Laubfänger? Wohin gehen die?

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von WhiteWolf, 13.12.2011.

  1. #1 WhiteWolf, 13.12.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute!

    Ich wollt grad Scheibenwischwasser nachfüllen, als mir auffiel, das wieder mal viel Laub in den Ecken bei den Liftern im Gittern hängt. (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine?) Hab alles wieder raus, allerdings fiel "verfaultes" Laub nach unten, als ich die Gitter raus hab...
    Wohin führen diese "Schächte"? Macht das was aus oder sollte man da gleich "Nachstochern"? :icon_smile:
    Ich glaub, unten fiel nichts raus :icon_smile:

    Viele Grüße und eine (außer im Auto) entschleunigte Vorweihnachtszeit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ist mir auch schon passiert,läßt sich ja auch manchmal nicht vermeiden das da etwas daneben fällt.
    Das wird sich unten irgendwo sammeln,was es ja normalerweise nicht soll,sonst wären ja die Gitter nicht da.
    Also bis jetzt nach über 5 Jahren konnt ich nicht feststellen das da irgendwas verstopft ist oder so :?
    Glaube werde demnächst mal Gitter raus und richtig durchspülen,ne ganze Gießkanne voll durchjagen :mrgreen:
     
  4. #3 supersonico, 13.12.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Habe da einfach mal nen Industriesauger reingehalten, da kam einiger Unrat raus... :lach_flash:
     
  5. #4 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Da hab ich mir auch schon meine gedanken drüber gemacht, kann man ja nich vermeiden das da ab und an mal was rein fällt.. Habe mal beim :) nachgefragt, der hat mir gesagt das der kanal runter führt und das wasser dann irgendwo unten beim kotflügel wieder raus fließt, aber wie ich das laub da raus bekommen soll ... .. Keine ahnung, mache es jetz öfters sauber in der hoffnung das nichts mehr hinein fällt, ist auch nen bissi blöd gemacht mit den gittern finde ich...
     
  6. lb2235

    lb2235 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    hab die mal rausgemacht und weiß jetz nicht mehr wie die richtig reingehören....
    Liegen momentan nur so lose drin..
     
  7. #6 1er_staufi, 23.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Bei mir sind die auch lose... Gehen doch gar nich fest zu machen oder? Das ist ja das blöde bei der sache....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersonico, 24.01.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Nö, die stecken da nur so drin.
    Allerdings sollten sie jetzt auch nicht richtig locker sitzen, möglicherweise verselbständigen die sich dann :D
     
  10. #8 Bundesfowi, 24.01.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Fail :lach_flash:
     
Thema:

Laubfänger? Wohin gehen die?

Die Seite wird geladen...

Laubfänger? Wohin gehen die? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  2. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...
  3. Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht

    Remote Services und andere BMW Onlinedienste gehen nicht: Hallo zusammen, Heute wollte ich aus der Ferne meine Standlüftung starten, da das Auto den halben Tag in der Sonne stand, plötzlich kam ne...
  4. Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht

    Aux und USB gehen nicht - Radioempfang schlecht: Moin, Habe mir vor einer Woche einen BMW Einser gekauft und bin dementsprechend neu hier. Zum Auto: 3 Türer, Hergestellt im September 2007...
  5. [E87] Bremslichter gehen nicht mehr!?

    Bremslichter gehen nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008. ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten. Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte...