Laute Pirelli P Zero R/F?

Diskutiere Laute Pirelli P Zero R/F? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, hab' mir vor gut 100 km die Pirelli P Zero (Runflat) auf meine 17" 205/225er montieren lassen - und bin nun etwas irritiert:...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

    hab' mir vor gut 100 km die Pirelli P Zero (Runflat) auf meine 17" 205/225er montieren lassen - und bin nun etwas irritiert: sind die so laut??? bis ca 60 km/h fallen sie kaum auf, aber danach werden sie lauter als mein 120d-Motor, man hört die Maschine nur noch bei Volllast...

    Ist das normal bei den Reifen, bzw kann ich noch mit Besserung rechnen?

    (Mehr Infos:
    - Richtig herum sind sie montiert, zumindest wenn man rein nach dem "outside"-Aufdruck auf der Reifenflanke geht...
    - daß RFTs etwas lauter sind ist ok, aber letztens hatte ich ein 320 Coupé als Mietwagen, und der war mit seinen RFTs viiiieeel leiser... alles nur Dämmung?
    - Den Luftdruck hab' ich noch nicht überprüft, unterstelle aber mal, dass der Händler die Reifen richtig aufgepustet hat.
    (...bei der Gelegenheit: wer hat einen Tipp für den optimalen Fülldruck bei den P Zeros in dieser Dimension? Wie auf dem Hinweisaufkleber von BMW pauschal empfohlen? 0,2 bar drüber? Was ganz anderes?))

    Greetz & genießt den Sommer!
    Tho
     
  2. #2 Der_Franzose, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Haben deine Reifen einen Stern ? (BMW Spezifikation)
    Wahrscheinlich nicht.

    Manchmal kann es sein, dass der Reifen (Strukturdynamik) nicht gut mit der Radaufhängung passt (Resonanzen, Übertragungsfunktion, etc...).
     
  3. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hm, wahrscheinlich haben sie keinen Stern - habe sie nicht bei BMW gekauft und montieren lassen. Meinst Du, dass das wirklich so viel ausmachen kann?
     
  4. #4 Der_Franzose, 14.07.2010
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    In manche Fälle ja (ist aber selten).

    Mein Händler hatte mir erzählt, dass ein neuer Kunde einen M5 gekauft hat, und sein Porsche (weiss nicht mehr welches Modell) dem H¨ndler gegeben hat. Doch bevor mein Händler den Porsche wieder verkaufen konnte musste er die Reifen wechseln. Nachdem die neuen Reifen montiert wurden, war der Porsche ab 110 km/h sehr sehr laut. Fast unerträglich laut ! Dann hat er Porsche angerufen und hat erfahren dass es nur ein einziger Reifen Modell gibt der zugelassen ist (mit N* Kennzeichnung). Nachdem die richtigen Reifen montiert wurden, kein Problem mehr.

    Ich fahre selber Reifen ohne Stern (sowohl im Winter als auch im Sommer) und hatte bisher keine Probleme. Muss einfach Glück haben ;-)
     
  5. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Naja, so speziell wie der Porsche von dem der Händler erzählt hat, ist unser 1er ja nicht... mit den alten Sommerreifen ([email protected]) war's leise (solange sie nicht runtergefahren waren), mit den Winterreifen (Contis) ist er leise - nur mit den so toll bewerteten P Zeros nicht. Ich hoffe, das gibt sich noch...
     
  6. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rik
    Das kann ich bestätigen die PZero sind wesentlich lauter als die EUFORIA !!

    Vergleich bei beiden mit STERN !!!!!
     
  7. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Rik, das heisst Du hast auch beide, bzw konntest beide vergleichen?
     
  8. rik

    rik 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Rik
    Ja, ich habe 2 Jahre den Euforia gefahren und seit diesem Jahr den PZero !

    Wenn ich entscheiden könnte, würde ich sofort wieder den Euforia nehmen !



    Was ich noch dazu sagen muss, der Straßenbelag spielt dabei auch eine sehr große Rolle !
     
  9. #9 2wicked, 15.07.2010
    2wicked

    2wicked 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Fahre den PZero RFT in 18'' 215/245 seit nun ca. 1 Monat. Im direkten Vergleich zu den originalen Bridgestone Potenza kann ich keinen Unterschied bei der Lautstärke feststellen - sind eher sogar angenehmer. Dafür aus meiner Sicht weicher, mehr Komfort und etwas besserer Grip (bei Nässe noch nicht ausprobiert). Muss mit dem Luftdruck noch testen, da der Reifen aktuell bei Geschwindigkeit > 180 etwas heikel wird (instabil).
     
  10. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, den Eindruck dass er etwas instabil bei höherem Tempo ist, hab' ich auch - beim Motorrad würde ich sagen "kippelig", aber ich erinnere mich, dass die ersten paar hundert km mit neuen [email protected] auch sehr ungewöhnlich waren, und die Reifen eben erst eingefahren werden mussten... darauf hoffe ich hier auch.

    Aber es gibt doch wohl schon mehr User hier mit Luftdruck-Erfahrungen, oder? *aufruf*
     
Thema: Laute Pirelli P Zero R/F?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirelli p zero laut

    ,
  2. pirelli p zero sehr laut

    ,
  3. pirelli pzero laut

Die Seite wird geladen...

Laute Pirelli P Zero R/F? - Ähnliche Themen

  1. Lauter Motor beim Gas geben?

    Lauter Motor beim Gas geben?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen 1er BMW 120d von 2010. Hat 160.000km runter. Zurzeit hab ich ein Problem und zwar, manchmal nicht immer...
  2. Lautes Schleifen, Quietschen im Bereich der Vorderachse

    Lautes Schleifen, Quietschen im Bereich der Vorderachse: Servus zusammen, gestern Abend auf dem Weg nach Hause höre ich auf einmal ein lautes Schleifen und Quietschen bei langsamer Geschwindigkeit,...
  3. M2 Performance AGA - als Daily zu laut - Abhilfe?

    M2 Performance AGA - als Daily zu laut - Abhilfe?: Hallo, für einen kompletten Vorstellungsthread bin ich zu schüchtern, daher direkt ins Thema :) Ich habe seit einer Woche einen M2 aus 2017 mit...
  4. Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen

    Verdeck macht laute Knack-Geräusche beim Öffnen: Hallo, mein Verdeck macht seit ein paar Wochen ziemlich laute Geräusche beim Öffnen - in der zweiten Hälfte wenn es in den Verdeckkasten fährt...
  5. [E87] Lautes quitschen scheinbar vom Differential

    Lautes quitschen scheinbar vom Differential: Moin, Fähre einen e87 116i bj 2006. Ich habe seit längerem vom der Hinterachse ausgehen ein metallische quitschen wo genau es herkommt ist schwer...