[F20] Lautes Knacken während der Fahrt

Diskutiere Lautes Knacken während der Fahrt im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, mein F20 116i hat gerade mal 700 km auf dem Tache. Seit ca. 200 km ist während der Fahrt ein lautes Knacken zu hören. Es ist nicht...

1. joro71

joro71 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo,

mein F20 116i hat gerade mal 700 km auf dem Tache. Seit ca. 200 km ist während der Fahrt ein lautes Knacken zu hören. Es ist nicht drehzahlabhängig und kommt sehr unregelmäßig. Hört sich an, als wenn jemand mit einer Eisenstange gegen ein Blechteil des Autos schlägt. Das Geräusch tritt sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor auf.

Ich habe natürlich gelesen, dass hier einige Leute ein Knacken haben, meist aber wohl nur bei kaltem Motor oder nach Abstellen des Motors. Mein Knacken ist aber immer da (im Stand, beim Fahren in der Stadt, auf der Autobahn, nach Abstellen des Motors...)

Hat das jemand von euch auch? Was kann das sein? Meine Werkstatt ist ratlos. Meines Erachtens kommt es vom Hitzeschild des Turboladers, vielleicht aber auch von der Abgasanlage. In den Tiefen des Internets habe ich gelesen, dass sich bei einigen Autos die Bleche nach ein paar tausend Kilometern noch "setzen" (festrosten) und sich das Knacken dann legt. :roll:

Was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chapy23, 29.06.2013
    chapy23

chapy23 1er-Interessent(in)

Servus!

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich werde demnächst auch meinen Händler aufsuchen und nachfragen. Am Telefon meinte er, es ist das Hitzeblech, aber er wollte sich das auch noch mal vorort ansehen. Aber richtig schön hört es sich wirklich nicht an. :roll:

4. #3 Magoori, 11.07.2013
    Magoori

Magoori 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hallo, bei mir ist zu dem Geräusch noch ein zusätzliches sporadisches Pfeiffen vom Riementrieb gekommen. Daraufhin ist die Wasserpumpe getauscht worden. Mit dem Tausch ist das Knacken auch verschwunden.
    Grüße

Thema: Lautes Knacken während der Fahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knackt nach fahrt

,
  2. bmw knacken bei der fahrt

,
  3. knacken wie beim abstellen wahrend der fahrt

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken während der Fahrt - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?

BMW M3 e92 M260 Felgen, wer fährt Sie?: Hallo, Wollte mir die M260 Felgen für mein 135i zulegen. Fährt die hier jemand, evtl. paar Bilder im montierten Zustand, wäre super ;) Grüße Alex
  4. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...