Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kayancee, 26.03.2014.

1. #1 Kayancee, 26.03.2014
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ich weiß nicht ob das auch jemand von Euch festgestellt hat, aber ich hatte grad die 20.000km voll und seit dem vibriert irgendwas in diesem Bedienelement, wo der Knopf fürs Schiebedach ist und der Notruf Knopf. Die Blende lässt sich leicht abmachen, aber da kommt ein festgeschraubtes Element und dahinter vibriert dieser Mist - bei einer bestimmten Motordrehzahl (1800rpm) und wenn man über Bodenkanten fährt oder Gullies...
    Hört sich an wie wenn man eine Sonnenbrille in der Aufbewahrungstasche der Tür hätte, wo dann Plastik auf Plastik vibriert.
    Kommt aber definitiv von oben, wenn man dagegen haut hört man es auch kurz resonieren.... WTF ist das? Geräusche bei einem neuen Auto kann ich nicht ab :angry:

Würde mich über Ideen freuen was das sein könnte und wie ich dem ein Ende setzen kann! Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 26.03.2014
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Könnte es die "Sicherheitsklappe" vor dem Notrufschalter sein die nicht 100%ig einrastet? Klapp die mal runter und schnippe nochmal dagegen (nicht gegen den Notruf, sondern die Abdeckung). Wenn es das wäre könntes du das evtl. mit etwas klebeband wieder "enger" kleben, damit es wieder satt einrastet. Ich kann das Geräusch bei mir nicht nachvollziehen, habe bisher keine Probleme trotz Notrufschalter und Schiebedach.

4. #3 Kayancee, 26.03.2014
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    :-) Ne - leider nicht... Es kommt von innen wo man nicht rankommt. Es macht mich echt wahnsinnig... Schön wärs gewesen mit der Schalterabdeckung :-)
    Kannst du vielleicht morgen mal ausprobieren, ob es auch knarzt wenn du mit dem Finger gegen diese schwarze Abdeckung drückst? Mein mir quietscht und knarzt es richtig....

Danke schon im Voraus!!

5. #4 hanshans, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    In Ordnung, ich schau morgen früh mal wenn ich zur Arbeit fahre. Gebe dann hier Rückmeldung.

Edit: Hi wieder. Also weder beim absichtlich niedrigtourig Fahren um es ein bisschen "wackeln" zu lassen noch beim dagegen schnippen ist bei mir ein Geräusch aus dieser Richtung zu vernehmen.

6. #5 Kayancee, 27.03.2014
    Kayancee

Kayancee 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ok - aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!

LG

7. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn du das in den allgemeinen Bereich verschoben bekommst findest du vielleicht jemand der es hat. Im motorspezifischen Bereich wird kaum jemand ein Schiebedachproblem vermuten.

P.s. Mein Dach/Knopf oder was dahinter ist, gibt Ruhe, habe überall gedrückt gewackelt usw. nix.

8. #7 DrJones, 27.03.2014
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Hab's mal in den allgemeinen Bereich für den F21 geschoben.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hanshans, 28.03.2014
    hanshans

hanshans 1er-Fan

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich befürchte das kann trotzdem niemand bei sich reproduzieren/nachvollziehen, da der Threadersteller es ja auch erst nach 20.000 km hatte. Es hat sich also evtl. etwas dahinter gelöst (evtl. ja etwas Geklebtes, z.b. eine Kabelführung oder so?!)

11. #9 Thomas93, 31.03.2014
    Thomas93

Thomas93 1er-Fan

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich schließe mich hier mal an, da ich für das Problem keinen extra Beitrag verfassen will.
    Meiner hat jetzt 550km runter und gestern war der erste richtig warme Tag, dachte ich mir machen wir mal ne kleine Ausfahrt. Nach 10km wieder nach Hause, da der Türgummi auf der Fahrerseite bei jeder Unebenheit gequietscht hat (F21 mit rahmenlosen Fenstern). Hat das Problem sonst irgendwer von euch? Ist echt nervig wenns heut wieder warm ist, werd ich das gleich mal reklamieren gehen.

Thema: Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 schiebedach knarzt

Die Seite wird geladen...

Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. [Verkauft] BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand

BMW 123d, Xenon, M-Paket, Schiebedach, TOP Zustand: Hallo Zusammen, in meinen 1-er passt leider kein großer Kinderwagen, deswegen muss er einem Kombi weichen: Paar generelle Infos zum Auto, bevor...
  3. Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen

Knarzen am Armaturenbrett und Verzerrung bei hohen Tönen: Hallo Leute, Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit fällt mir immer mehr auf, dass es bei mir am Armaturenbrett ziemlich auffällig knarzt. Dies...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...