[E81] Lautes Dröhnen und Notlauf

Diskutiere Lautes Dröhnen und Notlauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vorab, ich habe heut schon nen Termin in der Werkstatt wollte aber Euch auch mal fragen. Mein Auto dröhnt unter Last (im Leerlauf nicht)....

1. #1 evilknievel, 16.07.2015
    evilknievel

evilknievel 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorab, ich habe heut schon nen Termin in der Werkstatt wollte aber Euch auch mal fragen.
    Mein Auto dröhnt unter Last (im Leerlauf nicht). Ziemlich laut für nen 118 Diesel.
    Als ich in der Garage im Leerlauf mal testen wollte hab ich festgestellt, dass er nur noch bis 2500 dreht und nicht drüber. Keine Warnlampe im Cockpit an.

Jemand ne Glaskugel? :)

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Könnte sein dass der DPF regeneriert. Dann hat man ein deutlich brummigeres Motorengeräusch und einen höheren Momentanverbrauch.
    Fahr mal 40,50 km am Stück Autobahn bei ungefähr 130, danach sollte es weg sein.
    Dass er im Stand nur bis 2500 1/min dreht, ist soweit ich weiß normal.

Thema: Lautes Dröhnen und Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118d e87 dröhnen im leerlauf

Die Seite wird geladen...

Lautes Dröhnen und Notlauf - Ähnliche Themen

1. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...
  2. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  3. [E81] Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen

Motor läuft sehr unruhig und laut nach schalten über 2.500 Umdrehungen: Hallo 1er Team, mein 118d Facelift von 2009 mit 110.000 handgeschalteten km auf der Uhr bereitet mir etwas Sorgen. Wenn ich in einem Gang...
  4. Abroll- und Windgeräusche zu laut?

Abroll- und Windgeräusche zu laut?: Hallo Jungs und Mädels, ich hab mich in der letzten Zeit viel mit Abroll- und Windgeräuschen im 1er beschäftigt und frage ich ob Ihr mit dem...
  5. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...