Laut BMW Scheckheftgepflegt

Diskutiere Laut BMW Scheckheftgepflegt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wenn ein Auto 4 Jahre alt ist und das Intervall spätestens 2 Jahre ist, fehlt da klar was.

  1. #41 Dexter Morgan, 25.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    18.198
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn ein Auto 4 Jahre alt ist und das Intervall spätestens 2 Jahre ist, fehlt da klar was.
     
    102 Octan gefällt das.
  2. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    208
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Das ist bekannt das ein Ölwechsel fehlt, 1 x Bremsflüssigkeit wurde 2 Monate überzogen.
     
  3. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja das haben wir rausbekommen, aber scheinbar fehlt "nur" der Eintrag in der Service Historie bzw. zurückgesetzt wurden die fehlenden Services da Motoröl und Co. erst wieder diesen Dezember fällig sind (laut dem Ausdruck von BMW und vermutlich auch im iDrive). Die frage ist jetzt wurde nur vergessen den Eintrag zu machen und kann es nachgetragen werden (da es ja gemacht wurde voraussichtlich von BMW ) oder wurde der Motoröl wechsel vom Vorbesitzer woanders gemacht dass dieser deswegen nicht in der Historie auftaucht aber zurückgesetzt wurde.
     
  4. #44 Dexter Morgan, 25.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    18.198
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das ist aber eine sehr deutliche Mutmaßung.
    Das einzige, das Klarheit schafft, ist bei BMW nachzufragen.
     
    102 Octan und LACNR gefällt das.
  5. #45 SilberE87, 27.04.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Norddeutschland
    Hätte mich überrascht, wenn wir hier am Montag eine Rückmeldung welcher Art auch immer erhalten hätten. :lol:
     
    LACNR, Dexter Morgan und cb7777 gefällt das.
  6. #46 sonmachong, 28.04.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Montag war ich beim tüv um mein Fahrwerk einzutragen ich hab’s nicht zeitlich geschafft. Vorab hatte ich meinem Verkäufer schon eine email geschrieben. Bis heute keine Antwort.
     
  7. #47 sonmachong, 28.04.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Es wurde in einer freien Werkstatt gemacht der Ölservice wurde auch bei BMW Dokumentiert. Deswegen gibt es kein Eintrag. Wegen Garantie ist das kein Problem meint mein Verkäufer.
     
  8. #48 SilberE87, 28.04.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Norddeutschland
    Das entspricht den Vermutungen diverser Kommentare und war aber nicht Deine ursprüngliche Frage, sondern die des Umstands, wie der Wagen so als "scheckheftgepflegt" verkauft werden konnte. :?
     
  9. #49 sonmachong, 28.04.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Also ist doch Scheckheftgepflegt oder etwa nicht?
     
  10. #50 SilberE87, 28.04.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.717
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn man es durchgehen lassen möchte, dass "scheckheftgepflegt" identisch mit "termingerecht in einer beliebigen Werkstatt und nicht durch eine Privatperson durchgeführt" wäre. Hinsichtlich Garantie sollte es keine Probleme geben (dürfen), das ist rechtlich einwandfrei. Es gibt auch BMW Werkstätten, da hätte Dein Fahrzeug schon jetzt puaschal keinerlei Aussichten mehr auf Kulanz, was im Forum recht häufig als Anspruchsleistung missverstanden und ebenso häufig richtiggestellt wird.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  11. Dixie

    Dixie 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.01.2019
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    208
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Gran Coupé (F44)
    Baujahr:
    11/2020
    Gibt es denn einen Beleg dafür? Rechnung oder sowas. Dein Händler kann ja viel erzählen.
    Das würde ich mir schriftlich geben lassen, das der Ölservice 2019 gemacht wurde.
     
  12. #52 sonmachong, 28.04.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Also die haben das bei BMW notiert. Und im motorraum hängt ein Zettel
     
  13. #53 sonmachong, 28.04.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    Im motorraum finde ich den Zettel leider nicht. Ich hab jetzt meinem Verkäufer eine email geschrieben das er dies schriftlich bestätigen soll und das es auch bei BMW notiert worden ist.
     
  14. #54 Dexter Morgan, 28.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    18.198
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Scheckheftgepflegt bedeutet für mich auch wörtlich Scheckheft gepflegt, also auch das ordentliche Ausfüllen des Scheckhefts bzw. ersatzweise der Datei. Würdest Du mir das Auto in 3 Jahren verkaufen wollen, würde ich denken ja ne, is' klar.
     
    102 Octan und SilberE87 gefällt das.
  15. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja was @Dexter Morgan sagt, zu diesem Zeitpunkt ist dein 1er tatsächlich nicht Scheckheft gepflegt da in der Service Historie ein Eintrag fehlt, des weiteren wurde der Öl wechsel in der freien gemacht du hast allerdings (noch) gar keinen Nachweis dafür bekommen.

    Fraglich ist natürlich auch, ob der Wagen überhaupt als Scheckheft gepflegt verkauft werden durfte, da BMW ja kein reguläres Scheckheft mehr nutzt für ihre Fahrzeuge sondern das Digital im Fahrzeug und ihren Servern speichert bzw. Schlüssel ob ein Papiernachweis einer freien Werkstatt die es nicht digital eintragen konnte als Ergänzung akzeptiert wird - als Scheckpflegt als auch für BMW bezüglich Service Ansprüche, Kulanz usw. für dich keine Nachteile bestehen.

    Da ich mich mit dem Thema nicht so aus kenne, lasse ich mich gerne korrigieren :-) würde mich wie du es schon getan hast auf jeden Fall darauf bestehen das du abgesichert wirst.
     
  16. #56 sonmachong, 16.05.2021
    sonmachong

    sonmachong 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2017
    das wurde mir geschickt
     

    Anhänge:

Thema:

Laut BMW Scheckheftgepflegt

Die Seite wird geladen...

Laut BMW Scheckheftgepflegt - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut BMW e81 116i

    Auspuff laut BMW e81 116i: Hallo Liebes Forum :) Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen e81 116i hochgebockt. Der Wagen wurde in letzter Zeit ziemlich...
  2. BMW M235i M Performance Auspuff Endtopf Schalldämpfer alte laute Version 2er F22

    BMW M235i M Performance Auspuff Endtopf Schalldämpfer alte laute Version 2er F22: Hallo Leute, verkaufe hier meinen gebrauchten BMW M Performance Schalldämpfer. Ich bin ihn auf meinem M235i gefahren. Er kann genauso gut auf dem...
  3. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  4. [E87] Probleme Steuerkette - Motor laut BMW irreparabel

    Probleme Steuerkette - Motor laut BMW irreparabel: Hallo Liebe Community, zuviele Beiträge habe hier ich von der Steuerkettenproblematik gelesen, weil ich nicht wusste was mit dem gebraucht...
  5. [E87] Codierung laut BMW nicht möglich?

    Codierung laut BMW nicht möglich?: Tag zusammen! Hatte mir vor 2-3 Monaten das Professional Radio selber eingeabut statt dem Business. Gestern brachte ich meinen zum Service bei...