Lasst Ihr euer Auto an, wenn ihr beim Bäcker rein springt?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Rokkon, 10.02.2014.

  1. #1 Rokkon, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Moin Moin,

    wie handhabt ihr es, wenn ihr kurz mal beim Bäcker anhaltet um Brötchen zu kaufen, macht ihr euer Auto aus?
    Gerade mit Komfortzugang ist es ja sehr einfach, das Auto anzulassen und abzuschließen, so das man keine Angst vor Diebstahl haben muss. Wenn ich in der Mittagspause zu meinem 4 km. entfernten Bäcker Brötchen holen fahre, lass ich mein Auto immer an, weil ich glaube, das es schädlicher für den Motor wäre, ihn für die Dauer von gut einer Minute (max. 1,5 min.) beim Bäcker aus und wieder anzumachen, da der Motor nach dieser kurzen Fahrstrecke auch noch nicht richtig warm ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alibomaye, 10.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Beiderseits eine fragwürdige und Grenzwärtige Handhabung der Situation....
     
  4. #3 DominikS66, 10.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    naja...wenn du mal selber neben so einer Bäckerei wohnst, siehst du das vielleicht ein wenig anders. PS, bei mir wäre das anders gelaufen, ich hätte mich direkt reingesetzt und die Karre in ordentlicher Entfernung an exponierter Stelle abgestellt. :unibrow:
     
  5. #4 Henning209, 10.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    +1
     
  6. #5 Pecoloco, 10.02.2014
    Pecoloco

    Pecoloco 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Nico
    Na das macht für mich auf jeden Fall deutlich, in welche Kategorie Mensch Du so gehörst.
     
  7. #6 DominikS66, 10.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    BTW, kann es sein, dass du zur Zeit viel Zeit hast ? :wink:
     
  8. #7 Henning209, 10.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich hab gekündigt.. (ist in einem anderen Thread zu lesen) nun sitze ich hier meine Zeit ab.. Also: JA! :mrgreen::lach_flash::wink:
     
  9. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das ist in der Stadt, direkt da neben ist ein Aldi und auf der anderen Seite so'n 1 Euro laden, da wohnt niemand.

    Du hättest dich auch nicht reinsetzen können, Auto war abgeschlossen :wink:
     
  10. Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn Du Dich wie die Frau verhalten hättest, würden wir zwei bestimmt keine Freunde werden :wink:
    Ich kann es auf den Tot nicht ab, wenn jemand meint, anderen Menschen etwas vorschreiben zu müssen und dann auch noch mit dem Wohl eines Kindes versucht, seiner Sache nachdruck zu verleihen. Wohl gemerkt, hier ging es um einen laufenden Motor für 1- max. 1,5 Minuten, also bitte...
     
  11. #10 Henning209, 10.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Ich stimme dir bei, das niemand einem anderen was vorzuschreiben hat.. aber versetz dich mal in die Sicht der guten Dame. Wusste die, das du "nur" für 1 - 1,5 Minuten den Motor laufen lassen wolltest? Ich kann sie schon verstehen.. und sich dann mit ihr so auseinander zu setzen, zeigt in meinen Augen keine Reife.
    Die Situation hätte man auch cleverer und überlegener händeln können!
     
  12. #11 DominikS66, 10.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    @TE, Du hast keine Kinder, stimmts ?
     
  13. #12 Rokkon, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    Rokkon

    Rokkon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Irgendwo in NDS ;-)
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wie gesagt, die Frau kam kurz nach mir und ich hatte auch schon bestellt.
    Wenn ich ein Diesel von 1980 fahren würde, könnte ich ihren Einwand verstehen :wink:
    Außerdem konnte man direkt am Tonfall ihrer ersten Frage schon merken, was sie wollte. Und um das klar zu stellen, mit Kategorie Mensch meinte ich die, die wie die Oberlehrer daher kommen und jedem erst mal direkt auf die Nase binden müssen, was ihrer Meinung nach falsch ist und danach erst Guten Tag sagen. :haue:

    Jepp, habe ich auch (noch) nicht.
     
  14. #13 alibomaye, 10.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    Aber du musst auch jedem Menschen direkt mitteilen für was für einen Menschen du ihn hälst? So nach 3 gewechselten Sätzen?

    Ich liebe Schubladendenken und übereilte Urteile...nicht
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Henning209, 10.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Man sollte sich jetzt wieder auf den Titel des Threads konzentrieren, sonst artet das hier noch aus & das braucht keiner! :eusa_naughty:
     
  17. #15 alibomaye, 10.02.2014
    alibomaye

    alibomaye 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Norbert
    okay - etwas das ich heute erlebte. Ein ehemaliger Kollege schienkte mir heute Notizzettel in Form einer Salami :D

    Notizblock Salami Notes | doiy Design

    Hintergrund: Ich esse viel Salami & er macht sich gerne n Gag draus (z.b. Salamikorb zum Geburtstag:narr:)
     
Thema:

Lasst Ihr euer Auto an, wenn ihr beim Bäcker rein springt?

Die Seite wird geladen...

Lasst Ihr euer Auto an, wenn ihr beim Bäcker rein springt? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...