[E81] Lautes schlagen beim bremsen??

Diskutiere Lautes schlagen beim bremsen?? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus, ich brauch mal wieder Hilfe, Tipps oder wie man es auch sonst nennen kann =) Und zwar habe ich ein Problem und weiß nicht was es ist....

  1. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich brauch mal wieder Hilfe, Tipps oder wie man es auch sonst nennen kann =)

    Und zwar habe ich ein Problem und weiß nicht was es ist.
    Und zwar habe ich einen 116i und wenn ich bremse und von der Bremse runter geh, egal wie stark ich bremse kommt von hinten rechts so ein schlagen. Ich bilde mir ein wenn ich bremse und runterschalte das es vllt auch was mit der Schaltung zutun hat??
    Kann das sein??

    Es kommt von hinten rechts und hört sich so an als würde einer hinten gegen mein Auto treten?!

    Was is das??? :?:?:crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Radmuttern alle fest?
     
  4. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    XD das hab ich auch :)

    erklär das mal deinem Freundlichen - Die Fragezeichen im Gesicht stehen dem Toll :)

    Aber um was hilfreiches Loszuwerden - meiner hat gemeint, das ist das Rückschlagventil im Tank bei dem das Spannelement abgebrochen ist.
    Beobachte mal - bei mir tritt das nur bei einem Tankfüllstand von 3/4 voll bis halb voll auf, davor und danach ist es weg :)
     
  5. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Genau Sutti, da hast du recht mit den Freundlichen :lol:

    Aber danke, werde mal drauf achten mit dem Ventil.

    Wie oder hast du das Problem gelöst??

    Grüße
     
  6. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Ich leb damit :)
     
  7. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay =)

    Muss dann mal fragen bei den Freundlichen was das kostet.
    Weist du es??
     
  8. #7 fortres, 15.11.2012
    fortres

    fortres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bmw Schlaggeräusch hinten beim bremsen

    ich habe das Problem auch mit meinem 7 er BMW 2011 x Drive
    Nach langem hin und her mit BMW teilte man mir mit, das es ein Schwimmer im Kunststofftank ist, der sich mit der Zeit löst und das ein bekanntes Problem bei BMW ist.
    Mir wurde dann von einem anderen Hersteller ein Tank besorgt, der extra wegen diesem Problem gebaut wurde, doch leider haben Sie aus versehen, wieder den Sereintank eingebaut und das Klopfen war wieder da.
    Jetzt ist der Tank nicht mehr vorhanden und wird auch nicht mehr gebaut.
    Ich bin jetzt noch in Verhandlung mit BMW , wie wir das Problem lösen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    @ K116i: Er hat gemeint nur durch Tanktausch lösbar

    @ fortres: wenn du hier was hast... bitte info
     
  11. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann muss man damit leben =)

    Danke für die Infos!!

    :daumen::daumen::daumen:
     
Thema:

Lautes schlagen beim bremsen??

Die Seite wird geladen...

Lautes schlagen beim bremsen?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  3. [E8x] Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter

    Performance Bremse auf E92 M3 Scheiben Adapter: [ATTACH][ATTACH][ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Servus! Ich biete euch hier von meinem ehemaligen 1er einen Satz Adapter für die E8x Performance...
  4. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...