lautes Cabriodach normal?

Diskutiere lautes Cabriodach normal? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meine Mutter braucht im Juni ein neues Cabrio und da mein Vater und ich sehr lange Beine haben fallen leider viele Cabrios weg. Im 1er Cabrio ist...

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Meine Mutter braucht im Juni ein neues Cabrio und da mein Vater und ich sehr lange Beine haben fallen leider viele Cabrios weg. Im 1er Cabrio ist allerdings genug Platz und das Auto gefällt uns auch sehr gut. Jedoch gab es ein Problem. Wir sind zwei 1er Cabrios Probe gefahren und beide waren geschlossen dermaßen laut, dass wir uns das nicht über längere Zeit vorstellen konnten.
    Es war ziemlich laut und gab ein ganz dumpfes "Brummen", das vermutlich aus der Gegend der Heckscheibe gekommen ist, wo durch flattern vom Dach dieses Geräusch entstanden ist.
    Ist das normal bei dem 1er BMW (neben der Heckscheibe konnte man im Stand sehen, dass das Verdeck etwas schlaff war)?
    Ich muss sagen, bis jetzt hat meine Mutter ein A4 Cabrio mit Akustikverdeck, das hat bei 230 ungefähr die Lautstärke wie die zwei 1er Cabrios, die wir gefahren sind bei 140.

    Ist das normal oder hatten wir einfach zwei Mal riesen Pech?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also meins ist relativ leise, selbst bei über 200 kann man sich in einer normalen lautstärke unterhalten.
     
  4. #3 HavannaClub3.0, 14.02.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    du bist bei der BW, oder?
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ja warum? Ich rede sogar ziemlich leise :grins:
     
  6. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    also in meinem is es auch immer recht laut, aber leute- es ist nunmal n cabrio mit stoffdach?!
     
  7. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Klar ist ne Limo leiser, aber ich würde nicht sagen das es laut ist. Auf der BAB ab etwa 160-180 merkt man den Unterschied.
     
  8. #7 wissensdurst, 15.02.2011
    wissensdurst

    wissensdurst 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2017
    ich finde das cabrio schon laut...gerade bei höhreren geschwindigkeiten...aber man gewöhnt sich halt dran...au weil man's ned ändern kann...

    ps: man darf keinen vergleich zu anderen 1er-modellen wählen, sondern zu anderen cabrios aus der premiumklasse...
     
  9. Sasch

    Sasch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    gut ich saß noch nie in nem a3 cabrio... kann mir aber nicht vorstellen dass da was leiser ist....
    mein vadder fährt nen 525d, der is leise!

    @spüli also ich find das mit dem dach "merkt" man schon weeeeeitaus vorher.
     
  10. Broe

    Broe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Und wenn man das Dingen aufmacht ist es eh laut ;)
     
  11. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Eben und genau den Vergleich hatten wir mit dem A4 mit Akustikverdeck und wir waren eigentlich bei den beiden 1er Cabrios dadrüber ziemlich enttäuscht.
    Wir werden jetzt vermutlich mal einen Z4 (den alten mit Stoffverdeck) und einen Boxster im Vergleich fahren.

    @Broe
    Das ist ja auch der Sinn davon.
    Wobei ich auch offen schon 240 gefahren bin, ist auch nicht sonderlich schlimm ;).

    @Spüli
    Ich denke man merkt das auch bei 100 schon, solange man nur nach den Windgeräuschen geht und nicht einen extrem lauten Motor hat ;).
     
  12. #11 MR barchetta, 15.02.2011
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ist es zu laut,....bist du zu weich!:wink:

    Im ernst: Einem Stoffdach-Cabrio darf man ja noch anmerken, dass es eine Textilhaube hat, oder? Sonst gibt es noch den VW Eos...

    Und ein Audi klingt definitiv anders als ein BMW R6. Nicht nur bezüglich des Daches...
     
  13. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Man sollte aber auch mal 2h 160+ fahren können ohne Kopfschmerzen zu haben ;).

    Komischerweise ist das Stahldach 3er Cabrio mit Pfeifgeräuschen genauso laut gewesen wie unser A4, wobei ich glaube, das da definitiv was nicht in Ordnung gewesen sein kann.
     
  14. #13 romeolima, 02.03.2011
    romeolima

    romeolima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hallo,
    das 1er Cabrio Dach ist mit dem speziellen Geräuschdämmungsdach beim Audi A4 Cabrio nicht zu vergleichen. Wir sind das A4 Cabrio mit Akustik-Verdeck 4 Jahre gefahren, konnten uns auch bei hohen Geschwindigkeiten (>180 km/h) normal verständigen und Radio/CD hören. Das geht bei unserem jetzt 1 Jahr alten 1er Cabrio definitiv nicht, es wird schon bei 140 km/h recht laut. Aber das ist eigentlich Stoffdach-typisch, wir hatten schon vorher solche Cabrios, bei denen hat es noch wesentlich mehr gepfiffen und gerauscht. Wir vermissen insofern das A4 Cabrio. Die Agilität und Spritzigkeit des 1er Cabrios (bei uns mit 2.0 Diesel) ist aber besser als beim A4 Cabrio. Das neue A5 Cabrio spielt von der Größe und auch vom Preis (wir fahren immer Autos mit Vollausstattung) leider in einer anderen Liga und ist als Zweitwagen dann (zu) teuer.
    Gruss
    romeolima
     
  15. #14 daytona900, 02.03.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Aufmachen und Sonne geniesen, dann ist der Lärm draußen:narr:
     
  16. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    +1 :daumen:
     
  17. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also, dass man sich bei 180 km nicht mehr normal unterhalten kann - kann ich definitiv NICHT bestätigen !

    lg
    indo5
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Sogar bei 260 kann man noch normal reden.

    Und offen mit Fenstern oben und windschott geht es auch noch bei 200+ km/h.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenlohe
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Wir sind jetzt ein Boxster Probe gefahren, da war es auch bedeutend leiser als beim 1er BMW. A5 Cabrio fällt schonmal weg, weil es einfach zu groß ist für die Stadt und es kein Schaltgetriebe außer bei den schwächsten Motoren mit Frontantrieb gibt.

    @Maiky
    Wenn ich viel glaub, aber das glaube ich beides nicht. Schreiend vielleicht, aber sicher nicht normal redend. Das geht ja fast in normalen Autos nicht mehr.
     
  21. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also bei 200 hab ich Windgeräusche aber bei 120km/h ist alles ruhig. Sogar bei Regen Leiser als mein 1er 3Türer Metallklippern von den Regen auf dem Dach
    zum Vergleich ich bin das Hässliche A3 Cabrio probe gefahren das ist um Längen lauter und es knarrte im Innenraum
     
Thema: lautes Cabriodach normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 flattern bei hoher Geschwindigkeit

    ,
  2. sind cabrios mit stoffdach Lautstärke

Die Seite wird geladen...

lautes Cabriodach normal? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  2. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  5. 120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt

    120i PP ESD nicht laut genug aber Klang Perfekt: Hallo Leute, ich habe mir vor ca 1 Jahr den PP ESD für mein 120i Coupe ( Benziner 170 PS) verbaut. Ich bin über den schönen Klang sehr...