Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?!

Diskutiere Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?! im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich dem Performance Auspuff beim 135i Cabrio. Meinen Auspuff habe ich gebraucht über Ebay bekommen und...

  1. #1 nhenning, 30.01.2010
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo,

    ich habe da eine Frage bezüglich dem Performance Auspuff beim 135i Cabrio. Meinen Auspuff habe ich gebraucht über Ebay bekommen und drunter bauen lassen.

    Der Auspuff hört sich super an, röhrt und blubbert wie er sollte. Leider pfeift er auch ziemlich. Dieses Pfeifen tritt auf, wenn der Motor etwas Temperatur hat (nicht wenn er absolut kalt ist) und man Gas gibt. Je stärker man Gas gibt, desto lauter wird das Pfeifen. Das Pfeifen tritt nur beim Gas geben auf und es nervt ziemlich, gerade wenn das Dach zu ist.

    Laut dem :) ist der Auspuff dicht, es gibt also kein Loch. Man tippt dort auf verbogene "Lamellen" im "Innenraum" des Auspuffs, die das Geräusch entwickeln. Das Geräusch befindet sich nicht am Endtopf, sondern meines Erachtens direkt in in diesem vorderen Rohr.

    Zudem dröhnt und vibriert es ziemlich im Innenraum (in bestimmten Drehzahlbereichen).

    Weiß jemand Rat? Sonst muss wieder der Serienauspuff drunter. Bitte keine Diskussion, warum ich keinen Neuen gekauft habe, der Auspuff wurde als komplett heile verkauft. :aufgeregt:

    Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 30.01.2010
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also in diesem vorderen Rohr BMW Performance silencer system BMW 1' E82, 135i (N54) ? BMW parts catalog gibts keine "Lamellen"!
    Ob der ESD irgendwas hat könntest herausfinden, indem du den PP-ESD wieder gegen den normalen tauscht, aber das MSD Ersatzrohr drin lässt.
    Wenn es dann immer noch pfeift ist es was anderes...
     
  4. #3 nhenning, 30.01.2010
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ok das wäre schon mal eine gute Idee! Danke dafür, dann könnte man das mal testen!
     
  5. #4 DerMicha81, 01.02.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hatten wir hier nicht vor kurzem einen, der nen pfeifenden Auspuff haben wollte :lol: . biete ihm deinen doch an
     
  6. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nur zur Klarstellung, die Turbos sind es nicht oder? ^^
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nhenning, 01.02.2010
    nhenning

    nhenning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Gute Idee :lol:

    Also heute hat mir mein :) den alten Serienauspuff wieder drangebaut. Die Karre pfeift weiterhin munter vor sich hin? Also ist der Performance Auspuff wohl in Ordnung. Das Pfeifen ist zwar leiser geworden, aber immer noch hörbar. Der Performance Auspuff hat das Pfeifen wohl akustisch verstärkt.

    Kann das noch die Abgasanlage sein? Für mich hört sich das so an, als würde das Geräusch direkt unter dem Auto entstehen und nach hinten Rechts entweichen?

    Oder evtl sogar einer der Turbos? Habe gelesen, dass sich Turbos oft mit Pfeifen "ankündigen", bevor sie sich verabschieden ;) Wie gesagt, das Pfeifen tritt nur auf, wenn der Motor etwas wärmer ist und beim Gas geben.

    Na dann, in 1-2 Wochen wieder mal zum Händler und erneut nachschauen lassen.

    Nochmal zur Info: Das Geräusch ist mir etwa 1 Tag nach dem Anbau des PP Auspuffs aufgefallen. Vorher war es nicht da. Jetzt ist es geblieben.
     
  9. #7 DerMicha81, 01.02.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

    Turbos zischen!! und wenn der Staudruck geringer ist, kann es durchaus sein, dass das turbogeräusch lauter wird.. Bei mir kann ich das Turbopfeifen trotz fehlendem Mittelschalldämpfer kaum hören.. vieleicht ist der auspuff aber auch an irgendeiner schelle nicht vernünftig fixiert!?
     
Thema: Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?!
Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?! - Ähnliche Themen

  1. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  4. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  5. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß