[E87] Lautes Knacksen A-Säule Beifahrer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ChLutz, 30.06.2014.

1. ChLutz

ChLutz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Zusammen,

ich fahr nun seit ca. 2 Monaten meinen Kleinen.
    Ich habe ihn als Gebrauchtwagen aus München gekauft.

Mir ist direkt etwas aufgefallen, bei großen Temperaturunterschieden (außen: 25°C +, innen: manuelle Klima auf Volldampf kalt, da Auto in der Sonne gestanden war) bemerke ich ein lautes Knacksen in der A-Säule Beifahrerseite, das einmal kurz kommt, wenn ich über eine Bodenwelle fahre und dann erstmal eine Zeit lang weg ist. Irgendwann später kommt es wieder... :angry:

Ich habe mich auch schonmal ein bisschen hier durch die Themen durchgewühlt und bin auch zu einem Ähnlichen gekommen. Dort wird beschrieben es könnte von den Gummis in der Scheibe kommen, dass diese eben knacksen. Diese sind es aber bei mir nicht. Wie bereits gesagt, das Geräusch ist in der A-Säule.

Könnte es prinzipiell am Temperaturunterschied liegen?
    Jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruß,
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 30.06.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
  4. #3 SabineSabbie, 09.07.2014
    SabineSabbie

SabineSabbie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Sabine
    Spritmonitor:
    Hab die A-Säule ausgebaut und mit Filz beklebt.. dann wieder die Säule eingebaut und siehe da es knackt nichts mehr...

Mein Dad meinte, dass beim 1er viel billig verarbeitet und eingebaut wurde.. ich würde es erst so probieren und wenns dann nicht aufhört mal nachschaun lassen

5. ChLutz

ChLutz 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Christoph
    alles klar, danke dir !
    schon etwas traurig, dass laut deinem Vater einiges billig verarbeitet ist. Leider war Qualität der Punkt warum ich mir einen BWM gekauft habe.. :roll:

6. #5 SabineSabbie, 15.07.2014
    SabineSabbie

SabineSabbie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Sabine
    Spritmonitor:
    Natürlich ist es traurig.. Aber bei mir ging es um die Verbindung von A-Säule und Lüftungsschlitz..

Mein Dad arbeitet bei BMW und meinte, dass die Teile bei BMW sehr billig angeschafft werden.

Thema:

Lautes Knacksen A-Säule Beifahrer

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacksen A-Säule Beifahrer - Ähnliche Themen

1. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  2. Ausbau B-Säule

Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  3. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  4. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...
  5. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk