Laufgeräuche/brummen

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von trizeps, 23.03.2010.

  1. #1 trizeps, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Laufgeräusche/brummen

    Hallo!
    Bin neu hier im Forum! Bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines 116i! Der Händler spendierte mir noch neue Alufelgen mit 225/45 ZR 17 Reifen! Jetzt habe ich gemerkt das es bei Tempo 80 bis 120 anfängt zu brummen! Kann das an den Reifen liegen? Hab da leider keine Ahnung von! Sonst läuft das Fahrzeug sehr ruhig! Bin auch begeistert davon! Nach meinem Gehör ist das brummen vorne rechts!

    Vielen Dank schon mal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Kann an den Reifen liegen, google mal nach "Sägezahnbildung" :)

    Edith brüllt von der Treppe Willkommen im Forum!
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Der Ton Kann von den Reifen kommen .Die sind bei der Breite etwas lauter als 195/55 16".
    Aber schon "Sägezahnbildung"? Er schreibt doch,er hat neue AL-Felgen bekommen.(da werden doch neue Reifen drauf sein)?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 trizeps, 23.03.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Ja, die Reifen sind auch neu!
     
  6. #5 der_haNnes, 24.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    teste mal ob es in langen kurven bei schneller fahrweise lauter oder leiser wird.
     
  7. #6 trizeps, 24.03.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Also ich habe festgestellt das wenn ich eine Rechtskurve fahre das Geräusch etwas lauter wird! Aber wie gesagt nur bei Tempo 80- 120!
     
  8. #7 der_haNnes, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    dann dürfte es das radlager links vorne sein... ab zum :)

    EDIT: wieviel km hat er denn runter?
     
  9. #8 trizeps, 24.03.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Mh, wenn vorne links das radlager defekt ist macht es rechts Geräusche? Er hat jetzt 49500km auf der Uhr!
     
  10. #9 der_haNnes, 24.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    in der rechtskurve wird das linke lager höher belastet, sollten die geräusche also während der rechtskurve lauter werden, ist es das linke lager. und umgekehrt.
     
  11. #10 trizeps, 24.03.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    ah, vielen Dank, werde es mal prüfen lassen! Habe das Auto am Freitag erst bekommen! Mit Dekra Prüfsiegel :roll:! Dabei müsste es ja eigentlich aufgefallen sein!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 trizeps, 25.03.2010
    trizeps

    trizeps 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaltenengers
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo!
    War heute in der Werkstatt! Ist tatsächlich das linke Radlager! Vielen Dank für die Info! Reparatur wird durch Händler bezahlt!:mrgreen:
     
  14. #12 der_haNnes, 25.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
Thema: Laufgeräuche/brummen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen bei tempo 80 100

Die Seite wird geladen...

Laufgeräuche/brummen - Ähnliche Themen

  1. Rhythmisches Brummen

    Rhythmisches Brummen: Hallo zusammen, eine Frage: Bei meinem 116d höre ich seit ein paar Wochen ein leichtes rhythmisches Brummen - etwa im Rhythmus des Besetztzeichens...
  2. Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern

    Leistungsverlust, Brummen/Dröhnen, Klappern: Hallo Zusammen, ich habe meine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, bisher aber keine sinnvolle Antwort erhalten. Daher möchte ich mein...
  3. [F2x] N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln

    N13B16 Lösung - Brummen Turboloch Anfahrruckeln: Hallo an alle 1er Fahrer, Ich habe für mein 118i (N13B16 mit 170 Ps) für verschiedene Probleme die Ursache gefunden und hoffe ich kann einigen...
  4. [E82] Summen/Brummen von vorne rechts

    Summen/Brummen von vorne rechts: Servus zusammen, wenn ich in letzter Zeit durch die Stadt gecruist bin und dabei ab und zu mal etwas höher gedreht habe (natürlich immer schön...
  5. Brummen bei 1000 1/min

    Brummen bei 1000 1/min: Hallo, ich habe seit einiger Zeit bei meinem F20 120d ein Brummen bei exakt 1000 1/min. Darüber ist es weg. Gestern im kalten Zustand bei...