Launch Control bei 123d Automatik????

Diskutiere Launch Control bei 123d Automatik???? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; EIn kumpel von mir hate behauptet das mit der BMW Automatik eine Launch Conrol möglich ist?????...

  1. #1 Seiyaru, 16.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Naja Launch Control ist das eigentlich nicht. Wandler aufwinden heißt das: mim linken Fuss die Bremse durchtreten, rechts das Gaspedal am Bodenblech.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 17.04.2010
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist das "aufwinden" denn schädlich?
     
  5. #4 striker118, 17.04.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  6. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Man sollte das nicht zu oft machen...

    diese Anfahrten werden auch im Boardcomputer hinterlegt, und bei drei mal fällt die BMW Garantie weg, so stand es zumindestens in meiner Beschreibung von meinem 330i E46 mit SMG...

    und ich denke das wird bei der 1er Automatik nicht anders sein...

    Wie man das genau macht...

    DSC Knopf drücken und ca. 2-5 Sek. halten, dann geht zuerst die DSC Lampe an und kurz danach die ASR lampe, jetzt sind alle Helferlein ausgeschaltet, dann linken Fuß auf die Bremse und rechten Fuß aufs Gas und bis ca. 3000 U (beim Diesel warscheinlich etwas weniger ca. 2000 - 2500 U)drehen. Beim Start ruckartig den Fuß von der Bremse und VOLLLLGAAASSS....das bringt auf jeden Fall die besten Beschleunigungswerte...:daumen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BMWlover, 18.04.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Beim 1er gibts kein ASR... (bzw. das ist DSC...)
     
  9. #7 joern1977, 23.04.2010
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    daumen hoch, du weißt ja gar nicht mal so viel.

    was hat denn das smg mit der automatik gemeinsam?

    gar nix.

    das smg ist ein automatisiertes schaltgetriebe, d.h. einkuppeln funktioniert über eine elektronisch geregelte kupplung.
    die automatik bewältigt den einkuppelvorgang hydraulisch.
     
Thema: Launch Control bei 123d Automatik????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. how to launch control 123d bmw

    ,
  2. bmw 123 d lange control

Die Seite wird geladen...

Launch Control bei 123d Automatik???? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  4. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  5. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...