[E87] Laufeigenschaften, Probleme mir der HD Pumpe Bitte um Rat

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von 123ddd, 09.07.2012.

1. #1 123ddd, 09.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
    123ddd

123ddd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo 1er Gemeinde.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bzgl. meiner Fragen, da dies mein erster 1er und mein erstes Diesel-Kfz. ist, freue ich mich auf den Info-Austausch mit euch :winkewinke:
    Habe nach Problemen mit der HD-Pumpe gegoogelt, aber nichts informatives gefunden, daher meine Fragen an euch:

Fehler wurden ausgelesen und folgender wurde ermittelt:

DTC Code: A 125
    Maßn.Nr.: 44134117
    Maßnahmentitel: N47, N57, Laufeigenschaften, Probleme mit der Hochdruckpumpe

Kündigt sich die HD-Pumpe in irgendeiner Weise an wenn sie den Geist aufgibt?-Wenn ja in welcher???-hab bisher rausgefunden das der Motor ausgeht wenn die HD-Pumpe in die Luft geht und dann erstmal nix mehr passiert und Reparaturkosten i.H.v.2-6000€ entstehen können.

Hatte jmd. ähnliche Erfahrungen/ Probleme mit der HD-Pumpe gehabt?

Schon mal vielen Dank im voraus für konstruktive Antworten:daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIG-MAX, 10.08.2012
    BIG-MAX

BIG-MAX 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Fehlermeldung A125

Hallo, leider hast du auf deine Frage bis dato kein Feedback erhalten. Was hast du nun bzgl. der Fehlermeldung unternommen? Ich habe die selbe Fehlermeldung, werde am Montag bei dem Freundlichen anrufen und nachfragen, was diese Meldung nun bedeutet. Muss (kann) man hier was machen und wenn ja, was?

4. #3 Aphyosemion, 11.08.2012
    Aphyosemion

Aphyosemion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Hochdruckpumpe ist ein Bauteil, welches bei BMW im Allgemeinen eher selten kapuut geht.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte:

Die geht so gut wie gar nicht kaputt.

Hast du Probleme mit der Hochdruckpumpe? bzw. was sagt der Fehlerspeicher?

Wenn du tatsächlich Probleme hast, würde ich mal in richtung Rail gucken.

Z.B. ist es der dort montierte Drucksensor.

LG

5. #4 BIG-MAX, 12.08.2012
    BIG-MAX

Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Das ist schon einmal beruhigend. Vielleicht noch etwas zur Vorgeschichte, ich war am Freitag beim Freundlichen und habe mir einen Kostenvoranschlag für die 3. Ölwechselinspektion machen lassen. Nebenbei EUR 473,31 inkl.Öl- Luft - Mikro- und Kraftstoffilter und 10w60 Öl. Als ich zu Hause nochmals die Ausdrucke angeschaut habe, habe ich auf dem CBS Ausdruck einen DTC Code A125 wie oben beschrieben entdeckt. Der Serviceberater hatte keine am Freitag sich nicht zu dieser Fehlermeldung geäußert. Könnte es sein, dass diese Meldung irgendwie mit dem bevorstehenden Ölwechselservice zusammenhängt?

6. 123ddd

123ddd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Lt. google Suche und hier im Forum ist die HD Pumpe schon einigen hoch gegangen.

Und wenn die HD Pumpe die Grätsche macht, dann landen Metallspäne überall in der Kraftstoffversorgung...
    Lt.SUFU Kosten bis zu 6.000€ (neuer Tank,Kraftstoffleitungen, HD-Pumpe usw...)

Also mir hat der :icon_smile: gesagt, das ein sporadisch eintretender Fehler zur HD-Pumpe zwar auch im Fehlerspeicher abgelegt wird, aber man solange die Motorwarnleuchte nicht angeht nichts machen muss, auch nicht vorsorglich. Tja, was soll man dazu sagen... Wenn die Motorwarnleuchte angeht (und es sich um die HD-Pumpe handelt) ist es wahrscheinlich schon zu spät und man hat den Ärger...

Wäre natürlich ne feine Sache wenn der :icon_smile: bei dem auftretenden Fehler zur HD-Pumpe mal ne Analyse durchführen würde um ggfls. nachzuvollziehen aus welchem Grund der Fehler hinterlegt wird. Für jeden auftretenden Fehler hat der :icon_smile: einen Ablaufplan den die Abarbeiten können um die Fehlerquelle zu finden. Aber in den seltensten Fällen haben die Lust dazu den abzuarbeiten (meine Erfahrung). Wieso auch, wenn der Kunde nichts davon weiß(von den Möglichkeiten des Freundlcihen), dann Fragt er auch nicht nach...Und vertraut dem Freundlichen auf seine Aussage...

7. 123ddd

123ddd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Diese Fehlermeldung hat mit dem bevorstehenden Ölwechsel nichts zu tun.

8. #7 Cooper040, 14.08.2012
    Cooper040

Cooper040 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Meine HD Pumpe war kaputt. 6000 euro Schaden.
    Motorkontrolleuchte ging erst an als es zu spät war. Nämlich als er aus gegangen ist.

Mfg

9. #8 BIG-MAX, 14.08.2012
    BIG-MAX

Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Super, schon mal vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Dann werde ich gleich morgen mit dem :icon_smile: sprechen. Mal schauen was er dazu sagt.

10. 123ddd

123ddd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Das hätte BWM besser machen müssen mit der HD-Pumpe!
    Die hätten doch die Motorkontrolleuchte schon aufleuchten lassen können, sobald die HD-Pumpe Fehler im Speicher ablegt! Und man würde die HD-Pumpe vorsorglich untersuchen können und bei Bedarf gegen eine neue austauschen, lieber ca. 1.500€ für ne neue HD-Pumpe hinlegen, anstatt 6.000€ für den Folgeschaden einer defekten HD-Pumpe zu Zahlen!

Hat BMW sich bei dir an den Kosten beteiligt? Kulanz? o.ä.?

11. #10 BIG-MAX, 16.08.2012
    BIG-MAX

Fahrzeugtyp:
    123d
    Spritmonitor:
    Ich habe heute nochmal den :-) angerufen. Lt. dem Serviceberater muss ich mir hier keine Sorgen machen, die Fehlermeldung sei lediglich eine Art Hinweis von BMW. BMW würde Fehler die bei den jeweiligen Modellen öfters auftreten, als Hilfe für die Vetragswerkstätten hinterlegen, damit diese im Ernstfall schneller die richtige Prognose stellen können. Also ich muss ehrlich sagen, so ganz glücklich bin ich mit dieser Aussage nicht. Heißt das jetzt, ich habe aktuell keine Probleme mit der HD-Pumpe, aber mein Auto ist stark gefährdet? Beruhigt mich ja jetzt ungemein :-) Naja ich werde demnächst bei der Inspektion nochmal nachhören und euch darüber informieren.
    P.S. es ist einfach (noch)eine Freude mit dem Auto jeden Tag zu fahren, aber zuerst die Info, dass ich spezielles Öl benötige (10W60 wg.Kühlwasserprobleme) und nun die HD Geschichte, also bin mal gespannt wie lange die Freude am Fahren noch anhält :-)

12. #11 Cooper040, 17.08.2012
    Cooper040

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    123ddd: 250 Euro hat BMW nach der 2. Kulanzanfrage gezahlt. Obwohl ich BMW einen anderen Fall von einer defekten HD Pumpe genannt habe(Selbes Bj und Km, und da hat bmw 4500 Euro gezahlt)

13. 123ddd

123ddd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Cooper040: was fürn mist! welches model, BJ fährst du?

14. #13 Cooper040, 20.08.2012
    Cooper040

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    1.23d Coupe Bj 4/2008

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 04.10.2012
    -14187-

-14187- Guest

na dann lies dic h hier mal ein, als selten würde ich das nicht bezeichnen :eusa_naughty:

oh oh, das ist nicht gut, meiner ist 03/20008 :?

17. #15 Matthias91, 17.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab gerade ebenfalls mal meinen Fehlerspeicher per BMWhat App ausgelesen und er zeigt mir den gleichen Fehler an.

"Code: A125"

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr was an der Hochdruckpumpe gemacht oder kann ich den Fehlercode getrost löschen und hoffen, dass nichts passiert?

Das Ding würde doch die EuroPlus übernehmen oder? Die Läuft nämlich nur noch bis Augsut. Würde wenns geht natürlich gern das Ding vorher getauscht haben. Aber glaub nur wegen einem FS Eintrag machen die das ohne weiteres nicht oder?

Thema: Laufeigenschaften, Probleme mir der HD Pumpe Bitte um Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d hochdruckpumpe wechseln

,
  2. Cooper040

,
  3. wann ist eine wasserpumpe im n 47 kaputt

,
  4. hochdruckpumpe bmw 123d,
  5. hd pumpe Problem ,
  6. bmw n47 hochdruckpumpe ,
  7. bmw n47 hochdruckpumpe wechseln,
  8. n47 hochdruckpumpe ,
  9. hd pumpen austausch 118d,
  10. hd pumpe,
  11. n47 hd pumpe,
  12. 123d wasserpumpe
Die Seite wird geladen...

Laufeigenschaften, Probleme mir der HD Pumpe Bitte um Rat - Ähnliche Themen

1. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  2. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  3. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  4. Probleme mit Navi-Anzeige

Probleme mit Navi-Anzeige: Hallo zusammen! Seit gut 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten 120d (BJ 2008 ) mit super Ausstattung. Doch heute trat ein Problem...
  5. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....