Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?!

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nhenning, 30.01.2010.

1. #1 nhenning, 30.01.2010
    nhenning

nhenning 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo,

ich habe da eine Frage bezüglich dem Performance Auspuff beim 135i Cabrio. Meinen Auspuff habe ich gebraucht über Ebay bekommen und drunter bauen lassen.

Der Auspuff hört sich super an, röhrt und blubbert wie er sollte. Leider pfeift er auch ziemlich. Dieses Pfeifen tritt auf, wenn der Motor etwas Temperatur hat (nicht wenn er absolut kalt ist) und man Gas gibt. Je stärker man Gas gibt, desto lauter wird das Pfeifen. Das Pfeifen tritt nur beim Gas geben auf und es nervt ziemlich, gerade wenn das Dach zu ist.

Laut dem :) ist der Auspuff dicht, es gibt also kein Loch. Man tippt dort auf verbogene "Lamellen" im "Innenraum" des Auspuffs, die das Geräusch entwickeln. Das Geräusch befindet sich nicht am Endtopf, sondern meines Erachtens direkt in in diesem vorderen Rohr.

Zudem dröhnt und vibriert es ziemlich im Innenraum (in bestimmten Drehzahlbereichen).

Weiß jemand Rat? Sonst muss wieder der Serienauspuff drunter. Bitte keine Diskussion, warum ich keinen Neuen gekauft habe, der Auspuff wurde als komplett heile verkauft. :aufgeregt:

Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 135i_BMWPerformance, 30.01.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also in diesem vorderen Rohr BMW Performance silencer system BMW 1' E82, 135i (N54) ? BMW parts catalog gibts keine "Lamellen"!
    Ob der ESD irgendwas hat könntest herausfinden, indem du den PP-ESD wieder gegen den normalen tauscht, aber das MSD Ersatzrohr drin lässt.
    Wenn es dann immer noch pfeift ist es was anderes...

4. #3 nhenning, 30.01.2010
    nhenning

nhenning 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ok das wäre schon mal eine gute Idee! Danke dafür, dann könnte man das mal testen!

5. #4 DerMicha81, 01.02.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    hatten wir hier nicht vor kurzem einen, der nen pfeifenden Auspuff haben wollte :lol: . biete ihm deinen doch an

6. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Nur zur Klarstellung, die Turbos sind es nicht oder? ^^

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nhenning, 01.02.2010
    nhenning

nhenning 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Gute Idee :lol:

Also heute hat mir mein :) den alten Serienauspuff wieder drangebaut. Die Karre pfeift weiterhin munter vor sich hin? Also ist der Performance Auspuff wohl in Ordnung. Das Pfeifen ist zwar leiser geworden, aber immer noch hörbar. Der Performance Auspuff hat das Pfeifen wohl akustisch verstärkt.

Kann das noch die Abgasanlage sein? Für mich hört sich das so an, als würde das Geräusch direkt unter dem Auto entstehen und nach hinten Rechts entweichen?

Oder evtl sogar einer der Turbos? Habe gelesen, dass sich Turbos oft mit Pfeifen "ankündigen", bevor sie sich verabschieden ;) Wie gesagt, das Pfeifen tritt nur auf, wenn der Motor etwas wärmer ist und beim Gas geben.

Na dann, in 1-2 Wochen wieder mal zum Händler und erneut nachschauen lassen.

Nochmal zur Info: Das Geräusch ist mir etwa 1 Tag nach dem Anbau des PP Auspuffs aufgefallen. Vorher war es nicht da. Jetzt ist es geblieben.

9. #7 DerMicha81, 01.02.2010
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé

Turbos zischen!! und wenn der Staudruck geringer ist, kann es durchaus sein, dass das turbogeräusch lauter wird.. Bei mir kann ich das Turbopfeifen trotz fehlendem Mittelschalldämpfer kaum hören.. vieleicht ist der auspuff aber auch an irgendeiner schelle nicht vernünftig fixiert!?

Thema: Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e90 performance esd pfeift

,
  2. bmw lautes pfeifen auf dem auspuff

,
  3. msd pfeift

,
  4. bmw 335i pfeifen aus dem auspuff,
  5. neuer auspuff pfeift,
  6. sportauspuff pfeift,
  7. auspuff pfeift beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen beim Performance Auspuff?! - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...