[E82] Launch Control

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von dvdrei, 09.10.2011.

  1. dvdrei

    dvdrei 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Backnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Michi
    Hey Leute,

    wollte mal rein interessehalber fragen, wie oft ihr euer Launch Control eigentlich schon verwendet habt?
    Wo liegt eigentlich so die Grenze, was noch "gut" fürs Auto ist?
    Bzw. ab wann man es besser lassen sollte, um Schäden zu vermeiden?

    Gruß
    Michi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Habe die LC genau 1x getestet.
    Braucht man ja im "Alltag" nicht...

    Glaube allerdings nicht, das es besonders schädlich ist ( ausser für die Reifen ) .

    Da im "magischen Buch" beschrieben, wird BMW sich im Falle eines Falles auch nicht rausreden können. Die Verwendung der LC wird zwar gezählt ( wie auch das komplette deaktivieren des DSC ), aber es ist ja keine "harte" Grenze für die Benutzung vorgegeben.
     
  4. #3 nici356, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    LC ist eine absolute Extrembelastung für das Fahrzeug und sicher nicht gut. Beim M5/M6 (gut ne andere Hausnummer) wurde die LC nach Benutzung für 50 Kilometer bzw. 1 Stunde elektronisch blockiert, sicher nicht grundlos. Ausserdem absolut asozial. Brauch kein Mensch.
     
  5. #4 einsdreifünf, 09.10.2011
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls genau Einmal....sinnlos ohne mechanische Sperre, bzw. wünschte ich mir in der Sekunde meinen quattro zurück. Sie ist ja eben aufgrund der Belastung nicht permanent wiederholbar bzw. steht nicht sofort zur Verfügung.

    Grüße
     
  6. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Beim Allrad ist IMHO die Belastung für die Mechanik allerdings erheblich größer, da kein ( oder kaum ) Schlupf.

    Beim 135 ist das "schwächste Glied" die Haftung der Hinterräder. Da ist also ein "Ventil" eingebaut. Abgesehen von den Sekunden mit getretener Bremse und hochdrehendem Motor müsste die Belastung eigentlich gut vertretbar sein. Zumindest solange alles "Stock" ist. ein paar ernsthafte Runden NOS sind sicherlich schädlicher

    Vielleicht gibt es hier ja jemanden. der über Insiderwissen verfügt ? Würde mich wirklich mal interessieren, welche Bauteile am stärksten belastet werden.
     
  7. #6 fliese50, 09.10.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    wie hoch dreht der motor denn im stand bevor er abgeht?? ich habe das noch nie gemacht, und werde es wohl auch kaum machen. bin da sehr material schonend eingestellt. und ist er wirklich schneller als ein normaler start?
     
  8. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    3 oder 3.5k glaube ich..

    Ja, ist gefühlt schneller als normales beschleunigen - kein Lag durch das DKG. Bremse los und ab gehts.
     
  9. #8 nici356, 09.10.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Kann man beim DKG die Anfahrdrehzahl verändern. Beim SMGIII kann man das über den Hebel des Tempomates in 100er Schritten rauf und runter dirigieren.
     
  10. #9 fliese50, 09.10.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    danke, hört sich wohl wirklich assi an so an der ampel zu stehen:wink:
    was bitte ist ein oder kein lag?
     
  11. #10 135i_BMWPerformance, 09.10.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Turboloch.
     
  12. #11 fliese50, 09.10.2011
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Danke für die Auskunft.
     
  13. #12 Matze123, 09.10.2011
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
  14. #13 TobiasB, 09.10.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    hab ich so en quatsch auch ? Bj: 08/2007 schalter

    ich würd`s aber auch nicht machen...aus mitleid mit der technik ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einsdreifünf, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :roll:wie kannst Du so einen "Quatsch" haben...ohne DKG?

    Mein Avatar zeigt die LC. Im Profil bei den Bildern in größer...und HD..(handy definition)


    Grüße
     
  17. segler

    segler 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Er dreht im Stand bis 4000 U/min. DTC ist dabei aktiviert, sonst kann die LC nicht angewählt werden. Die Kraft wird aber nicht sooo gut umgesetzt.
     
Thema: Launch Control
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i e82 launch control

    ,
  2. launch control bmw

    ,
  3. bmw e82 135i launch control ?

    ,
  4. e92 335i dkg launch control aktivieren,
  5. bmw 135i n54 launch control,
  6. Launch Control dkg bmw schädlich,
  7. 135i launch,
  8. 335i n54 launch control,
  9. bmw launch control wie schädlich,
  10. bmw launch control schädlich
Die Seite wird geladen...

Launch Control - Ähnliche Themen

  1. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

    NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  2. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

    Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  3. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

    Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...
  4. Audio System Control defekt

    Audio System Control defekt: Servus Leute, ich hab bei meinem E 87 mit FL (Baujahr: 2009) das Problem, dass mein komplettes System (Navi,Radio etc..) nicht mehr startet, bzw....
  5. PDC Park Distance Control Einparkhilfe Universal BMW 3er 5er E36 E46 E60 7er E30

    PDC Park Distance Control Einparkhilfe Universal BMW 3er 5er E36 E46 E60 7er E30: [IMG] EUR 22,95 End Date: 26. Dez. 21:15 Buy It Now for only: US EUR 22,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...