Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren?

Diskutiere Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; tja, die überschrift sagt eigentlich schon alles;) ich habe es gestern getan und es tat gar nicht weh ;) ist erst die 2. frau in meinem leben...

  1. #1 ziboy84, 20.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    tja, die überschrift sagt eigentlich schon alles;)

    ich habe es gestern getan und es tat gar nicht weh ;) ist erst die 2. frau in meinem leben die ich mit einem meiner autos fahren lasse und sie hat´s wirklich gut gemacht. war gestern eine freie strecke mit viel möglichkeiten zum herantasten ;) irgendwie wollte sie überhaupt nicht, ging dann nur mit sanfter gewalt zu überreden. aber so ist sie wenigstens mal bmw vor audi gefahren und ich glaube sie ist vom bmw fahrgefühl auch schon ziemlich "angefixt" ;)

    bei uns kann sich beruflich bedingt schon schnell mal die notwendigkeit ergeben, dass sie mal mit meinem auto fahren muss, so dass ich beim ersten "gehversuch" gern dabei gewesen bin, aber wie sich gezeigt hat, muss ich mir keine sorgen machen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Bewusst im Versicherungsvertrag ausgeschlossen. :icon_cool:
     
    Skyline7D und Mike motrip gefällt das.
  4. #3 Nevermind, 20.05.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Mal ganz umgekehrt. Mein Freund ist auch im Versicherungsvertrag eingetragen, ich bei ihm genauso.

    Ich finde da sollt man schon etwas Vertrauen entgegenbringen (wenn Er/Sie nicht gerade ein riesen Unfallvorstrafenregister hat :D )

    Aber ansonsten darf auch niemand fahren...
     
  5. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Was spricht dagegen? Ist der Einser so eine Nobelkarosse, dass man sie seiner/m PartnerIn nicht anvertrauen kann?
     
  6. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Ja klar, kann ja auch manchmal ganz praktisch sein (Kneipe o.ä. :loens: :wink: ).

    Wieso auch nicht, solangs eine "normale Person" ist. Man kanns auch übertreiben mit der Autobesessenheit...
     
  7. RomanK

    RomanK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    STA
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    So ist es!
     
  8. #7 andreasle, 20.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    +1


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  9. #8 Franklyn, 20.05.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    wurde extra zum Üben für sie angeschafft :mrgreen:
     
  10. #9 BMWrazr, 20.05.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4

    Wie sich des liest... Darf deine Lebensgefährtin denn auch ohne dich in die Öffentlichkeit gehen oder nur mit Verschleierung oder Aufpassern?
    Oder ist sie erst 18 geworden und hat ihren Führerschein kürzlich erhalten, sodass sie diesen "Gehversuch" mit Beifahrer machen musste?

    Hört sich für mich recht Mittelalterlich an, wie du das schreibst... Musste durchaus schmunzeln beim lesen.

    Und wie schon erwähnt: es geht um einen 1er. Würdest du ein spezielles Einzelstück fahren, dann hätte diese Frage durchaus ihre Berechtigung, aber so...? Mein Freund darf meine 1er auch mal fahren und umgekehrt fahre ich hin & wieder seinen.

    Ansonsten hatten wir die Thematik auch bereits an anderer Stelle diskutiert:
    http://www.1erforum.de/umfragen/wie-oft-darf-eure-frau-freundin-ran-18738.html#post305997

    Nichts für ungut, aber eine solche Frage würde ich eher im Aston-Martin-Forum erwarten. :wink:
     
  11. #10 Dani_BW, 20.05.2013
    Dani_BW

    Dani_BW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Calw
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Daniel
    +1 :daumen:
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    kindergarten"umfrage"
     
  13. #12 ziboy84, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich habe defnitiv kein problem damit, aber meine freundin hatte definitiv eins damit ;)

    hoffe, dass ich sie jetzt öfter dazu überreden kann, denn das erste mal "steuer ergreifen" bedurfte fast schon einer nötigung ;) wir haben uns auch bewusst gegenseitig in die versicherungsverträge aufgenommen. ich musste ihren auch schon des öfteren fahren, winter sei dank ;) aber ich konnte sie gestern wie gesagt erstmalig überreden. mit dem kommentar, dass sie keinen mann kennt der das tun würde. das stimmt auch irgendwie, in unserem gesamten bekanntenkreis gibt es ein pärchen wo die frau mal mit mann´s auto fahren "darf" find´s offen gesagt auch ziemlich albern, aber offensichtlich ist bei vielen frauendas bedürfnis auch eher gering....

    ps: für nicht so "autobegeisterte" leute ist ne kleine einführungsrunde mit sicherheit nicht verkehrt, es gibt so einige features die man vielleicht mal probiert haben sollte, ohne dass das jetzt herablassend klingen soll, z.b. i-drive (wo finde ich was), heck- vs. frontantrieb, dieseldrehmoment gegen das drehmoment eines 1,3l-motörchens, 6-gang vs. 5-gang (wo ist der rückwärtsgang und wie geht er rein), wie arbeiten licht-/regensensor + fernlichtassi, wie springt die karre eigentlich an (wo kommt der schlüssel hin, kupplung treten etc.), wie wechsel ich nen radiosender, wie kopple ich das handy etc. => wenn eure frauen das sofort wussten, dann herzlichen glückwunsch!
     
  14. #13 marcel-bonn31, 20.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    kommt drauf an, ich hab schon paar Kollegen und auch ne freundin von mir schon mit meinem fahren lassen, aber ich würd letztensendes schon erstmal gucken wie sie fährt und dann gucken wir weiter :mrgreen:

    aber da ja aktuell keine Freundin an meiner Seite ist, fahr ja im moment eh nur ich :mrgreen:
     
  15. #14 ziboy84, 20.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    es gibt auch defintiv leute, die ich nie an das steuer meines wagens lassen würde (auch wenn es nur n vw lupo wäre). zum trost der damen in dieser runde, diese leute sind zu deutlich über 90% männlich ;)
     
  16. #15 DrJones, 20.05.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Meine Frau hat mit unserem gelernt (in der Schweiz darf man auch ohne Fahrlehrer im eigenen Auto auf die Strasse zum lernen, sofern die Begleitperson gewisse Kriterien erfüllt). Das ging recht gut. Ansonsten fährt sie noch regelmässig den 320d meines Bruders, den X1 28i meiner Mutter, oder den E 500 meines Vaters, und 'nen Bentley ist sie auch schon gefahren. Alles gar kein Problem, und sie hat den Führerschein noch kein Jahr...

    ...und sind wohl schon länger im Besitz der Fahrerlaubnis, nehm ich mal an. :wink:
     
  17. #16 ziboy84, 20.05.2013
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich kenne auch wenige autos die so ein perfektes kupplungsspiel erlauben wie die bmw´s ;)

    da, die haben teilweise den lappen schon länger als ich, aber alter ist halt nicht immer ein zeichen von reife ;)

    mir ging es nur drum, dass sie schon mal gefahren ist und grob weiß wo was ist (sie fähr sonst japaner...)=> ist denke ich besser als dann spontan einmal zu "müssen" wo ihr niemand helfen kann, wenn eine frage aufkommt...
     
  18. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    sorry, aber in meinem freundeskreis fahren fast immer nur die frauen weil wir jungs keinen bock haben zu fahren. bei uns zu hause nimmt meine frau gerade das auto wo am günstigsten steht. wo sie nicht rangieren muss....und gerade gestern wieder hat meine frau mich im audi aus süddeutschland heimgefahren. da hat sie es auch ab und zu mal richtig fliegen lassen. ich habe vertrauen zu ihr. schneller als 250km/h fährt sie sowieso ungern :mrgreen: mir ist das völlig latte ob meine frau den bmw oder audi fährt....
     
  19. #18 M207, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    kommt ganz auf die umstände an. trinken tue ich nicht. also nur in ausnahmefällen/notfällen würd ich dem zustimmen.
    ...oder SIE kann mit nem anständigen Ersatz auftrumpfen. Und damit mein ich nen GEILES Auto und nicht
    so ne kleine Japanschüssel oder nen Pampersbomber (Kombi).

    Lebensgefährtin heisst für mich nämlich noch FREUNDIN und keine EHEFRAU!
    Auch bewußt aus dem Versicherungsvertrag ausgeschlossen!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 wutknut, 20.05.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Meine Frau fährt mit ihrem alten Boxter eine 8.40 auf der Schleife.
    Die lasse ich auf keinen fall ans Steuer.
     
  22. citi

    citi (R)audi

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Toni
    bist du mit sabine schmitz verheiratet? :mrgreen:
     
Thema:

Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren?

Die Seite wird geladen...

Lasst ihr den/die Lebensgefährten/in mit dem 1er fahren? - Ähnliche Themen

  1. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?