Laufrichtung Dunlop Sport Maxx

Diskutiere Laufrichtung Dunlop Sport Maxx im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute, hab vor zwei Tagen meine neuen Reifen drauf gemacht. Jetzt stand ich vor den Hinterreifen und fragte mich, ob die Laufrichtung passt....

  1. #1 1er M-Paket, 20.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hey Leute, hab vor zwei Tagen meine neuen Reifen drauf gemacht. Jetzt stand ich vor den Hinterreifen und fragte mich, ob die Laufrichtung passt. Beim Felgen tausch hab ich nur auf meine gekennzeichnete Felge geachtet. Dachte mir, dass es ja sein kann, dass die Werkstatt sich vertan hat. Optisch sieht das Profil entgegengesetzt der Vorderreifen aus. Die Reifen weisen jedoch keine Laufrichtungsangabe auf. Das einzige ist die Angabe "outside". Passt das so oder muss ich die Seiten vertauschen?

    Gruß Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    'outside' haben die asymmetrischen Reifen drauf - ist dann kein laufrichtungsgebundener, wenn nicht zusätzlich irgendwo die Laufrichtung drauf ist. Das muss beim Aufziehen des Reifen berücksichtigt werden - dann kannst du nix mehr falsch machen.

    Vom Profil müsste der Sport Maxx aber ein laufrichtungsgebundener sein, kein asymmetrischer. Eventl. hast du den Sport Maxx TT ?
     
  4. #3 1er M-Paket, 20.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ist ein Dunlop Sport Maxx RT. Ich glaub die kann man drauf ziehen wie man Lust hat:-)
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    also normalerweise hast du da nen pfeil drauf wo die laufrichtung angezeigt wird... ist zumindest bei meinem sport maxxx so...
     
  6. #5 1er M-Paket, 21.05.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Also bei den RT ist keine Pfeilrichtung drauf.
     
  7. #6 JayJay125D, 21.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Laut Dunlop-Homepage hat der Sport Maxx Rt ein asymmetrisches Profildesign
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spitzel, 21.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wird schon passen wenn überall outside steht.


    Sent from Arcas 737
     
  10. #8 LordRayden85, 11.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2014
    LordRayden85

    LordRayden85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gladbeck
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Dennis
    hab das gleiche problem

    wenn outside draufsteht, muss das ja nicht zwangsweise richtig sein.
    weil wenn er z.B. zwei linke bestellt hat, oder sie falsch angekommen sind, dann würde ja genau das passieren.
    Sie laufen beide in eine andere Richtung und outside würde bei beiden aussen stehen, ist ja logisch.
    Nur ob das dann so Richtig ist, wäre ja die frage.

    Nur mal rein logisch betrachtet, würde das Wasser bei dem einen nach innen geführt und bei dem anderem nach aussen und mein gesunder menschen verstand sagt, das dass Wasser eigentlich nach aussen abgeführt werden sollte.
     
Thema: Laufrichtung Dunlop Sport Maxx
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunlop sport maxx rt laufrichtung

    ,
  2. dunlop sport maxx laufrichtung

    ,
  3. dunlop sport maxx rt2 laufrichtung

    ,
  4. dunlop sport maxx rt 2 laufrichtung,
  5. dunlop sport maxx rt rotation,
  6. laufrichtung dunlop sport maxx rt,
  7. dunlop sp sport maxx tt laufrichtung,
  8. dunlop sport maxx rotation,
  9. dunlop sport maxx gt laufrichtung,
  10. laufrichtung reifen dunlop sport maxx,
  11. dunlop sp sport laufrichtung,
  12. laufrichtung dunlop sp,
  13. dunlop sportmaxx rt rotation,
  14. dunlop sport 01 laufrichtung,
  15. Laufrichtung dunlop sportmaxx rt2,
  16. verschleii dunlop sportmaxx rt2,
  17. dunlop sportmaxx rtl2 laufrichtung,
  18. dunlop sp sport maxx gt rotation direction,
  19. dunlop runflat sport maxx 050 rotation,
  20. dunlop sport maxx rt2 laufrichtungen,
  21. laufrichtung dunlop sport maxx rt 2,
  22. Dunlop SPM RT2 Laufrichtung bei Montage,
  23. laufrichtung reifen dunlop sport maxx rt2,
  24. dunlop sport maxx rts rotation,
  25. dunlop sport maxx
Die Seite wird geladen...

Laufrichtung Dunlop Sport Maxx - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT

    Reifenschaden Dunlop Sportmaxx RT: Habe folgenden Schaden bei einem Dunlop Sportmaxx RT 225/40/18 nRFT auf 8x18 ET35 festgestellt: Riss in der Seidenwand innen über ca.180°....
  4. [E87] RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?

    RC Design RC29 18x8 ET43/35/30 mit Dunlop 225/40 R18 möglich ?: Hallo zusammen ! ich bin hier neu im Forum und hab folgende Frage an euch :) Ich möchte meinem 1er 118d LCI neue 18 Zoll Felgen gönnen. Finde...
  5. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...