[E87] Laufrichtung

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von PHollenz, 01.03.2013.

  1. #1 PHollenz, 01.03.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Sommerräder aufziehen lassen und nun ist mir aufgefallen, dass das abrollgeräuch massiv zugenommen hat.
    Ich vermute dass R/L vertauscht wurde.

    Da sind die Potenza RFT drauf und ich habe gelesen, dass da die Laufrichtung egal ist hauptsache man kann Outside auf den Reifen aussen lesen.
    Und dass die Laufgeräusche nach ner Zeit abnehmen wenn man ein paar km gefahren ist.

    Ist das tatsächlich unbedenklich oder besteht habdlungsbedarf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 01.03.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Nicht laufrichtungsgebundene Räder laufen sich naturgemäß in einer bestimmten Richtung ein. Ändert man die Laufrichtung, so können erhöhte Lautstärken vorkommen. Aus diesem Grund ist Laufrichtungswechsel nur bedingt empfehlenswert. Wurden die Räder nicht beschriftet?
     
  4. #3 PHollenz, 01.03.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    nee leider nicht ich hab die zum ersten mal drauf da gebraucht gekauft.. (unmarkiert)
    Allerdings hätten die Lappen in der Werkstatt erkennen können wie die Laufrichtung ist anhand der Kanten im Profil und den Bordsteinschrammen die logischrweise Rechts sind.
    War wohl nicht der hellste der die montiert hat.
     
  5. #4 WhiteWolf, 03.03.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Du wohnst in MUC und hast jetzt schon Sommerreifen aufziehen lassen?
    Respekt, das nenn ich Gutgläubig!
    Ich warte lieber noch ein paar Wochen.
    Aber bei meinen WR hat das Abrollgeräusch auch zugenommen, hat sich aber nach ein paar hundert km wieder eingespielt, ergo alles wieder normal
     
  6. #5 Cengo81, 03.03.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    haha bei mir war in einer freien werkstatt die sommerfelgen wechseln. das war letzes jahr.

    dann bin ich zur arbeit gefahren erstmal nicht aufgefallen. was die gemacht haben^^

    die hinterreifen vorne getan und die vorderen nach hinten. also vorne 245/35/18 und hinten 215/40/18, deswegen so merkwürdiges fahrverhalten gehabt:mrgreen::eusa_doh:
     
  7. #6 tobi118i, 03.03.2013
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    :aufgeregt::swapeyes_blue::lach_flash:
     
  8. #7 emma120d, 03.03.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    kann vorne doch niemals passen !
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pulpator, 04.03.2013
    Pulpator

    Pulpator 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Aber die Geschichte war gut! :roll:

    Es gibt nichts zwischen Himmel und Erde......
     
  11. #9 PHollenz, 04.03.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das aus 2 Gründen machen lassen!
    Erstens bin ich nicht aufs Auto angewiesen und die die Stahlfelgen konnt ich nimmer sehen!
    2ens und das war der eigendliche Grund, habe ich den Wagen vermessen lassen nach dem Einbau des B12 Pro-Kits und da wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und das mit den 215/245ern machen lassen.

    Ich bin eher das Gegenteil von gutgläubig!
    btw für den rest der Woche wurde 16° angesagt mal sehen obs was wird:daumen:

    Zum Geräusch: das hat sich mittlerweile bereits erledigt! :eusa_clap:
     
Thema:

Laufrichtung

Die Seite wird geladen...

Laufrichtung - Ähnliche Themen

  1. Laufrichtung Dunlop Sport Maxx

    Laufrichtung Dunlop Sport Maxx: Hey Leute, hab vor zwei Tagen meine neuen Reifen drauf gemacht. Jetzt stand ich vor den Hinterreifen und fragte mich, ob die Laufrichtung passt....
  2. Bridgestone RE 050 A Laufrichtung?

    Bridgestone RE 050 A Laufrichtung?: Hi! Ich habe einen kaputten Hinterreifen bei meinen RE 050 A RFT... Da alle anderen Reifen noch 95% Profil haben, werde ich nur diesen einen...