Lautes Geräusch hinten links wie extrem lauter Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Lüner, 28.03.2008.

  1. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Hallo Gemeinde,
    vielleicht hat das schon mal jemand gehabt :
    Ab ca. 80 km/h hört man eindeutig von hinten links ein sehr lautes Summen und Brummen wie von einem extrem lauten Winterreifen. Bin vor kurzem mal mit umgelegter Rückbank gefahren, da war es noch lauter. Das Geräusch ist proportional geschwindigkeitsabhängig, bei 140 kann man sich kaum noch im Auto unterhalten. Beim auskuppeln bleibt das Geräusch bei jeder Geschwindigkeit erhalten und ich habe auch keinen Leistungsverlust(wg. Turboladerschaden). Ich habe das Auto seit 4 Wochen,hatte das bei den 205ern Conti Runflat beim Abholen genauso wie jetzt bei den 195ern Winter GoodYear NonRF.
    Fahrzeug ist ein 120d aus 11/04, Kilometerstand 23000.
    Danke für Eure Antworten

    Wolfgang :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trendler, 28.03.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Eventuell liegts an der Antriebswelle? Auf jeden Fall würde ich sofort zum :D düsen...
     
  4. #3 Der_Franzose, 28.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kugellager ?
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 28.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    hüstel :? Radlager... :wink:
     
  6. #5 pschmid, 29.03.2008
    pschmid

    pschmid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sollte ein Radlagerschaden hinten links vorliegen, dann müsste das Geräusch bei einer schnellen Linkskurve leiser und bei einer Rechtskurve lauter werden.

    Bei mir waren beide hinteren Radlager (mit diesem Erscheinungsbild) zwischen 30' - 40' km defekt.

    Gruß Patrick
     
  7. #6 Der_Franzose, 29.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hum ? Was habe ich falsch gesagt ? Der Radlager ist doch ein Kugellager, also ein Lager mit Kugeln..... :roll:
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 29.03.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    imho werden dafür heutzutage keine Kugellager verwendet sondern (Kegel)Rollenlager...
     
  9. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Das wäre eine Möglichkeit. Weiß einer was zu den Kosten ???
     
  10. #9 Der_Franzose, 29.03.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ach so, ja das weiss ich leider nicht. Kann mir aber auch nur schwer vorstellen, dass ein "Kugellager" ausreicht, wenn dann zwei pro Rad. Es sei denn, es handelt sich wie Du sagts um Kegellager.....

    Bei meinem Renault Clio 1.9 D 65 PS war es "üblich" die vorderen Radlager wechseln zu müssen weil der dicke schwere Motor (1.9) diese überlastet hat (querkräfte...). Ich errinere mich daran, dass zuerst der Radlager in rechts kurven (oder umgekehrt) Geräusche gemacht hat, und irgendwann hat es auch in beiden Richtungen Geräusche gemacht.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lüner

    Lüner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Also, war heute beim :) , Radlager hinten links. Kostet 240 Euronen, BMW übernimmt auf Kulanz die Hälfte. Hab dann gleich mal das Problem mit den quitschenden Türdichtungen angesprochen, Kulanzanfrage gestellt, siehe da 100% übernommen für andere !! Hoffe das es dann weg ist. Hab mittlerweile auch die BBS CH drauf, Bilder folgen bei schönerem Wetter!
    Danke für die Antworten

    Wolfgang
     
  13. Opa

    Opa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Vorname:
    André
    Radlager hinten sind wohl ein Problem beim 1er. Meine wurden letzte Woche getauscht. km-Stand 48000!!! Schwache Leistung vom BMW.
    Links war defekt und rechts wurde gleich mitgetauscht. Ich hatte nur noch eine Woche Garantie und da meinte die werkstatt, das machen sie gleich mit, nicht dass ich in 4 Wochen wiederkomme und dann für das rechte etwas zahlen muß!! Tolle Leistung der Werkstatt!!

    Gruß
    André
     
Thema: Lautes Geräusch hinten links wie extrem lauter Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterreifen brummen bei ca 80 km h

    ,
  2. auto lautes fahrgeräusch hinten links

    ,
  3. x1 bmw lautes rollgerausch moorbremswirkung

    ,
  4. renault twingo summen hinten rechts,
  5. 1er bmw leistungsverlust und lautes geräusch,
  6. bmw x1 reifenwechsel geräusche,
  7. bmw x1 geräusche beim fahren ,
  8. lautes fahrgeräusch 1er bmw,
  9. bmw lautes brummen an der hinterachse,
  10. lautes geräusch hinten beim fahren,
  11. bmw x1 hinten rechts geräusch
Die Seite wird geladen...

Lautes Geräusch hinten links wie extrem lauter Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...