[F20] Lautes Knacken während der Fahrt

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von joro71, 29.06.2013.

  1. joro71

    joro71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

    mein F20 116i hat gerade mal 700 km auf dem Tache. Seit ca. 200 km ist während der Fahrt ein lautes Knacken zu hören. Es ist nicht drehzahlabhängig und kommt sehr unregelmäßig. Hört sich an, als wenn jemand mit einer Eisenstange gegen ein Blechteil des Autos schlägt. Das Geräusch tritt sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor auf.

    Ich habe natürlich gelesen, dass hier einige Leute ein Knacken haben, meist aber wohl nur bei kaltem Motor oder nach Abstellen des Motors. Mein Knacken ist aber immer da (im Stand, beim Fahren in der Stadt, auf der Autobahn, nach Abstellen des Motors...)

    Hat das jemand von euch auch? Was kann das sein? Meine Werkstatt ist ratlos. Meines Erachtens kommt es vom Hitzeschild des Turboladers, vielleicht aber auch von der Abgasanlage. In den Tiefen des Internets habe ich gelesen, dass sich bei einigen Autos die Bleche nach ein paar tausend Kilometern noch "setzen" (festrosten) und sich das Knacken dann legt. :roll:

    Was meint ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chapy23, 29.06.2013
    chapy23

    chapy23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde demnächst auch meinen Händler aufsuchen und nachfragen. Am Telefon meinte er, es ist das Hitzeblech, aber er wollte sich das auch noch mal vorort ansehen. Aber richtig schön hört es sich wirklich nicht an. :roll:
     
  4. #3 Magoori, 11.07.2013
    Magoori

    Magoori 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo, bei mir ist zu dem Geräusch noch ein zusätzliches sporadisches Pfeiffen vom Riementrieb gekommen. Daraufhin ist die Wasserpumpe getauscht worden. Mit dem Tausch ist das Knacken auch verschwunden.
    Grüße
     
Thema: Lautes Knacken während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw knacken bei der fahrt

    ,
  2. knacken wie beim abstellen wahrend der fahrt

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken während der Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

    Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

    Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

    120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...