Laufgeräusch bei 135i

Diskutiere Laufgeräusch bei 135i im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Liebe 1er-Gemeinde Ich habe seit einigen Tagen ein wirklich hässliches Laufgeräusch auf der rechten Fahrzeugseite (ich vermute rechts vorne,...

  1. #1 swissbimmer, 30.05.2012
    swissbimmer

    swissbimmer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Liebe 1er-Gemeinde

    Ich habe seit einigen Tagen ein wirklich hässliches Laufgeräusch auf der rechten Fahrzeugseite (ich vermute rechts vorne, bin mir da aber nicht ganz sicher).

    Da Geräusch klingt ungefähr so, wie wenn ihr mit der rechten Handkante über die linke Handfläche schleift. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird das Geräusch "schneller".
    Komisch ist, dass mein Coupé das nur bei trockenen Bedingungen macht - bei Regen ist das Geräusch komplett weg. :?

    Könnte es vielleicht das Abschirmblech der Bremsanlage sein?

    Was meint ihr?

    Bin für jede Antwort dankbar da mich das so nervt, dass ich bei 25 Grad mit geschlossenen Fenstern fahre (und sogar dann hört man's noch leicht) :eusa_doh:

    Gruss,
    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jakob 81, 31.05.2012
    jakob 81

    jakob 81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Es könnte sein das eine Bremsscheibe verzogen ist und bei jeder Umdrehung des Rads einmal hart an den Bremsbelägen vorbeischleift.
    Sollte das der Fall sein müsstet Du an deiner Bremscheibe irgendwo nen hotspot feststellen können.

    Das Abschirmblech kann es eigentlich nicht sein da es sich ja nicht mitdreht!
    Es sei denn die Scheibe ist so stark verzogen das sie einmal pro Umdrehung schleift aber dann müsstest Du beim bremsen aus höheren Geschwindigkeiten eine sehr starke Vibration im Lenkrad spüren!
     
Thema:

Laufgeräusch bei 135i

Die Seite wird geladen...

Laufgeräusch bei 135i - Ähnliche Themen

  1. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  2. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  3. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  4. BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X

    BMW 135i N54 Tii, Performance, 19", Carbon, Stage X: BMW 135i N54 Tii Der Umbau: - Carbon Factory Austermann, Motorhaube - BMW Performance Heckspoiler Carbon - BMW Performance...
  5. BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner"

    BMW 135i N54 Tii, der "Endgegner": Hi 1er Fans :icon_smile: hier mal ein etwas anderer Thread. (Heute Spaß, morgen ernst...) Es geht um einen 1er (BMW 135i), der den Mitgliedern...