Lautes pfeifen

Diskutiere Lautes pfeifen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe ein Problem. Ich habe meinen 120d vfl und habe diesen vor 8000km bei digitec chippen lassen hat jetzt 38000km gelaufen. War gestern...

  1. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Habe ein Problem. Ich habe meinen 120d vfl und habe diesen vor 8000km bei digitec chippen lassen hat jetzt 38000km gelaufen.

    War gestern schnell auf der Autobahn unterwegs und jetzt habe ich ein lautes Pfeifen bei volllast zwischen 2500 und 3000u/min.

    WAS KANN DAS SEIN????

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 26.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Was für ein "Pfeifen" meinst Du ?
    Fenster nicht richtig zu ?
    Oder Turbolader ?
     
  4. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Hört sich nach turboschlauch an?!
     
  5. #4 munzi70, 26.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ggf. Marderschaden...!? (Schlauch löchrig oder ab...)
     
  6. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Dachte das das problem vielleicht bekannt ist.
    spart mir das suchen
     
  7. #6 Stefano, 26.04.2010
    Stefano

    Stefano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefano
    hatte beim golf mal eine defekte umlenkrolle...die hat auch gequitscht!

    hast du leistungsverlust oder sonstige auffälligkeiten?

    vg
     
  8. #7 renoraines, 27.04.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Hi
    Ich hatte vor einigen monaten einen neuen Turbolader bekommen und merkte vorgestern während einer langen Vollgasfahrt nachher auch ein lautes pfeiffen / rasseln.
    Dachte mir schon der Turbolader ist wieder im Eimer, Lagerschaden oder so.
    Gestern zum :P und siehe da: 3 schrauben waren locker und deswegen hat er luft aus der Dichtung (glaub zum Krümmer hin) gepustet.

    Fest gemacht und wieder erste sahne...

    Lass das mal beim :P durchchecken. Sonst kann es dir auch jeder Mechaniker oder Autonarr machen. Kommst hinten aber schwierig ran!

    Ciao
     
  9. wolf57

    wolf57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo mablum,
    das könnte der Anfang vom Ende sein. Hatte mal einen SAAB 9-5, da habe ich mich plötzlich über das geile Turbopfeifen gefreut, wenn ich an einer Leitplanke vorbeigefahren bin. Nach paar Wochen ist der Lader dann verreckt. Hat 3.000 Euro gekostet. das Pfeifen war dann weg ;-)
     
  10. #9 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Passt jetz vll. nicht ganz zum Thema, aber welche kilometerlaufleistung halten die Turbolader ungefähr aus? hab den 120d vFL!

    Beim e46 320d sind sie meistens bei 100.000km hinüber.....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 frankenmatze, 03.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Unser e46 hat über 200tkm und der Turbo läuft...
    In dem 530d von nem Bekannten ist bei 340tkm der Krümmer drauf gegangen - der Turbo war noch in Ordnung.
     
  13. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht aber wenns dich beruhigt bei mir hat es von selber wieder aufgehöhrt.
    Ich bin mir ziemlich sicher das wir das gleiche Pfeifen meinen. Es kommt schlagartig und ist gut zuhören. So als wenn plötzlich ein Ventil aufmacht oder so. Nur bei mir war es in einem höheren Drehzahlbereich und ich meinte das es öfter aufgetretten ist wenns draußen feucht war.
    Ist bei ca. 60-70tkm bei mir aufgetretten, hab nun 96tkm drauf und schon lang nix mehr davon gehöhrt.

    Vom Turbo kommt das nicht da bin ich mir ziemlich sicher.
     
Thema: Lautes pfeifen
Die Seite wird geladen...

Lautes pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

    Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  5. [E87] Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt

    Quietschen/Pfeifen bei der Fahrt: Hallo! Mein E87 vFL 120d hat mittlerweile knapp gute 190.000km auf der Uhr. Gestern ist mir bei langsamer Fahrt (20er Zone, aber auch bei leicht...