Lautes metallisches Klappern

Diskutiere Lautes metallisches Klappern im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Als ich neulich durch die Stadt fuhr mit ca. Tempo 40-50 trat plötzlich ein lautes metallisches Klappern auf (Wie als wenn mehrere Metal...

1. #1 shane23m, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Als ich neulich durch die Stadt fuhr mit ca. Tempo 40-50 trat plötzlich ein lautes metallisches Klappern auf (Wie als wenn mehrere Metal Gegenstände gegeneinander schlagen). Ich dachte hm, das kann ja wohl nicht vom Auto sein und halte an, fahre dann langsam weiter und wieder das Geräusch - Also doch vom Auto. Ich dachte mir, dass ich vlt irgendwas mitschleife dann wieder angehalten. Motor aus und mal rundum mal geschaut. Auf anhieb jedoch nichts gesehen auch nicht unter dem Auto. Dann Motor wieder an und weiter gefahren und plötzlich alles wieder normal - kein Geräusch mehr...

Seit dem bin ich noch öfters gefahren und es ist nie wieder aufgetreten. Was könnte das nur sein? Jemand einen Ansatz? Oder soll ich am besten in die Werkstatt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautes metallisches Klappern

Die Seite wird geladen...

Lautes metallisches Klappern - Ähnliche Themen

1. Klappe Serienabgasanlage 120i

Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  4. Klappen klappern beim untertourig fahren

Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...