Lautes Schließgeräusch der ZV

Diskutiere Lautes Schließgeräusch der ZV im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung, 118d, Bj. 11/09. Seit einiger Zeit höre ich beim Schließen ein lautes Geräusch, kommt so aus der...

1. #1 taurus63, 23.01.2011
    taurus63

taurus63 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung, 118d, Bj. 11/09.
    Seit einiger Zeit höre ich beim Schließen ein lautes Geräusch, kommt so aus der Gegend vom Tankdeckel.... Dort fällt weiter nichts auf und der Deckel ist auch ordentlich zu. Ich habe das Fahrzeug erst 5 Wochen, anfangs schloß alles leise. Evtl. gleich zum Freundlichen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 23.01.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da du ja noch Gewährleistung hast, würde ich den :) mal darauf ansetzen. :wink:

4. Habby

Habby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Torsten
    das ist der servo der tankdeckelverriegelung! Wurde bei mir getauscht - ist aber nach wie vor etwas lauter! es ist nur zu hören, weil die zv der tür teilweise nicht syncron mit der zv des tankes ist.
    ich denke, dass ist normal.

wenn du andere ergebnisse vom freundlichen hast, dann poste es doch bitte....

5. #4 taurus63, 03.02.2011
    taurus63

taurus63 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2012
    War heute in der Werkstatt, es fehlte ein Gummi, der den Tankdeckel stützt. Beim Abschließen mit der ZV gab es dann dieses laute Geräusch. Wurde in 5min. behoben und war Gewährleistung........

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautes Schließgeräusch der ZV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes tankdeckel beim schließen

Die Seite wird geladen...

Lautes Schließgeräusch der ZV - Ähnliche Themen

1. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...