Laufgeräusch bei 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von swissbimmer, 30.05.2012.

1. #1 swissbimmer, 30.05.2012
    swissbimmer

swissbimmer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Liebe 1er-Gemeinde

Ich habe seit einigen Tagen ein wirklich hässliches Laufgeräusch auf der rechten Fahrzeugseite (ich vermute rechts vorne, bin mir da aber nicht ganz sicher).

Da Geräusch klingt ungefähr so, wie wenn ihr mit der rechten Handkante über die linke Handfläche schleift. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Geräusch "schneller".
    Komisch ist, dass mein Coupé das nur bei trockenen Bedingungen macht - bei Regen ist das Geräusch komplett weg. :?

Könnte es vielleicht das Abschirmblech der Bremsanlage sein?

Was meint ihr?

Bin für jede Antwort dankbar da mich das so nervt, dass ich bei 25 Grad mit geschlossenen Fenstern fahre (und sogar dann hört man's noch leicht) :eusa_doh:

Gruss,
    Kevin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakob 81, 31.05.2012
    jakob 81

jakob 81 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Es könnte sein das eine Bremsscheibe verzogen ist und bei jeder Umdrehung des Rads einmal hart an den Bremsbelägen vorbeischleift.
    Sollte das der Fall sein müsstet Du an deiner Bremscheibe irgendwo nen hotspot feststellen können.

Das Abschirmblech kann es eigentlich nicht sein da es sich ja nicht mitdreht!
    Es sei denn die Scheibe ist so stark verzogen das sie einmal pro Umdrehung schleift aber dann müsstest Du beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten eine sehr starke Vibration im Lenkrad spüren!

Thema:

Laufgeräusch bei 135i

Die Seite wird geladen...

Laufgeräusch bei 135i - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf

Hi aus Zürich - 135i Gebrauchtwagen-Kauf: Hi Leute Nachdem mein E46 (325i Touring Handschalter) nun über 270000KM runter hat, überlege ich seit einigen Monaten, ein neues...