Laufkjultur 1er und 3er

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Turtel, 16.05.2007.

  1. Turtel

    Turtel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergheim
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo an alle 120d Fans

    Ich hab diese Woche einen 320d Touring für einen Lehrgang geliehenbekommen.Bin mit dem Wagen knapp 1000 KM gefahren.

    Seit einigen Wochen hab ich privat einen 120d.

    Nun hab ich festgestellt, das der 320d irgendwie mehr laufkultur hat. Der Motor läuft meiner meinung nach viel ruhiger.
    Beide ziehen ordentlich, der 1er noch etwas besser.!!!

    Leider kann ich mir des nicht so einfach erklären.
    Der 1er ist bj. 11.04 und der 3er 4.06 und beide haben 120KW.

    Einzige erklärung könnte ich mir vorstellen
    andere software und mehr Dämmaterial in 3er.
    Oder mein 1er hat vielleicht nen def.

    Hat jemand von euch vieleicht ähnliche erfahrungen gemacht???????
    Danke im vorraus

    Gruß Turtel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde raten: der 1er zieht besser weil leichter.
    Wenn der 3er mehr Laufkultur hat, vielleicht liegt´s an den Motoraufhängungen/-lagern?
     
  4. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    würde auch sagen das der 3er andere Aufhängungen hat und besser gedämmt (Schaumstoff Motorhaube etc.) ist.

    Irgendwie muss er ja die höhere Klasse darstellen. ;o) Höherer Preis = mehr Komfort in Sachen Lautstärke.
     
Thema:

Laufkjultur 1er und 3er

Die Seite wird geladen...

Laufkjultur 1er und 3er - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: