lautes Cabriodach normal?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Digo, 14.02.2011.

1. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Meine Mutter braucht im Juni ein neues Cabrio und da mein Vater und ich sehr lange Beine haben fallen leider viele Cabrios weg. Im 1er Cabrio ist allerdings genug Platz und das Auto gefällt uns auch sehr gut. Jedoch gab es ein Problem. Wir sind zwei 1er Cabrios Probe gefahren und beide waren geschlossen dermaßen laut, dass wir uns das nicht über längere Zeit vorstellen konnten.
    Es war ziemlich laut und gab ein ganz dumpfes "Brummen", das vermutlich aus der Gegend der Heckscheibe gekommen ist, wo durch flattern vom Dach dieses Geräusch entstanden ist.
    Ist das normal bei dem 1er BMW (neben der Heckscheibe konnte man im Stand sehen, dass das Verdeck etwas schlaff war)?
    Ich muss sagen, bis jetzt hat meine Mutter ein A4 Cabrio mit Akustikverdeck, das hat bei 230 ungefähr die Lautstärke wie die zwei 1er Cabrios, die wir gefahren sind bei 140.

Ist das normal oder hatten wir einfach zwei Mal riesen Pech?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also meins ist relativ leise, selbst bei über 200 kann man sich in einer normalen lautstärke unterhalten.

4. #3 HavannaClub3.0, 14.02.2011
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

du bist bei der BW, oder?

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja warum? Ich rede sogar ziemlich leise :grins:

6. Sasch

Sasch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    also in meinem is es auch immer recht laut, aber leute- es ist nunmal n cabrio mit stoffdach?!

7. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Klar ist ne Limo leiser, aber ich würde nicht sagen das es laut ist. Auf der BAB ab etwa 160-180 merkt man den Unterschied.

8. #7 wissensdurst, 15.02.2011
    wissensdurst

wissensdurst 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    ich finde das cabrio schon laut...gerade bei höhreren geschwindigkeiten...aber man gewöhnt sich halt dran...au weil man's ned ändern kann...

ps: man darf keinen vergleich zu anderen 1er-modellen wählen, sondern zu anderen cabrios aus der premiumklasse...

9. Sasch

Sasch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    gut ich saß noch nie in nem a3 cabrio... kann mir aber nicht vorstellen dass da was leiser ist....
    mein vadder fährt nen 525d, der is leise!

@spüli also ich find das mit dem dach "merkt" man schon weeeeeitaus vorher.

10. Broe

Broe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Und wenn man das Dingen aufmacht ist es eh laut ;)

11. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Eben und genau den Vergleich hatten wir mit dem A4 mit Akustikverdeck und wir waren eigentlich bei den beiden 1er Cabrios dadrüber ziemlich enttäuscht.
    Wir werden jetzt vermutlich mal einen Z4 (den alten mit Stoffverdeck) und einen Boxster im Vergleich fahren.

@Broe
    Das ist ja auch der Sinn davon.
    Wobei ich auch offen schon 240 gefahren bin, ist auch nicht sonderlich schlimm ;).

@Spüli
    Ich denke man merkt das auch bei 100 schon, solange man nur nach den Windgeräuschen geht und nicht einen extrem lauten Motor hat ;).

12. #11 MR barchetta, 15.02.2011
    MR barchetta

MR barchetta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ist es zu laut,....bist du zu weich!:wink:

Im ernst: Einem Stoffdach-Cabrio darf man ja noch anmerken, dass es eine Textilhaube hat, oder? Sonst gibt es noch den VW Eos...

Und ein Audi klingt definitiv anders als ein BMW R6. Nicht nur bezüglich des Daches...

13. Digo

Digo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Man sollte aber auch mal 2h 160+ fahren können ohne Kopfschmerzen zu haben ;).

Komischerweise ist das Stahldach 3er Cabrio mit Pfeifgeräuschen genauso laut gewesen wie unser A4, wobei ich glaube, das da definitiv was nicht in Ordnung gewesen sein kann.

14. #13 romeolima, 02.03.2011
    romeolima

romeolima 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,
    das 1er Cabrio Dach ist mit dem speziellen Geräuschdämmungsdach beim Audi A4 Cabrio nicht zu vergleichen. Wir sind das A4 Cabrio mit Akustik-Verdeck 4 Jahre gefahren, konnten uns auch bei hohen Geschwindigkeiten (>180 km/h) normal verständigen und Radio/CD hören. Das geht bei unserem jetzt 1 Jahr alten 1er Cabrio definitiv nicht, es wird schon bei 140 km/h recht laut. Aber das ist eigentlich Stoffdach-typisch, wir hatten schon vorher solche Cabrios, bei denen hat es noch wesentlich mehr gepfiffen und gerauscht. Wir vermissen insofern das A4 Cabrio. Die Agilität und Spritzigkeit des 1er Cabrios (bei uns mit 2.0 Diesel) ist aber besser als beim A4 Cabrio. Das neue A5 Cabrio spielt von der Größe und auch vom Preis (wir fahren immer Autos mit Vollausstattung) leider in einer anderen Liga und ist als Zweitwagen dann (zu) teuer.
    Gruss
    romeolima

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daytona900, 02.03.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Aufmachen und Sonne geniesen, dann ist der Lärm draußen:narr:

17. MarcoB

MarcoB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:

Thema: lautes Cabriodach normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 flattern bei hoher Geschwindigkeit

,
  2. sind cabrios mit stoffdach Lautstärke

Die Seite wird geladen...

lautes Cabriodach normal? - Ähnliche Themen

1. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...
  2. Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?

Ist der 116i Bj: 2013 genauso "durchzugsschwach im 6. Gang" wie der von 2015 (laut ADAC)?: Ich plane mir einen 116i zu kaufen (gebraucht) und hab mir den ADAC Testbericht von dem 2015er (109PS) durchgelesen, darin steht als Nachteil: "Im...
  3. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...
  4. Laute Vibration Geräusche Innenraum

Laute Vibration Geräusche Innenraum: Hallo ihr, Anbei ein Video als ich das Geräusch aufgenommen habe: [MEDIA] Ich habe in meinem 1er e87 2011 seit es draußen so kalt ist ein...
  5. 120D plötzlich lauter beim Warmfahren

120D plötzlich lauter beim Warmfahren: Hallo, habe im Juli den gebrauchten 120d meiner Mutter bekommen welche mittlerweile auch bereits 197.000k runter hat. Bisher lief alles...