[E87] Lautes Knacken beim schalten

Diskutiere Lautes Knacken beim schalten im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Kann man das irgendwie hinbekommen das wenn man schaltet es ein "knack" beim Auspuff macht? Wie zum beispiel beim Golf R

  1. #1 kenscho, 21.02.2015
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Zusammen

    Kann man das irgendwie hinbekommen das wenn man schaltet es ein "knack" beim Auspuff macht? Wie zum beispiel beim Golf R
     
  2. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Für was soll das gut sein?
     
  3. #3 Disposable_Hero, 21.02.2015
    Disposable_Hero

    Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Du meinst wohl den geilen Sound einer kontrollierten Fehlzündung, also eher nein:)
     
  4. #4 Zeimen, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    34
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Zum Glück nicht - das ist mega peinlich, weil es bei R oder GTI unabhängig vom Lastpunkt immer gleich also extrem künstlich klingt. Gibts auch nur bei DSG. Da es nicht abschaltbar ist nervt es nach einer Woche einfach nur. Im Freundeskreis hier in WOB ist dass der Grund warum diese Fahrzeuge nicht mehr mit DSG bestellt werden.
    Ist da auch keine Fehlzündung im klassischen Sinn (die würde sich ja wenigstens noch nach was anhören) - sonst würde man den KAT wegglühen...
     
  5. #5 Nima, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Nima

    Nima 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Nima
    Spritmonitor:
    Er meint den DSG Furz.

    Kurz, nein das ist nicht möglich bei deinem.

    Wieso willst du das überhaupt ändern. Dein R6 hört sich ohnehin schon einzigartig an. Hol dir wenn dann ein PP-ESD und du hast einen satter klingenden Sound.
     
  6. Louis

    Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    :daumen:
     
Thema:

Lautes Knacken beim schalten

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F2x] Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe

    Schalter/Taster Lenkradheizung F-Baureihe: Ideal zur Nachrüstung, passt in alle Modelle der F-Reihe von 1er-4er. VHB 20€ [IMG] [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  5. Knacken , Ticken Heckbereich

    Knacken , Ticken Heckbereich: Hi, meiner knackt oder tickt (oder wie auch immer man das bezeichenen soll ) sporadisch im Heckbereich. Man kann es nicht etwa durch Schläglöcher...