Laute Pirelli P Zero R/F?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Tho, 14.07.2010.

1. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo zusammen,

hab' mir vor gut 100 km die Pirelli P Zero (Runflat) auf meine 17" 205/225er montieren lassen - und bin nun etwas irritiert: sind die so laut??? bis ca 60 km/h fallen sie kaum auf, aber danach werden sie lauter als mein 120d-Motor, man hört die Maschine nur noch bei Volllast...

Ist das normal bei den Reifen, bzw kann ich noch mit Besserung rechnen?

(Mehr Infos:
    - Richtig herum sind sie montiert, zumindest wenn man rein nach dem "outside"-Aufdruck auf der Reifenflanke geht...
    - daß RFTs etwas lauter sind ist ok, aber letztens hatte ich ein 320 Coupé als Mietwagen, und der war mit seinen RFTs viiiieeel leiser... alles nur Dämmung?
    - Den Luftdruck hab' ich noch nicht überprüft, unterstelle aber mal, dass der Händler die Reifen richtig aufgepustet hat.
    (...bei der Gelegenheit: wer hat einen Tipp für den optimalen Fülldruck bei den P Zeros in dieser Dimension? Wie auf dem Hinweisaufkleber von BMW pauschal empfohlen? 0,2 bar drüber? Was ganz anderes?))

Greetz & genießt den Sommer!
    Tho

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Haben deine Reifen einen Stern ? (BMW Spezifikation)
    Wahrscheinlich nicht.

Manchmal kann es sein, dass der Reifen (Strukturdynamik) nicht gut mit der Radaufhängung passt (Resonanzen, Übertragungsfunktion, etc...).

4. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hm, wahrscheinlich haben sie keinen Stern - habe sie nicht bei BMW gekauft und montieren lassen. Meinst Du, dass das wirklich so viel ausmachen kann?

5. #4 Der_Franzose, 14.07.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    In manche Fälle ja (ist aber selten).

Mein Händler hatte mir erzählt, dass ein neuer Kunde einen M5 gekauft hat, und sein Porsche (weiss nicht mehr welches Modell) dem H¨ndler gegeben hat. Doch bevor mein Händler den Porsche wieder verkaufen konnte musste er die Reifen wechseln. Nachdem die neuen Reifen montiert wurden, war der Porsche ab 110 km/h sehr sehr laut. Fast unerträglich laut ! Dann hat er Porsche angerufen und hat erfahren dass es nur ein einziger Reifen Modell gibt der zugelassen ist (mit N* Kennzeichnung). Nachdem die richtigen Reifen montiert wurden, kein Problem mehr.

Ich fahre selber Reifen ohne Stern (sowohl im Winter als auch im Sommer) und hatte bisher keine Probleme. Muss einfach Glück haben ;-)

6. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Naja, so speziell wie der Porsche von dem der Händler erzählt hat, ist unser 1er ja nicht... mit den alten Sommerreifen (eufori@) war's leise (solange sie nicht runtergefahren waren), mit den Winterreifen (Contis) ist er leise - nur mit den so toll bewerteten P Zeros nicht. Ich hoffe, das gibt sich noch...

7. rik

rik 1er-Fan

Vorname:
    Rik
    Das kann ich bestätigen die PZero sind wesentlich lauter als die EUFORIA !!

Vergleich bei beiden mit STERN !!!!!

8. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Rik, das heisst Du hast auch beide, bzw konntest beide vergleichen?

9. rik

rik 1er-Fan

Vorname:
    Rik
    Ja, ich habe 2 Jahre den Euforia gefahren und seit diesem Jahr den PZero !

Wenn ich entscheiden könnte, würde ich sofort wieder den Euforia nehmen !

Was ich noch dazu sagen muss, der Straßenbelag spielt dabei auch eine sehr große Rolle !

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2wicked, 15.07.2010
    2wicked

2wicked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Fahre den PZero RFT in 18'' 215/245 seit nun ca. 1 Monat. Im direkten Vergleich zu den originalen Bridgestone Potenza kann ich keinen Unterschied bei der Lautstärke feststellen - sind eher sogar angenehmer. Dafür aus meiner Sicht weicher, mehr Komfort und etwas besserer Grip (bei Nässe noch nicht ausprobiert). Muss mit dem Luftdruck noch testen, da der Reifen aktuell bei Geschwindigkeit > 180 etwas heikel wird (instabil).

12. Tho

Tho 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ja, den Eindruck dass er etwas instabil bei höherem Tempo ist, hab' ich auch - beim Motorrad würde ich sagen "kippelig", aber ich erinnere mich, dass die ersten paar hundert km mit neuen Eufori@s auch sehr ungewöhnlich waren, und die Reifen eben erst eingefahren werden mussten... darauf hoffe ich hier auch.

Aber es gibt doch wohl schon mehr User hier mit Luftdruck-Erfahrungen, oder? *aufruf*

Thema:

Laute Pirelli P Zero R/F?

Die Seite wird geladen...

Laute Pirelli P Zero R/F? - Ähnliche Themen

1. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. LEDs f. Corona Ringe

LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...