Launische Leistungsschwankungen

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von DerMicha81, 05.04.2010.

  1. #1 DerMicha81, 05.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Entweder ists wirklich normal oder meine Möhre spinnt bissl...

    ICh stelle zunehmend grössere Leistungsschwankungen fest... Manchmal geht das Teil wie die Hölle aber allzuoft hab ich auch das Gefühl das die Turbos nicht alles geben... Der Durchzug ist wie zugeschnührt und der Turbo-Bumms fehlt..

    Bekanntes Phänomen oder ist da wohl doch was kaputt... BMW wird mich wohl heimschicken wegen der SKN Software.. was tun ? :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 05.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wieso heimschicken, auf keinen Fall, aber dein Geldbörsel wirst du zücken dürfen ohne Gnade wenn was kaputt ist.:swapeyes_blue: Aber ich denke in dem Fall ist ja wohl SKN dein erster Ansprechpartner:lol:

    Macht mich nicht schwach, machen nun hier alle gemachten N54 die Grätsche oder was:crybaby:
     
  4. #3 DerMicha81, 05.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wieso alle ? :shock: hab ich was verpasst?


    ..Is aber wirklich eigenartig das ganze... zuletzt noch hat michn R32 alt aussehen lassen, weil meiner überhaupt nich von der Stelle kam...

    hab jetzt schon den Forge LLK drin und trotzdem ändert ich nix..
     
  5. #4 nici356, 05.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was zahlt man für son Forge Teil? 500 oder mehr. Gibts das in D oder muss man aus USA bestellen:eusa_shifty:
     
  6. #5 DerMicha81, 05.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der Andy (Catahecassa) hat da letzten Monat ne Sammelbestelung organisiert.. 780 oder so...
     
  7. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    wenn mich mit serientrimm ein r32 stehenlassen würde, wäre ich schon stinkig ;)
     
  8. #7 nici356, 05.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Seiner ist aber gemacht auf 370 PS oder so:daumen:

    Aber das war eh son kranker HGP oder mit ASA Radialverdichter:shock:
     
  9. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V

    klar, daher sag ich doch... schon mit serientrimm hätt mich das gefuchst...

    ...ich muss noch viel zu lange warten auf meinen Kleinen... Mizzt!
     
  10. #9 nici356, 05.04.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Im Serientrimm ist das eigentlich unmöglich, es sei denn man schaltet wie der letzte Henker. Fast 60 PS Unterschied.:-s

    Der R Golf ist da schon ne andere Hausnummer aber natürlich auch unterlegen, gleichwertige Fahrer vorausgesetzt. Also ich meinen von einem Jahr nagelneu hatte wollte ich auch nix kaputt machen und nicht eingefahren und alles, da hat mich ein Corsa OPC so was von kaputt gemacht da dachte ich auch, was nun los:mrgreen:
     
  11. #10 Nürnberger, 05.04.2010
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Hi Micha
    Bekanntes Phänomen wohl kaum. Sonst würde es dir ja jetzt auch nicht so dermaßen auffallen im Vergleich zu vorher. Irgendwas scheint da wohl schon im Argen. :?
    Kleinere Schwankungen hat sicher jedes Fahrzeug wetterabhängig - so wie ich halt auch. :icon_smile:
    Drück Dir die Daumen dass nix schlimmeres ist. :aufgeregt:
     
  12. #11 BMWlover, 05.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Fahr zum :icon_smile: und lass dir mal den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht kann man so was rausfinden ob gewisse Teile nicht mehr richtig funktionieren:wink:
     
  13. #12 DerMicha81, 05.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werd ich dann auch mal machen... Vieleicht findet sich ja wirklich was...

    Blöde Frage: Ist es normal dass sich ÖL im LLK und den Rohren befindet?


    Ich hab auch vermutet dass der R32 mitm Turbo aufgeladen war, aber trotzdem ging meine Bude nicht wirklich schnell vorwärts..
     
  14. #13 BMWlover, 05.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist meiner Meinung nach nicht normal. Und da der Turbo das einzigste Teil in dem Kreislauf ist was mit Öl versorgt wird, muss es wohl daher kommen...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabi189, 05.04.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.329
    Zustimmungen:
    2
    Bisschen Öl darf drinnen sein. Das kommt vom Ölnebel der die Ventile schmiert. Das ist kein Problem. Was allerdings ein Problem wäre ist, wenn Öl aus der Verrohrung raussuppt. Dann ist nämlich undicht :wink: und dann ist auch klar warum Leistung fehlt.
     
  17. #15 DerMicha81, 05.04.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Es war halt alles öl verschmiert... also geschätzt ein Schnapsglas voller Öl verteilt in beiden rohren und im LLK
     
Thema:

Launische Leistungsschwankungen

Die Seite wird geladen...

Launische Leistungsschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Technische Probleme Leistungsschwankungen

    Technische Probleme Leistungsschwankungen: Da ich in 4 Wochen auch mein neues Spielzeug bekomme, würde mich mal interessieren, ob jemand bis dato schon technische Probleme mit seinem 135er...
  2. Leistungsschwankungen ?

    Leistungsschwankungen ?: Also das anfängliche allgemein bekannte Ruckeln hat sich weitgehend gelegt. Dafür geht er subjektiv schlechter ....., also keine Warnlampen,...