Lasst ihr euer (portables) Navi über Nacht im Auto ?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von BreZel, 29.10.2008.

?

Lasst ihr euer (portables) Navi nachts im Auto ?

1. Klar, mach mir da keinen Kopf...

100,0%
  2. Nein, mir wurde bereits das Auto aufgebrochen...

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, sicher ist sicher...

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Vergess es öfter als es raus zu nehmen...

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Mir wurde bereits einmal ein Navi (TomTom Go für damals 400€) aus meinem alten Golf 3 geklaut (neben meinem Radio und dem Subwoofer)... War eine teure Nacht, seitdem nehme ich mein Navi nachts immer mit raus...

Würde mich mal interessieren wie ihr das handhabt...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 29.10.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Halterung usw, bleibt bei mir im Auto. Aber Navi kommt raus!
    Im Ablagefach sieht es zwar keiner, aber 1. sicher ist sicher :lol: Und 2. bei Temperaturschwankungen bzw. Sonneneinstrahlung nicht umbedingt gesund, für das Teil... Wobei man jetzt sagen kann das fest eingebaute hälts ja auch aus. Aber wie gesagt sicher ist sicher :oops:
    Auch wenn ich's ab und zu vergess' :P

4. #3 M to the x, 29.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Vegess es manchmal (selten, 1-2 Mal pro Jahr), ansonsten immer raus, aber so oft ist es auch gar nicht drin im Auto :wink:

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Nehm ich immer mit raus, nebst Halterung, selbst wenn ich in der Garage parke. Da ich Tomtom Mapshare nutze wird es vor fahrtantritt eh meist erst mal upgedatet.
    Wenn ich auf der Strasse parke, werden zudem die Spuren vom Saugnapf entfernt. Im Grunde ist mir der Klau des navis nicht mal so wichtig, viel schlimmer wäre erstmal eine Beschädigung des 1ers :evil:

6. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    wow :shock:

immer ne Flasche "Glasrein" und ne Packung Tempos im Handschufach ? ;)

7. #6 -The-Game-, 29.10.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

exakt so geht es mir auch. hatte mal ein tomtom vor einigen jahren in einer bitterkalten nacht im auto vergessen, am tag darauf war es kaputt, da sich auf dem display feuchtigkeit gebildet hatte, die das navi innerlich zerstört hat. war mir eine lehre. hatte glück, daß ich es kurz zuvor gekauft hatte und der händler (ohne zu prüfen, was los war) das navi ausgetauscht hat... :wink:

8. #7 KarlPeter, 29.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Da ich mein SONY ins CID eingebaut habe und mit ziehen des Schlüssels das Ding zuklappt, bleibt es drin da ich es nicht wieder ausbauen kann. :wink:

In diesem Moment gilt das wohl bei der Versicherung als Festeinbau. :kratz:

Gruß Peter

9. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ne, nur so'n Microfaserlappen, hab das Navi eh selten mit dabei, da ist das Reinigen kein Aufwand. Wenn ich es jeden Tag mit dabei hätte, würde wohl die Faulheit siegen und auch der Halter immer drin bleiben (Ausser in wirklich unsicheren Gegenden, in denen ich den 1er jedoch hjoffentlich nie abstellen muss :wink: )

10. #9 Nürnberger, 30.10.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

So dachte auch bis vor gut 1 Jahr.
    Dann brach mir irgendein Held den Wagen auf. Der Radio wurde geklaut. Dabei war es sicher kein soo tolles Radio - ganz billig aber auch nicht.
    Dachte mir dass sowas nicht wahr sein kann. 20 Jahre nie was passiert und ich hatte schon wesentlich teuerere Anlagen im Auto.
    Dabei übersah ich meine im Wagen verbliebene "Navi - Halterung". Der Polizist wies mich darauf hin. :wink:

"Hätten sie die mal lieber rausgenommen, dann wäre ihr Wagen sicher nicht aufgebrochen worden." "Viele Leute denken wenn sie ihr Navi ins Handschuhfach legen sei es sicher". "Das wissen die Diebe natürlich auch." "Sie sehen die Navi - Halterung und kombinieren..."

Tja, im Handschuhfach war meines nicht - nützte mir aber auch nicht wirklich viel. Denn der Dieb wußte es ja nicht. Also brach er meinen Wagen auf und nahm, nachdem er feststellte dass kein Navi im Auto war, das Radio mit.
    Übrigens die Halterung ließ er mir... 8)

Gruß Olli

11. #10 BMWrazr, 30.10.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Nehme das Navigon immer raus.
    Die Halterung allerdings nicht. (Im Normalfall steht der 1er eigentlich sowieso immer an Plätzen, an denen ein unauffälliges "Klauen" so ziemlich unmöglich ist... :P )

Genau das ist ein weiterer Hauptgrund (Kälte/Hitze), wieso ich mein Navi noch nie über Nacht im Auto gelassen habe! Hab keine Lust, dass das tolle Ding - welches inzwischen (ich glaub) nicht mal mehr 50% des Kaufpreises kostet, was ich damals hingelegt hab :x - den Geist aufgibt... :!:

12. #11 KarlPeter, 30.10.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich hoffe auch, daß mein Festeinbau den Winter/Sommer überlebt. (but, it's a SONY)

Katja, :respekt: mit dem neuen Outfit vor den neuen Felgen. :daumen: :cheer: :lets_dance:

Gruß Peter

13. #12 nightperson, 30.10.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Nehme mein Navi immer raus, einem Nachbarn haben sie neulich in der verschlossenen TG das Auto aufgebrochen und das Navi 'rausgeklaut :shock:

Habe mein Falk Navi im Sommer in Portugal in den Kofferraum gesteckt. Hat wohl die Hitze nicht vertragen, da das Auto mehrere Stunden in der prallen Sonne stand - Ergebnis: Display kaputt und ich habe jetzt ein TomTom...

Gruss,
    Andreas

14. #13 M to the x, 30.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Aber man muss doch nicht zwingend auf den Reifen Platz nehmen, wenn man sich mal hinsetzen will - im Auto gibt es für diesen Fall Gestühl.... :D :wink: :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWrazr, 30.10.2008
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Ich hab doch innen aber nicht so tolles schickes Leder wie du... :cry: :wink:

17. Dej4vU

Dej4vU 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    willst du damit auf männerfang gehen??? man sieht dich ja nur immer allein??? sollte ich da was wissen??? phgler müssen doch alles von anderen mitgliedern wissen =)

Thema:

Lasst ihr euer (portables) Navi über Nacht im Auto ?

Die Seite wird geladen...

Lasst ihr euer (portables) Navi über Nacht im Auto ? - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...