Lautes krachen bei der Dachbetätigung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von mfdcpereira, 06.07.2010.

  1. #1 mfdcpereira, 06.07.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    irgendwie kommt es mir ein wenig komisch vor. War vor ein paar Wochen beim :lol: um das portable Navi einbauen zu lassen. Daraufhin haben die mir auch eine neue Software aufgespielt.

    Mir fällt jetzt bei der Dachbetätigung auf das wenn das Dach geöffnet sowie geschlossen wird das hintere Teil wo die Heckscheibe wagerecht nach oben steht laut gegen das mittlere dachteil "Knallt". Ist schon ziemlich laut. Ist mir so (vor der Aktualisierung) nie aufgefallen. Habt ihr auch das gleiche Phänomen? Vielen Dank im Voraus.

    LG
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 space77, 07.07.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    .. yupp ist normal! Hängt wohl mit der Temp. zusammen, hatte das Geräusch bisher immer nur bei großer Wärme. Lt. BMW normal und unbedenklich (angeblich).
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ein Verdeck das krachen soll? :shock: Krachen tuts beim alten Z3 nur wenn du das Ding nach hinten wirfst :lol:
     
  5. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Bei mir genau das gleiche Problem.
    Irgendwie ist es mir vorher nie aufgefallen (habe den Wagen ja auch noch nicht lange), aber seit kurzem hört sich das Öffnen und Schließen anders an.
     
  6. MIWO

    MIWO 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldsee
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

    ist ganz normal, bei dieser Verdeckbauart. Das geräusch entsteht, wenn der Spannbügel in seine endlage kommt. Da bei warmen Wetter das verdeck etwas schneller lüft als sonst, hört man es deutlicher.

    Gruss Michael
     
  7. #6 mfdcpereira, 07.07.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Ok,

    dann bin ich ja schonmal ein wenig beruhigter. Dachte schon das irgendwas defekt sein könnte. Letztendlich bin ich aber nur froh den Wagen zu besitzen. Macht einen riesen Spaß damit zu fahren.

    LG
    Marco
     
  8. #7 WOB WOB, 28.07.2010
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo mfdcpereira.
    Meins wird bald 2 Jahre und ich hatte vor eineiger Zeit den Eindruck, das das Verseck beim schließen ein deutlich lauteres Geräusch beim Anschlagen des Gestänges macht.
    Nun dacht ich schon, das ich die Flöhe husten höre.
    Da ich sowieso einen finalenTermin bei meinem Freundlichen hatte gab ich das mit an.
    Lange Rede..... das neue Verdeck ist schon bestellt......
    Das 3. dann auf den Wagen.
    Ich bins soooooooooo leid....
     
  9. #8 WOB WOB, 28.07.2010
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo mfdcpereira.
    Mein wird bald 2 Jahre und ich hatte vor eineiger Zeit den Eindruck, das das Verseck beim schließen ein deutlich lauteres Geräusch beim anschlagen des Gestänges macht.
    Nun dacht ichschon, das ich die Flöhe husten höre.
    da ich sowiso einenfinalenTermin bei meinem
     
  10. #9 WOB WOB, 28.07.2010
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh, äh, da seht ihr mal wie ich durch den Wind bin. . den Mist.:eusa_wall:
     
  11. #10 space77, 31.07.2010
    space77

    space77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... mein Beileid! Was wird denn genau getauscht (nur der Bezug oder das ganze Gestänge) und vorallem was ist denn genau kaputt?
     
  12. #11 mfdcpereira, 31.07.2010
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    das würde mich jetzt auch mal interessieren. Wenn das Verdeck deswegen getauscht werden muss, werde ich so schnell wie möglich zum :icon_smile: gehen. Meine Garantie läuft im November aus.

    LG
    Marco
     
  13. #12 WOB WOB, 17.08.2010
    WOB WOB

    WOB WOB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo mfdcpereira, space77!
    Meiner ist zum wechseln des Verdecks in der Werkstatt.
    Nach Info des :icon_smile: wird nur der Bezug und nicht das Gestänge getauscht.
     
  14. #13 Bodiwodi, 23.02.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    ich packe nochmal den Beitrag aus...

    Habe mein neues Cabby ja seit gut einer Woche und da heute in Hamburg die Temp. mal 2-stellig waren, das Verdeck getestet.

    Beim Öffnen, wenn zuletzt die Abdeckung schließt, habe ich auch ein relativ lautes Krachen gehört. Kann mich nicht entsinnen dieses Geräusch bei der Übergabe des Wagens gehört zu haben...

    Gibt es neue Erkenntnisse, ob das nun normal ist oder nicht?

    Gruß

    Michael

    P.S. davon abgesehen ist der Wagen ein Traum \:D/
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mfdcpereira, 10.03.2012
    mfdcpereira

    mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Hi,

    ja. Ist normal. Ich habe mein Verdeck in diesem Jahr schon ein paar Mal geöffnet und das Geräusch ist nicht aufgetreten. Ich denke, dass es Temperatur abhängig ist. Wenn es in ein paar Monaten wieder auftritt, habe ich die Bestätigung.

    LG
    Marco
     
  17. #15 bimmer-styles, 24.04.2012
    bimmer-styles

    bimmer-styles Gesperrt!

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    DUDE
Thema:

Lautes krachen bei der Dachbetätigung

Die Seite wird geladen...

Lautes krachen bei der Dachbetätigung - Ähnliche Themen

  1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  3. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  4. [E87] Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden)

    Motorraum extrem lautes "Sägen" bei Start ´mit Video´ (Nichts vergleichbares im Internet gefunden): Hallo 1er Gemeinde Bin bei meiner Lösungssuche über diese Seite gestoßen und muss sagen das ich hier wohl öfters mal reinschauen werde, gefällt...
  5. [E82] Motor bei 2000 U/min extrem laut

    Motor bei 2000 U/min extrem laut: Hi, ich habe an meinem E82 BJ08 seit geraumer Zeit das Problem das sich mein Diesel bei einer Drehzahl von um die 2000 so anhört als hätte ich...