Lautes pfeifen

Diskutiere Lautes pfeifen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe ein Problem. Ich habe meinen 120d vfl und habe diesen vor 8000km bei digitec chippen lassen hat jetzt 38000km gelaufen. War gestern...

  1. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Habe ein Problem. Ich habe meinen 120d vfl und habe diesen vor 8000km bei digitec chippen lassen hat jetzt 38000km gelaufen.

    War gestern schnell auf der Autobahn unterwegs und jetzt habe ich ein lautes Pfeifen bei volllast zwischen 2500 und 3000u/min.

    WAS KANN DAS SEIN????

    Danke im voraus
     
  2. #2 Strikersen, 26.04.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Was für ein "Pfeifen" meinst Du ?
    Fenster nicht richtig zu ?
    Oder Turbolader ?
     
  3. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Hört sich nach turboschlauch an?!
     
  4. #4 munzi70, 26.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.900
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ggf. Marderschaden...!? (Schlauch löchrig oder ab...)
     
  5. mablum

    mablum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Nrw
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Marcel
    Dachte das das problem vielleicht bekannt ist.
    spart mir das suchen
     
  6. #6 Stefano, 26.04.2010
    Stefano

    Stefano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefano
    hatte beim golf mal eine defekte umlenkrolle...die hat auch gequitscht!

    hast du leistungsverlust oder sonstige auffälligkeiten?

    vg
     
  7. #7 renoraines, 27.04.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    Hi
    Ich hatte vor einigen monaten einen neuen Turbolader bekommen und merkte vorgestern während einer langen Vollgasfahrt nachher auch ein lautes pfeiffen / rasseln.
    Dachte mir schon der Turbolader ist wieder im Eimer, Lagerschaden oder so.
    Gestern zum :P und siehe da: 3 schrauben waren locker und deswegen hat er luft aus der Dichtung (glaub zum Krümmer hin) gepustet.

    Fest gemacht und wieder erste sahne...

    Lass das mal beim :P durchchecken. Sonst kann es dir auch jeder Mechaniker oder Autonarr machen. Kommst hinten aber schwierig ran!

    Ciao
     
  8. wolf57

    wolf57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo mablum,
    das könnte der Anfang vom Ende sein. Hatte mal einen SAAB 9-5, da habe ich mich plötzlich über das geile Turbopfeifen gefreut, wenn ich an einer Leitplanke vorbeigefahren bin. Nach paar Wochen ist der Lader dann verreckt. Hat 3.000 Euro gekostet. das Pfeifen war dann weg ;-)
     
  9. #9 Mattthias87, 03.05.2010
    Mattthias87

    Mattthias87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Passt jetz vll. nicht ganz zum Thema, aber welche kilometerlaufleistung halten die Turbolader ungefähr aus? hab den 120d vFL!

    Beim e46 320d sind sie meistens bei 100.000km hinüber.....
     
  10. #10 frankenmatze, 03.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Unser e46 hat über 200tkm und der Turbo läuft...
    In dem 530d von nem Bekannten ist bei 340tkm der Krümmer drauf gegangen - der Turbo war noch in Ordnung.
     
  11. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also richtig weiterhelfen kann ich dir leider nicht aber wenns dich beruhigt bei mir hat es von selber wieder aufgehöhrt.
    Ich bin mir ziemlich sicher das wir das gleiche Pfeifen meinen. Es kommt schlagartig und ist gut zuhören. So als wenn plötzlich ein Ventil aufmacht oder so. Nur bei mir war es in einem höheren Drehzahlbereich und ich meinte das es öfter aufgetretten ist wenns draußen feucht war.
    Ist bei ca. 60-70tkm bei mir aufgetretten, hab nun 96tkm drauf und schon lang nix mehr davon gehöhrt.

    Vom Turbo kommt das nicht da bin ich mir ziemlich sicher.
     
Thema: Lautes pfeifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er lautes pfeifen

    ,
  2. lautes heulen bmw 120d

    ,
  3. jaguar x-type: lautes pfeiffen im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Lautes pfeifen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

    Lautes Pfeifen beim abtouren: Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...
  2. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

    Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...
  3. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  4. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

    Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  5. [E87] Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20)

    Verzögerte Gasannahme und lauter Motor (N43B20): Hi, hab nen E87 116i mit knapp 80.000km. Baujahr 2010. 2.0 Liter (N43B20) Zündkerzen wurden 2014 bei 42.000 km getauscht. Die Steuerkette wurde...