lautes Geräusch nach Reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von chris8410, 09.10.2010.

  1. #1 chris8410, 09.10.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    hallo,
    habe seit 2 wochen meine winterreifen auf bmw alufelgen drauf.

    goodYear UG7+.

    nun treten seit dem wechsel seltsame geräusch auf aber NUR beim beschleunigen ( in kurven ists noch lauter) und beim bremsen .
    hört sich an wie als wenn irgendwas eiert und beim bremsen als wenn der gummi richtig am asphalt klebt und dies ein riesen lärm macht. sobal ich von der bremse geh und rollen lass ist das geräusch komplett weg.-
    war gestern beim :icon_smile: und der ist mit mir gefahren und meinte das kann nur von reifen kommen. die reife sind dot 2010 als neu.

    was meint ihr.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Winterreifen sind immer etwas lauter!
     
  4. #3 chris8410, 09.10.2010
    chris8410

    chris8410 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    danke ich hab jahrelang in nem autohaus gearbeitet und dieses geräusch ist nicht normal.
     
  5. #4 Stuntdriver, 09.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Erstmal: der :D bemerkt einen Fehler, benennt den Reifen als Ursache und läßt dich ohne etwas zu machen vom Hof fahren? :shock:

    Wuchten und Luftdruck kann man ja sicher ausschließen, oder?
     
  6. #5 metallic2010, 09.10.2010
    metallic2010

    metallic2010 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Könnte ggf. auch ein loses Gewicht sein.
     
  7. #6 Stuntdriver, 09.10.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fällt das nicht einfach ab? Die sind doch festgeklebt. :-k
    Apropos, kann es sein daß man die mit dem Dampfstrahler runterschießen kann? :kratz:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: lautes Geräusch nach Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautes geräusch nach reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

lautes Geräusch nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!

    Hilfe! DTC regelt seit Reifenwechsel!: Hallo ihr Lieben, ich bin wirklich verzweifelt und bräuchte eure Hilfe. Zu mir, bzw. meinem Auto: Ich fahre einen 118d BMW Baujahr 2006, E87....