[E87] Lautes Knacken beim schalten

Diskutiere Lautes Knacken beim schalten im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen Kann man das irgendwie hinbekommen das wenn man schaltet es ein "knack" beim Auspuff macht? Wie zum beispiel beim Golf R

  1. #1 kenscho, 21.02.2015
    kenscho

    kenscho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Zusammen

    Kann man das irgendwie hinbekommen das wenn man schaltet es ein "knack" beim Auspuff macht? Wie zum beispiel beim Golf R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Für was soll das gut sein?
     
  4. #3 Disposable_Hero, 21.02.2015
    Disposable_Hero

    Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Du meinst wohl den geilen Sound einer kontrollierten Fehlzündung, also eher nein:)
     
  5. #4 Zeimen, 21.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2015
    Zeimen

    Zeimen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wolfsburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Simon
    Zum Glück nicht - das ist mega peinlich, weil es bei R oder GTI unabhängig vom Lastpunkt immer gleich also extrem künstlich klingt. Gibts auch nur bei DSG. Da es nicht abschaltbar ist nervt es nach einer Woche einfach nur. Im Freundeskreis hier in WOB ist dass der Grund warum diese Fahrzeuge nicht mehr mit DSG bestellt werden.
    Ist da auch keine Fehlzündung im klassischen Sinn (die würde sich ja wenigstens noch nach was anhören) - sonst würde man den KAT wegglühen...
     
  6. #5 Nima, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Nima

    Nima 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Nima
    Spritmonitor:
    Er meint den DSG Furz.

    Kurz, nein das ist nicht möglich bei deinem.

    Wieso willst du das überhaupt ändern. Dein R6 hört sich ohnehin schon einzigartig an. Hol dir wenn dann ein PP-ESD und du hast einen satter klingenden Sound.
     
  7. Louis

    Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Claude
    :daumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautes Knacken beim schalten

Die Seite wird geladen...

Lautes Knacken beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  3. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  4. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...
  5. Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln

    Suche Hilfe beim Polieren / Versiegeln: Hey! Ich wollte mal fragen ob vielleicht ein etwas Erfahrener Polierer Lust hätte sich ein wenig mit mir um mein Auto zu kümmern. Es geht um einen...