Launch Control?

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von r3llik, 06.05.2009.

1. r3llik

r3llik 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hallo, weiß jemand wie man das beim 135i aktivieren kann? Geht das überhaupt mit dem normalen Automatikgetriebe?

Bei meinem GTI musste ich DSC ausschalten, mitm linken Fuß die Bremse drücken und das Gaspedal voll durchlatschen mitm Kickdownwiederstand, dann hat sich die Drehzahl bei 3000u/min eingependelt und dann Fuß von Bremse und juhuuu....

Gruß, Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 06.05.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    M6 bestellen :shock:

Gibt es leider nicht. Bei den Emmies schon... :P

4. #3 Catahecassa, 06.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

DKG > SportAutomatic :wink:

5. #4 nici356, 06.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    DKG gibts auch nicht. Sag mal Andreas machst du auch noch was anderes als posten? Wenn ich wie du arbeiten würde hätte ich nichtmal nen Trabbi. :o ...

Ich bin übrigens wirklich an einem M6 Cabrio dran aber die Konditionen sind noch inakzeptabel. Wäre ne Leasingübernahme aber Rate 1,5K+ und noch anteilsmässige Sonderzahlung. Das ist mir zu krass. Aber weiss mit Vollausstattung. Headup, Driverspackage und nur geil. Aber zu teuer. mal sehen. Was meine Sie??? :twisted:

Und warum hast du die Signatur geklaut oder schnall ich gar nix mehr in meinem durchgeknallten Zustand. Aber nicht Ovi zu dem Thread führen sonst bügelt der mich wieder platt. Aua

Und nun zum dritten Mal ich. Dachte du hasst Doppelkupplungsgetriebe, Habe ich irgendwo mal gelesen. Du verteilst deine Spuren im Web ja recht ungeniert. Wie war das noch Sequentielles M-Getriebe ist die Offenbarung?

Ach vorgestern an der Ampel neben einem neuen Sirocco gestanden. Ist schon fesch eigentlich. Naja OT

6. r3llik

r3llik 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Was heißt hier M6 bestellen? Wenn das sogar schon mein GTI hatte. Ok wird wohl am Doppelkupplungsgetriebe liegen.

Gibts denn dann keine andere Möglichkeit eine höhere Drehzahl im Stand aus zu halten?

7. #6 ITRocket, 06.05.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Nein, das kann man auch in normalen Automaten einbauen. Aber mal ehrlich, der 1er mit Automatik springt doch schon schnell genug aus dem Stand heraus.

Es gibt aber keinen LC Modus für die AG Modelle, wozu auch? Halte ich für ne sinnlose Sache. Ist zwar manchmal witzig, aber wer braucht den Mist denn wirklich?

Also ich habe auch den Automaten und wenn man Gas und Bremse Zeitgleich hält und bei ca 3000 U/min die Bremse loslässt, dann geht es schon extrem gut und mit leichtem Schlupf voran.

8. #7 Elchkopp, 06.05.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Wählhebel auf "N" stellen und Fuß aufs Pedal...

9. r3llik

r3llik 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Sollte jetzt wohl eher ein scherz sein.....?

@ITRocket

Ja stimmt schon, braucht man das wirklich? Mich hätte es nur interessiert. Das mit Bremse und Gas hab ich auch schon versucht. Klar geht er schon gut genug aus dem Stand. Nur bei meinem GTI ging damit der "Ampel-Start" schon um einiges besser als ohne LC. Zumal die Vorderräder entweder blockierten (mit DSC) oder ohne nur am durchdrehen waren.

10. #9 Catahecassa, 06.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Hehe nici, ich bin halt omnipräsent :lol:
    DKG > SportAutomatic meine ich, dass es im 335i mit DKG geht, mit der "alten" Automatik eben nicht. und ja, SMG > DKG > SportAutomatic :D

M6 => ich recherchiere da mal was für dich ;) Irgendwelche Vorgaben in Sachen Preis/Ausstattung/Farbe?

11. #10 nici356, 06.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Aber Kollege r3llik hat nun mal den "angry little Bastard" wie im US Forum zu lesen ist. Zwinker. Der Emmie hat alles was man sich nur denken kann inklusive Voll-Leder, ist von meinen Leasingfritzen der mir auch den 35er besorgt/vermittlet hat. Ein Kunde hat den bestellt mit alles was geht, kennt man ja und als es ans Zahlen ging doch kein Bock. Aua. Nun steht der da in einer Halle und wartet auf mich. Lach. Aber ich weiss nicht wie der gefahren wurde. Da habe ich eher schlechtes Gefühl. Das schlimme ist das ich so leicht anzufixen bin und mir die Sache dann nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe eh keine Zeit das Ding zu fahren, geschweige denn Artgerecht aber ich bin patologischer Jäger und Sammler :D

Ich habe ja noch den 968 Cabrio, wissen vielleicht manche, den kann ich verkaufen für die Anzahlung. Ist auch seid 1 Jahr nicht mehr bewegt worden. Tut mir auch oft leid aber woher die Zeit nehmen. Eogentlich gehört der eh ins Museum. Nur 2000 Stück produziert worden und das Ding sieht aus wie direkt aus dem Autohaus. Leder wir neu, Porsche-Scheckheft, Kein winziger Kratzer am Lack, 100k gelaufen mehr nicht, nie getreten. Grün Metallic mit grünem Leder, Cup-Felgen 255 17Zoll. Sogar die (wenigen) Digitalanzeigen funzen. Unglaublich. Und vom Sound und ansprechverhalten kann sich der 35er aber verstecken :shock:

Ist eben kein Auto für jedermann. Sehr sportlich, sehr aggressiv, sehr macho :D . Ich würde sagen äusserst bedingt alltagstauglich aufgrund der sehr eigenwilligen Motorcharakteristik...

12. #11 Elchkopp, 06.05.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Sicher war das nicht ganz ernst gemeint... :wink:

... denn ich finde, dass der GTI ein etwas anderes Fahrzeug(konzept) hat. Daher muss es beim 1er nicht zwingend so sein, dass er mit LC noch besser gehen würde. Ich habe die Automatik selber gefahren und empfand den Antritt aus dem Stand schon als sehr "sportlich".

13. #12 vauxhall, 06.05.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Bist narrisch, Bua? :shock: Don't do this. Der 968 ist jetzt nicht DER Porsche, hat aber IMHO weitaus mehr Klassiker-Potential als ein M6. Noch dazu, wenn Du den aus dem Leasing nicht übernehmen willst ...

Ach ja, mit dem Anfixen bist Du nicht allein, auf 'ner Stufe tiefer funktioniert das bei mir auch immer ganz gut :wink:

14. #13 Catahecassa, 06.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

968er Cabby, was verlangst dafür? :wink: M6 fixt nicht an, der wagen polarisiert dermassen in seiner Gesamtheit & Unvernunft, dass es ein Heidenspaß ist :D Aber da läuft noch viel Wasser die Isar runter, bis ich in diesen Preis-Regionen ein Auto mein Eigen nennen kann :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ITRocket, 06.05.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Na ja, gebrauchte M6 bekommt man schon enorm günstig.

In etwa so viel wie ein neuer 135i mit guter Ausstattung, gut dafür ist der M6 auch fast 4 Jahre alt. ;)

17. #15 nici356, 06.05.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Andy ich gebe ihn dir liebend gerne für 14k. und ich weiss das das auto im forum bleibt

Thema: Launch Control?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 135i launch control

,
  2. 135i launch control

,
  3. launch control bmw 135i

,
  4. launch control bmw,
  5. 135 i m launch control,
  6. 135i launch,
  7. how to launch control 135i
Die Seite wird geladen...

Launch Control? - Ähnliche Themen

1. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  2. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  3. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...
  4. Audio System Control defekt

Audio System Control defekt: Servus Leute, ich hab bei meinem E 87 mit FL (Baujahr: 2009) das Problem, dass mein komplettes System (Navi,Radio etc..) nicht mehr startet, bzw....
  5. PDC Park Distance Control Einparkhilfe Universal BMW 3er 5er E36 E46 E60 7er E30

PDC Park Distance Control Einparkhilfe Universal BMW 3er 5er E36 E46 E60 7er E30: [IMG] EUR 22,95 End Date: 26. Dez. 21:15 Buy It Now for only: US EUR 22,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...