Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum

Diskutiere Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, hab mein BMW (125i QP) noch nicht mal einen Monat (1500km), doch vor einer Woche, hörte ich kurz nach dem Start (kalter Motor) ein lautes...

  1. #1 Pilgrim1987, 14.11.2009
    Pilgrim1987

    Pilgrim1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab mein BMW (125i QP) noch nicht mal einen Monat (1500km), doch vor einer Woche, hörte ich kurz nach dem Start (kalter Motor) ein lautes quitschendes oder schleifendes Geräusch aus dem Motorraum. Im Leerlauf war das Geräusch konstand, wenn ich jedoch Gas gab, wurde das Geräusch heller. Stellte ich den Motor ab und startete wieder, war es weg. Nur für einige Meter, dann war es wieder da.

    Das komische ist, dass das Geräusch danach eine Woche lang nicht zu hören war, bis gestern, nachdem ich 150km gefahren war und das Geräusch nun auch bei warmem Motor wieder kam.

    Als ich in die Werkstatt fuhr, war das Geräusch natürlich wieder weg, also keine Hilfe.

    Was könnte das sein, Motor -oder Getriebeschaden oder was?
    HILFE, das is echt nervtötend....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Erster Verdacht geht zur Riemenspanner oder Umlenkrolle. Klick (Teil 1 bzw. Teil 3)
     
  4. #3 Pilgrim1987, 15.11.2009
    Pilgrim1987

    Pilgrim1987 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal, vielen dank, für die schnelle Antwort, so hab ich halt wenigstens nen Anhaltspunkt und weiss, was ich in der Werkstatt fragen soll.

    Dennoch frage ich mich, wie dies möglich ist, dass das Geräusch mal auftritt und ein andermal wiederum nicht
     
Thema:

Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  2. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  3. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  4. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  5. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

    120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...