Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von ziboy84, 20.05.2013.

1. #1 ziboy84, 20.05.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    tja, die überschrift sagt eigentlich schon alles;)

ich habe es gestern getan und es tat gar nicht weh ;) ist erst die 2. frau in meinem leben die ich mit einem meiner autos fahren lasse und sie hat´s wirklich gut gemacht. war gestern eine freie strecke mit viel möglichkeiten zum herantasten ;) irgendwie wollte sie überhaupt nicht, ging dann nur mit sanfter gewalt zu überreden. aber so ist sie wenigstens mal bmw vor audi gefahren und ich glaube sie ist vom bmw fahrgefühl auch schon ziemlich "angefixt" ;)

bei uns kann sich beruflich bedingt schon schnell mal die notwendigkeit ergeben, dass sie mal mit meinem auto fahren muss, so dass ich beim ersten "gehversuch" gern dabei gewesen bin, aber wie sich gezeigt hat, muss ich mir keine sorgen machen ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Bewusst im Versicherungsvertrag ausgeschlossen. :icon_cool:

Skyline7D und Mike motrip gefällt das.
  4. #3 Nevermind, 20.05.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Mal ganz umgekehrt. Mein Freund ist auch im Versicherungsvertrag eingetragen, ich bei ihm genauso.

Ich finde da sollt man schon etwas Vertrauen entgegenbringen (wenn Er/Sie nicht gerade ein riesen Unfallvorstrafenregister hat :D )

Aber ansonsten darf auch niemand fahren...

5. M8Pur

M8Pur 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Was spricht dagegen? Ist der Einser so eine Nobelkarosse, dass man sie seiner/m PartnerIn nicht anvertrauen kann?

6. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ja klar, kann ja auch manchmal ganz praktisch sein (Kneipe o.ä. :loens: :wink: ).

Wieso auch nicht, solangs eine "normale Person" ist. Man kanns auch übertreiben mit der Autobesessenheit...

7. RomanK

RomanK 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    So ist es!

8. #7 andreasle, 20.05.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    +1

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

9. #8 Franklyn, 20.05.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    wurde extra zum Üben für sie angeschafft :mrgreen:

10. #9 BMWrazr, 20.05.2013
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Wie sich des liest... Darf deine Lebensgefährtin denn auch ohne dich in die Öffentlichkeit gehen oder nur mit Verschleierung oder Aufpassern?
    Oder ist sie erst 18 geworden und hat ihren Führerschein kürzlich erhalten, sodass sie diesen "Gehversuch" mit Beifahrer machen musste?

Hört sich für mich recht Mittelalterlich an, wie du das schreibst... Musste durchaus schmunzeln beim lesen.

Und wie schon erwähnt: es geht um einen 1er. Würdest du ein spezielles Einzelstück fahren, dann hätte diese Frage durchaus ihre Berechtigung, aber so...? Mein Freund darf meine 1er auch mal fahren und umgekehrt fahre ich hin & wieder seinen.

Ansonsten hatten wir die Thematik auch bereits an anderer Stelle diskutiert:
    http://www.1erforum.de/umfragen/wie-oft-darf-eure-frau-freundin-ran-18738.html#post305997

Nichts für ungut, aber eine solche Frage würde ich eher im Aston-Martin-Forum erwarten. :wink:

11. #10 Dani_BW, 20.05.2013
    Dani_BW

Dani_BW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    +1 :daumen:

12. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    kindergarten"umfrage"

13. #12 ziboy84, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe defnitiv kein problem damit, aber meine freundin hatte definitiv eins damit ;)

hoffe, dass ich sie jetzt öfter dazu überreden kann, denn das erste mal "steuer ergreifen" bedurfte fast schon einer nötigung ;) wir haben uns auch bewusst gegenseitig in die versicherungsverträge aufgenommen. ich musste ihren auch schon des öfteren fahren, winter sei dank ;) aber ich konnte sie gestern wie gesagt erstmalig überreden. mit dem kommentar, dass sie keinen mann kennt der das tun würde. das stimmt auch irgendwie, in unserem gesamten bekanntenkreis gibt es ein pärchen wo die frau mal mit mann´s auto fahren "darf" find´s offen gesagt auch ziemlich albern, aber offensichtlich ist bei vielen frauendas bedürfnis auch eher gering....

ps: für nicht so "autobegeisterte" leute ist ne kleine einführungsrunde mit sicherheit nicht verkehrt, es gibt so einige features die man vielleicht mal probiert haben sollte, ohne dass das jetzt herablassend klingen soll, z.b. i-drive (wo finde ich was), heck- vs. frontantrieb, dieseldrehmoment gegen das drehmoment eines 1,3l-motörchens, 6-gang vs. 5-gang (wo ist der rückwärtsgang und wie geht er rein), wie arbeiten licht-/regensensor + fernlichtassi, wie springt die karre eigentlich an (wo kommt der schlüssel hin, kupplung treten etc.), wie wechsel ich nen radiosender, wie kopple ich das handy etc. => wenn eure frauen das sofort wussten, dann herzlichen glückwunsch!

14. #13 marcel-bonn31, 20.05.2013
    marcel-bonn31

marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    kommt drauf an, ich hab schon paar Kollegen und auch ne freundin von mir schon mit meinem fahren lassen, aber ich würd letztensendes schon erstmal gucken wie sie fährt und dann gucken wir weiter :mrgreen:

aber da ja aktuell keine Freundin an meiner Seite ist, fahr ja im moment eh nur ich :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 20.05.2013
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    es gibt auch defintiv leute, die ich nie an das steuer meines wagens lassen würde (auch wenn es nur n vw lupo wäre). zum trost der damen in dieser runde, diese leute sind zu deutlich über 90% männlich ;)

17. #15 DrJones, 20.05.2013
    DrJones

DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Meine Frau hat mit unserem gelernt (in der Schweiz darf man auch ohne Fahrlehrer im eigenen Auto auf die Strasse zum lernen, sofern die Begleitperson gewisse Kriterien erfüllt). Das ging recht gut. Ansonsten fährt sie noch regelmässig den 320d meines Bruders, den X1 28i meiner Mutter, oder den E 500 meines Vaters, und 'nen Bentley ist sie auch schon gefahren. Alles gar kein Problem, und sie hat den Führerschein noch kein Jahr...

...und sind wohl schon länger im Besitz der Fahrerlaubnis, nehm ich mal an. :wink:

Thema:

Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren?

Die Seite wird geladen...

Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  5. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...