fahrzeugspezifischer BMW Korb (Spezial-Werkzeug)
    · Papiermembran
    · Gummisicke
    · 19 mm Neodymhochtöner
    · Neodymgewebekalotte
    · Impedanz: 4 Ohm

    EUR 100,-

    (2) Lohnt es sich ohne zusätzlichen Verstärker die Tieftöner unter den Sitzen auszutauschen und welche würdet Ihr dann vorschlagen.

    Sorry ich habe aber keine konkrete Antwort hierauf gefunden.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    JS
     
  2. #2 oVerboost, 13.03.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn du mehr Bass willst und keine Kiste im Kofferraum lohnt es sich nicht.
    Da wurde mir, wie oben beschrieben, empfohlen (gleicher Hersteller wie dein Link):

     
  3. #3 LightingMcQueen, 20.03.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    1) Ja. Wenig Aufwand, kleiner Preis aber Hochtöner!
    2) Nein! Nur Tieftöner tauschen ist nichts!
     
  4. #4 micha182, 21.03.2009
    micha182

    micha182 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier gab es doch auch mal jemanden, der empfohlen hat, einfach die original Hochtöner aus der HiFi-Serie nachzurüsten. Müsste doch den gleichen Effekt haben oder nicht?
    Ansonsten vielleicht auch noch die HiFi-Mitteltöner...

    Sollte insgesamt in etwa das gleiche Kosten. Oder ist die obige Lösung die bessere?

    Viele Grüße
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ja, der der das empfohlen hat war ich:

    Klick

    LG Flo
     
  6. #6 Vindobona, 22.03.2009
    Vindobona

    Vindobona 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich habe auch überlegt mit die Audio 100 CO BMW für meinen E90 zu holen.
    Zwischenzeitlich habe ich mich aber schon an das billige Stereo-System gewöhnt.
    Bei meinem nächsten BMW (sollte es nochmals einer werden) würde ich jedoch gleich das HiFi mitbestellen.

    Bei dem Hinweis zu deiner Umrüstung hab ich mir aber überlegt, ob man nicht einfach nur die Hochtöner nachrüsten kann? Für mich liegt der entscheidende Nachteil an fehlenden Höhen!

    Wie werden eigentlich die Hochtöner im HiFi-System betrieben? Ich denke mal da wird eine passive Weiche die Signale zwischen den Mitteltönern und den Hochtönern trennen, oder? Wo wäre da die Frequenzweiche dabei?
    Da sollte es doch auch möglich sein die Papp-10er zu belassen und nur die Spiegeldreiecke mit Tweeter nachzurüsten!
    Das sollte doch auch preislich interessant sein. Hat vielleicht jemand den Preis für die Tweeter?
     
  7. #7 daylight06, 22.03.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Lies mal denn Link von mcflow durch. Da stehen auch Preise drinnen.
     
  8. #8 Wwolfgang, 23.04.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du das Radio Business hast, wird es Dir relativ wenig nutzen.
     
Thema:

Lautsprecher: Audio 100 CO BMW

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher: Audio 100 CO BMW - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...