[E87] Lautes quitschen scheinbar vom Differential

Diskutiere Lautes quitschen scheinbar vom Differential im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, Fähre einen e87 116i bj 2006. Ich habe seit längerem vom der Hinterachse ausgehen ein metallische quitschen wo genau es herkommt ist schwer...

1. #1 Pizzacorgie28, 06.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2020
    Pizzacorgie28

Pizzacorgie28 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Moin,
    Fähre einen e87 116i bj 2006.
    Ich habe seit längerem vom der Hinterachse ausgehen ein metallische quitschen wo genau es herkommt ist schwer festzustellen aber scheinbar vom Eingang des Differentials aber nur unter last. Nach längeren Fahrten wird das Geräusch auch leiser bzw. Ist komplett weg.
    Hat damit schon wer Erfahrung gemacht?
    LG

2. Hotzge

Hotzge 1er-Fan

Wechsel mal Differentialöl. Kostet kaum was und sollte bei ca. 120.000 km eh gemacht werden.

Thema:

Lautes quitschen scheinbar vom Differential

Die Seite wird geladen...

Lautes quitschen scheinbar vom Differential - Ähnliche Themen

1. Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen: Hallo, mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt...
  2. 116i nach dem Starten laut und merkwürdige Geräusche

116i nach dem Starten laut und merkwürdige Geräusche: Hi, vor knapp einem Jahr habe ich mir ein 116i e87 2009 zugelegt. Mittlerweile hat das Fahrzeug 89tsd KM hinter sich. Seit ein paar Monaten, ist...
  3. [F21] PDC an DSP-Endstufe viel zu laut

PDC an DSP-Endstufe viel zu laut: Hallo Zusammen und frohe Ostern! Naja wie der Thread-Titel ja schon sagt haben ich und meine Ohren ein kleines Problem mit dem HiFi-Setup....
  4. Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?

Inspektion/Wartung laut Bordcomputer fällig! Was macht Sinn?: Hallo, ich habe einen M135i xdrive BJ.2013 und wollte mal eure Meinung anfragen wie ihr das so handhabt mit Wartung, Inspektionen, Ölwechsel...
  5. Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum

Lautes Quitschen / Schleifen aus dem Motorraum: Hallo, hab mein BMW (125i QP) noch nicht mal einen Monat (1500km), doch vor einer Woche, hörte ich kurz nach dem Start (kalter Motor) ein lautes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden