[E82] Lautes Pfeifen beim abtouren

Diskutiere Lautes Pfeifen beim abtouren im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab...

1. #1 eezzzy, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    eezzzy

eezzzy 1er-Interessent(in)

Hi,

mir ist grade bei meinem 125i aufgefallen dass er beim abtouren relativ laut heult. Geräusch ist im Innenraum deutlich zu hören und fängt ab ca 2000 Umdrehungen an und wird dann lauter.
    Außerdem kommt es mir gefühlt so vor als ob beim Gas weg nehmen die Drehzahl nicht richtig sinkt.

Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt oder weiß was das sein könnte ?

Edit: Geräusch war vorher definitiv nicht da.

Danke im Voraus MfG Daniel

2. #2 eezzzy, 24.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2017
    eezzzy

eezzzy 1er-Interessent(in)

Könnte das vielleicht die Lichtmaschiene sein ?

Es scheint als wäre das Heulen nur unter Last, sprich bei eingelegtem Gang. Wenn ich im Leerlauf hochdreh scheint es nicht zu sein.

Thema: Lautes Pfeifen beim abtouren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Lautes Pfeifen beim abtouren - Ähnliche Themen

1. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  2. Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart

Sporadisch blauer Qualm beim Kaltstart: Hallo zusammen, bei dem 116i meiner Frau (B38 Motor mit 109PS) mit knapp 80.000km, kommt beim Kaltstart des öfteren mal blauer Qualm aus dem...
  3. [E87] Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt

Drosselklappe - Teller beim Reinigen verkratzt: Hallo zusammen, aktuell bin ich am Reinigen des AGR, der Ansaugbrücke und auch der Drosselklappe. Jetzt habe ich dummerweise ein paar Kratzer in...
  4. [E87] Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf

Ruckeln beim Beschleunigen/Unruhiger Lauf: Hi, hab einen N43B20 (2.0 Liter) von 2010 mit inzwischen 100.000 km Steuerkette wurde 2016 bei 62.000 km getauscht (wurde bei ca. 85.000 km...
  5. kleiner turbo fällt aus -> dann auspuff sehr laut

kleiner turbo fällt aus -> dann auspuff sehr laut: hi, ich bräuchte dringend hilfe was die turboregelung angeht... turbo wurde vor kurzem instandgesetzt von ktt Zentrum kaiserslautern.jedoch iwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden