[E81] Lautes schlagen beim bremsen??

Diskutiere Lautes schlagen beim bremsen?? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, ich brauch mal wieder Hilfe, Tipps oder wie man es auch sonst nennen kann =) Und zwar habe ich ein Problem und weiß nicht was es ist....

  1. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Servus, ich brauch mal wieder Hilfe, Tipps oder wie man es auch sonst nennen kann =)

    Und zwar habe ich ein Problem und weiß nicht was es ist.
    Und zwar habe ich einen 116i und wenn ich bremse und von der Bremse runter geh, egal wie stark ich bremse kommt von hinten rechts so ein schlagen. Ich bilde mir ein wenn ich bremse und runterschalte das es vllt auch was mit der Schaltung zutun hat??
    Kann das sein??

    Es kommt von hinten rechts und hört sich so an als würde einer hinten gegen mein Auto treten?!

    Was is das??? :?:?:crybaby:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Radmuttern alle fest?
     
  4. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    XD das hab ich auch :)

    erklär das mal deinem Freundlichen - Die Fragezeichen im Gesicht stehen dem Toll :)

    Aber um was hilfreiches Loszuwerden - meiner hat gemeint, das ist das Rückschlagventil im Tank bei dem das Spannelement abgebrochen ist.
    Beobachte mal - bei mir tritt das nur bei einem Tankfüllstand von 3/4 voll bis halb voll auf, davor und danach ist es weg :)
     
  5. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Genau Sutti, da hast du recht mit den Freundlichen :lol:

    Aber danke, werde mal drauf achten mit dem Ventil.

    Wie oder hast du das Problem gelöst??

    Grüße
     
  6. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Ich leb damit :)
     
  7. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay =)

    Muss dann mal fragen bei den Freundlichen was das kostet.
    Weist du es??
     
  8. #7 fortres, 15.11.2012
    fortres

    fortres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bmw Schlaggeräusch hinten beim bremsen

    ich habe das Problem auch mit meinem 7 er BMW 2011 x Drive
    Nach langem hin und her mit BMW teilte man mir mit, das es ein Schwimmer im Kunststofftank ist, der sich mit der Zeit löst und das ein bekanntes Problem bei BMW ist.
    Mir wurde dann von einem anderen Hersteller ein Tank besorgt, der extra wegen diesem Problem gebaut wurde, doch leider haben Sie aus versehen, wieder den Sereintank eingebaut und das Klopfen war wieder da.
    Jetzt ist der Tank nicht mehr vorhanden und wird auch nicht mehr gebaut.
    Ich bin jetzt noch in Verhandlung mit BMW , wie wir das Problem lösen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    @ K116i: Er hat gemeint nur durch Tanktausch lösbar

    @ fortres: wenn du hier was hast... bitte info
     
  11. K116i

    K116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann muss man damit leben =)

    Danke für die Infos!!

    :daumen::daumen::daumen:
     
Thema: Lautes schlagen beim bremsen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw beim bresen lautes schlagen vorne rechts

    ,
  2. BMW 116i Bei Bremsen schlaggeräusch

Die Seite wird geladen...

Lautes schlagen beim bremsen?? - Ähnliche Themen

  1. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...
  2. [F21] Mehrverbrauch beim Regen?

    Mehrverbrauch beim Regen?: Guten abend zusammen habe ne Frage Und zwar beim troken Wetter pendelt sich der Verbrauch in beim Reisecomputer zwischen 6,3-6,5 je nach...
  3. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  4. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  5. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...