Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Pilgrim1987, 14.11.2009.

1. #1 Pilgrim1987, 14.11.2009
    Pilgrim1987

Pilgrim1987 1er-Interessent(in)

Hallo, hab mein BMW (125i QP) noch nicht mal einen Monat (1500km), doch vor einer Woche, hörte ich kurz nach dem Start (kalter Motor) ein lautes quitschendes oder schleifendes Geräusch aus dem Motorraum. Im Leerlauf war das Geräusch konstand, wenn ich jedoch Gas gab, wurde das Geräusch heller. Stellte ich den Motor ab und startete wieder, war es weg. Nur für einige Meter, dann war es wieder da.

Das komische ist, dass das Geräusch danach eine Woche lang nicht zu hören war, bis gestern, nachdem ich 150km gefahren war und das Geräusch nun auch bei warmem Motor wieder kam.

Als ich in die Werkstatt fuhr, war das Geräusch natürlich wieder weg, also keine Hilfe.

Was könnte das sein, Motor -oder Getriebeschaden oder was?
    HILFE, das is echt nervtötend....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Erster Verdacht geht zur Riemenspanner oder Umlenkrolle. Klick (Teil 1 bzw. Teil 3)

4. #3 Pilgrim1987, 15.11.2009
    Pilgrim1987

Pilgrim1987 1er-Interessent(in)

Erst einmal, vielen dank, für die schnelle Antwort, so hab ich halt wenigstens nen Anhaltspunkt und weiss, was ich in der Werkstatt fragen soll.

Dennoch frage ich mich, wie dies möglich ist, dass das Geräusch mal auftritt und ein andermal wiederum nicht

Thema:

Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  3. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...