Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement

Diskutiere Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich weiß nicht ob das auch jemand von Euch festgestellt hat, aber ich hatte grad die 20.000km voll und seit dem vibriert irgendwas in diesem...

  1. #1 Kayancee, 26.03.2014
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ich weiß nicht ob das auch jemand von Euch festgestellt hat, aber ich hatte grad die 20.000km voll und seit dem vibriert irgendwas in diesem Bedienelement, wo der Knopf fürs Schiebedach ist und der Notruf Knopf. Die Blende lässt sich leicht abmachen, aber da kommt ein festgeschraubtes Element und dahinter vibriert dieser Mist - bei einer bestimmten Motordrehzahl (1800rpm) und wenn man über Bodenkanten fährt oder Gullies...
    Hört sich an wie wenn man eine Sonnenbrille in der Aufbewahrungstasche der Tür hätte, wo dann Plastik auf Plastik vibriert.
    Kommt aber definitiv von oben, wenn man dagegen haut hört man es auch kurz resonieren.... WTF ist das? Geräusche bei einem neuen Auto kann ich nicht ab :angry:

    Würde mich über Ideen freuen was das sein könnte und wie ich dem ein Ende setzen kann! Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hanshans, 26.03.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Könnte es die "Sicherheitsklappe" vor dem Notrufschalter sein die nicht 100%ig einrastet? Klapp die mal runter und schnippe nochmal dagegen (nicht gegen den Notruf, sondern die Abdeckung). Wenn es das wäre könntes du das evtl. mit etwas klebeband wieder "enger" kleben, damit es wieder satt einrastet. Ich kann das Geräusch bei mir nicht nachvollziehen, habe bisher keine Probleme trotz Notrufschalter und Schiebedach.
     
  4. #3 Kayancee, 26.03.2014
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    :-) Ne - leider nicht... Es kommt von innen wo man nicht rankommt. Es macht mich echt wahnsinnig... Schön wärs gewesen mit der Schalterabdeckung :-)
    Kannst du vielleicht morgen mal ausprobieren, ob es auch knarzt wenn du mit dem Finger gegen diese schwarze Abdeckung drückst? Mein mir quietscht und knarzt es richtig....

    Danke schon im Voraus!!
     
  5. #4 hanshans, 26.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    In Ordnung, ich schau morgen früh mal wenn ich zur Arbeit fahre. Gebe dann hier Rückmeldung.

    Edit: Hi wieder. Also weder beim absichtlich niedrigtourig Fahren um es ein bisschen "wackeln" zu lassen noch beim dagegen schnippen ist bei mir ein Geräusch aus dieser Richtung zu vernehmen.
     
  6. #5 Kayancee, 27.03.2014
    Kayancee

    Kayancee 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Kayancee
    Ok - aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe!!

    LG
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Wenn du das in den allgemeinen Bereich verschoben bekommst findest du vielleicht jemand der es hat. Im motorspezifischen Bereich wird kaum jemand ein Schiebedachproblem vermuten.

    P.s. Mein Dach/Knopf oder was dahinter ist, gibt Ruhe, habe überall gedrückt gewackelt usw. nix.
     
  8. #7 DrJones, 27.03.2014
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Hab's mal in den allgemeinen Bereich für den F21 geschoben.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hanshans, 28.03.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Ich befürchte das kann trotzdem niemand bei sich reproduzieren/nachvollziehen, da der Threadersteller es ja auch erst nach 20.000 km hatte. Es hat sich also evtl. etwas dahinter gelöst (evtl. ja etwas Geklebtes, z.b. eine Kabelführung oder so?!)
     
  11. #9 Thomas93, 31.03.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ich schließe mich hier mal an, da ich für das Problem keinen extra Beitrag verfassen will.
    Meiner hat jetzt 550km runter und gestern war der erste richtig warme Tag, dachte ich mir machen wir mal ne kleine Ausfahrt. Nach 10km wieder nach Hause, da der Türgummi auf der Fahrerseite bei jeder Unebenheit gequietscht hat (F21 mit rahmenlosen Fenstern). Hat das Problem sonst irgendwer von euch? Ist echt nervig wenns heut wieder warm ist, werd ich das gleich mal reklamieren gehen.
     
Thema: Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er f20 schiebedach knarzt

Die Seite wird geladen...

Lautes Knarzen im Schiebedach-Bedienelement - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach klackert aber öffnet nicht

    Schiebedach klackert aber öffnet nicht: Hallo zusammen Mein Schiebedach vom e 81 ( bj 2010) Öffnet sich nicht mehr, wenn ich den Schalter betätige klackert und surrt es nur. Das Dach...
  2. Lautes Wuppern von hinten

    Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  3. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  4. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  5. Regenablauf Schiebedach

    Regenablauf Schiebedach: Servus! Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich leichte Feuchtigkeit unter der Beifahrerfußmatte habe. SuFu benutzt -> entweder Türpappen...