Lasst ihr das DTC an?

Diskutiere Lasst ihr das DTC an? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo :) Ich habe mal eine Frage. Lässt ihr das DTC während der Fahr immer eingeschalten? Ich hab es heute mal komplett deaktiviert und das...

  1. #1 Janine_, 13.02.2015
    Janine_

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    Hallo :)

    Ich habe mal eine Frage.
    Lässt ihr das DTC während der Fahr immer eingeschalten?
    Ich hab es heute mal komplett deaktiviert und das Fahren hat gleich viel mehr Spaß gemacht. :lol: :lol:
    Meinte ich das nur, oder läuft er dann auch ein bisschen besser?

    LG
     
  2. Admin

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    Immer an - laufen tut er ohne auch nicht besser :roll:

    bei Leistungsstarken Motoren kannst besser driften :mrgreen:
     
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  3. DaveED

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    Lässt ihr das DTC an?

    Bei mir ist es aber trotzdem hauptsächlich an. Nur wenn ich mal Lust habe ein wenig quer zu fahren wird das Knöpfchen lange gedrückt :wink:
     
  4. #4 WhiteWolf, 13.02.2015
    WhiteWolf

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    Meistens einfach auf "Standart".
    Nur wenns juckt wird gedrückt. Mich würds nerven, jedes mal da zu drücken
     
  5. Roughy

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    Mittlerweile wird immer komplett ausgemacht, ausser ich fahre verregnete Autobahn.
     
  6. flyfan

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    Ist eine Glaubensfrage...mMn sind alle elektronischen Helferlein gut und sinnvoll, und werden nur gezielt ausgeschaltet (zB driften auf Schnee etc). Gibt aber auch Gegenmeinungen ;)

    Prinzipiell muss man aber sagen, dass es 2 Abstufungen gibt:
    DSC (Normalmodus) =>
    Kurzer Druck auf DTC Taste =>
    DTC (Erlaubt ein bisschen mehr, greift also später ein) =>
    Laaaaanger Druck auf DTC Taste =>
    OFF (Komplett aus, es greift, egal was passiert, nicht mehr ein)
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Das sollte hoffentlich bekannt sein...
     
  8. #8 WhiteWolf, 13.02.2015
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    Ich denke nicht jedem... :?
     
  9. #9 Rasterman, 13.02.2015
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    Bei kurzem drücken ist doch nur das ASR aus.
    Die Räder drehen dann durch und werden nicht mehr gebremst.Sinnvoll bei Berganfahren im Schnee.
    Das ESP bleibt an.
    Nach längerem drücken ist dann alles aus und es geht ungebremst quer.
     
  10. #10 Cengo81, 13.02.2015
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    Bei mir sind die Helferlein fast immer aktiv. Nur Ausnahmsweise z.b beim Anfahren bei Schnee. Sonst auf einem Leeren Parkplatz z.B. mal einen Donut machen.:mrgreen:
     
  11. #11 WhiteWolf, 13.02.2015
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    Beim kurzen drücken hast du auch etwas mehr spielraum beim esp
     
  12. #12 Rudy_94, 13.02.2015
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    DTC, also einmal kurzer Druck, läuft immer in der Einstellung.
     
  13. Docter

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    Warum sollte ich DTC im Straßenverkehr ausmachen?
    Posen macht man abseits und dann kann man es gezielt ausmachen.
     
  14. ck008

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    Beim 123d hatte ich es immer komplett aus. Ohne zu posen. Beim F21 muss ich dann leider auf den Tempomat verzichten also ist es nun meistens an.
     
  15. Docter

    Docter 1er-Profi

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    Aber warum, um mit dem Heck zu schwenken..?
     
  16. #16 astrokerl, 14.02.2015
    astrokerl

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    Heo,
    im Alltag bleibts einfach an.

    Beim Rennfahren - 1200 Slalomrunden in 2,5 Jahren und 100 Rundstreckenrunden (Pannoniaring) natürlich ALLES AUS !!!

    Einschränkung (bei strömendem Regen am Pannoniaring mit Federal 595 RSR nur Stufe 1)


    Gruß Alex
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

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    Nein, einfach weil ich nicht im Fall des Falles vom DSC bevormundet werden möchte sondern selbst entscheiden was ich tu.
     
  18. Nima

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    Ich habs immer eingeschränkt, drücke nur kurz drauf sodass die DTC Lampe angeht im Cockpit. Einfach deswegen, weil meiner schon zu oft unnötig abgebremst hat weil die Fahrbahn marginal eine Regenschicht aufwies.
     
  19. #19 astrokerl, 14.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2015
    astrokerl

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    ..... andere Reifen, mechanische Sperre und Traktionsprobleme gibts nicht mehr ......

    sorry, gerade erst gesehen daß du nen 130i mit mehr Leistung hast ..... (Aber auch dir täte eine
    mechan. Sperre gut ......)
     
  20. #20 Maulwurfn, 14.02.2015
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    Mache hier halten sich wohl für Walter Röhrl :roll::icon_smile:
     
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