Lastindex für 120D

Diskutiere Lastindex für 120D im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich bekomme demnächst (noch im December) meinen neuen Firmenwagen. Der Reifenhändler wollte von mir aus dem Fahrzeugschein den lastindex...

  1. #1 splinetime, 05.12.2010
    splinetime

    splinetime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme demnächst (noch im December) meinen neuen Firmenwagen. Der Reifenhändler wollte von mir aus dem Fahrzeugschein den lastindex (für die Bestellung der Winterreifen) wissen. Da ich das Auto noch nicht habe, kenne ich den Wert nicht.

    Meine Nachforschung ergab, daß man 1.095kg (Hinterachse) drcuh 2 dividiert und somit den Wert erhält; ergibt den nächst größeren Wert von 88.
    Ist dies korrekt? Kann mir jemand den Wert bestätigen?
    Ich möchte die reisen asap bestellen insb. den dem jetzigen Run auf Reifen.

    Danke & Grüße
    splinetime
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Du brauchst mindestens 87 glaub ich, die meisten Winterschlappen haben aber eh 91er Lastindex.
     
  4. #3 MarcoB, 06.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2010
    MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Hi splinetime,

    dass mit den 1095 kg und dem Index von 88 ist korrekt beim 120d Cabrio.
    Aber da Du mit dem 120d sowieso mindestens 205er fahren musst, hast Du das Problem nicht, da die erst ab 91 los gehen (siehe reifen.com).

    Gruß
    Marco
     
  5. #4 splinetime, 08.12.2010
    splinetime

    splinetime 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe heute nochmal beim Reifenhändler angerufen. Diesmal war jemand kompetentes am Apparat und hat sofort den Wert 91 gesagt. Arbeitskollegen von mir haben mich jetzt vor dem "anderen" Kollegen des Ladens 'gewarnt', da dieser nicht gerade mit Fachwissen glänzt.

    Grüße
    splinetime
     
  6. #5 Go4Gold, 18.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Weiß jemand, ob der 91er Lastindex auch für das 135i Cabrio passt? Sollte schon, da das meiner Logik nach ja 4x615kg=2460kg sind. Da die Verteilung 50:50 ist sollte da auch keine Achse aus der Reihe tanzen. Oder hab ich da einen Denk-/Rechenfehler?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Passt!
     
  9. #7 Go4Gold, 19.05.2011
    Go4Gold

    Go4Gold 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Gut :-)

    Dann muss ich nur noch die 225/45/17 auf 8x17 ET46 eingetragen bekommen...
     
Thema: Lastindex für 120D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 lastindex

Die Seite wird geladen...

Lastindex für 120D - Ähnliche Themen

  1. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...
  4. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...