[E81] Lars' E81 in Bright Blue Metallic

Dieses Thema im Forum "Umbauten E8x" wurde erstellt von NeumannPhotos, 29.08.2014.

  1. #1 NeumannPhotos, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2016
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hey, Leute !

    Hier im Thread möchte ich mal meinen 118d Hatch E81, Bj.: 2007 vorstellen und meine weiteren Pläne mit ihm zeigen. Er hat jetzt schon 143.000 auf der Uhr...

    Grundausstattung:
    - S205A Automatikgetriebe
    - S313A Aussenspiegel Anklappfunktion
    - S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    - S534A Klimaautomatik

    Wie man auf dem Bild unschwer erkennen kann, ist er foliert, nämlich in Avery Bright Blue Metallic #CB1620001. Wir haben eine Firma, wo wir auch selbst Vollfolierungen anbieten, daher war das hier kein Problem... und daher auch die Werbung auf der Tür :mrgreen:

    Ich weiß, dass die Gestaltung recht.. gewagt ist, hab bisher aber immer recht positives Feedback bekommen :icon_smile:

    Viel konnte ich noch nicht am Auto machen, da ich ihn noch nicht so lange habe, habe aber auf jeden Fall große Pläne, da die Grundausstattung doch sehr bescheiden ist

    Bereits erledigt:
    - Vollfolierung
    - Sportantenne
    - LED Innenraumbeleuchtung
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - Folierung Interieurleisten
    - Weißere Halogenleuchten
    - Folierung "Stege" Front
    - Felgen schwarz folieren
    - Schwarze Nieren
    - Außenspiegel schwarz
    - Aero Dachkantenspoiler
    - X3 Flossenantenne
    - Edelstahl Einstiegsleisten
    - Scheiben Tönen ab B-Säule
    - Alpine Soundsystem
    - Edelstahl Pedale und Fußstütze
    - BMW Performance Handbrems- und Wählhebel
    - Depo V2 Scheinwerfer

    Lange Liste, was noch getan werden soll:

    - Sportlenkrad mit Multifunktion + Schaltpaddels
    - Regen- und Lichtsensor
    - Fußraumbeleuchtung
    - Performance 313 Speiche
    - Fahrwerk
    - PP ESD
    - Bremssättel lackieren
    - M-Heck
    - Neue Farbe
    - Zunächst Professional Radio
    - Andere Front
    - Sportsitze
    - Leistungssteigerung
    - Blackline Rückleuchten
    - Alles, was ihr mir noch so in den Kopf setzt
    - Banküberfall, um all das zu Bezahlen

    Bilder:

    Originalzustand:

    [​IMG]

    Vollfolierung:

    [​IMG]

    LED - Kennzeichenbeleutung

    [​IMG]

    Interieurfolierung:

    [​IMG]

    Nieren, Felgen, Spiegel in schwarz:

    [​IMG]

    Orangene Streifen entfernt, Flossenantenne, Aero DKS:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich halte euch auf dem laufenden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king44king, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2014
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Hi und willkommen im Forum !

    Sehr interessante Folierung, nicht ganz mein Geschmack aber es soll ja dir gefallen und ist definitiv mal was anders unter den ganzen Tii-angelehnten Designs ;)

    Aber wenn du schon an der Quelle sitzt, dann tob' dich doch im Innenraum ein wenig mehr aus, oder? Carbonfolie hat doch fast jeder zweite, etwas ausgefallenes in Anlehnung an das Aussendesign wäre doch eventuell viel spannender?

    Die übrigen Pläne klingen soweit ja auch vielversprechend, was meinst du mit LED-Stoßstangenbeleuchtung?

    Cheers Lukas

    Edit: je öfter ich mir das Bild angucke, desto besser gefällt mir die Folierung eigentlich :D Wie wäre es denn noch mit einer Scheibenfolierung? Ich glaube ich dürfte keine Folierungsfirma besitzen ...
     
  4. #3 NeumannPhotos, 30.08.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das geht vielen so, dass es mit der Zeit stimmiger wird :mrgreen:
    An Innenraumfolierung in Wagenfarbe hatte ich gestern Abend auch sofort gedacht, als ich den Beitrag hier geschrieben hab, besonders das Blau auf den Interieurleisten wird, denke ich mal, ziemlich modern rüber kommen !
    Vielleicht dann in Kombination mit Carbon Akzenten.. Mal schauen !

    Scheibentönung find' ich beim Dreitürer eher unsinnig, dann hat man ja nur die kleinen Dreiecksfenster und die Heckscheibe abgedunkelt, zumindest, wenn man legal bleiben will :mrgreen:

    Stoßstangenbeleuchtung = Kennzeichenbeleuchtung .... War spät gestern :icon_smile:
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dunkle scheiben machen einiges aus, auch beim e81. bei deinem würd ich au net zu dunkel gehen. lieber leicht abgedunkelt.

    aber schönes auto, bin gespannt was draus wird, und auf mehr bilder sowieso
     
  6. #5 BMWdriver95, 30.08.2014
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Schaut toll aus, v.a. als Showcar bzw. Firmenfahrzeug.
    Ist das das Porsche Gulf-Team Design? Vllt. die Felgen auch noch entsprechend lackieren, um das Ganze auf die Spitze zu treiben...
     
  7. #6 NeumannPhotos, 30.08.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Porsche Gulf-Team Design ? Kennichnich :icon_smile: Das ist aus eigener Feder, bzw. aus eigenem Mausklick; Ich hatte eine ähnliche Grundfarbe mal auf der Autobahn bei nem 1er mit M-Paket gesehen ( fragt mich nicht, nach der Werksbezeichnung - echt kein Plan ) und dann noch mal im Urlaub an ner aktuellen A-Klasse und wollte die unbedingt haben !

    Ursprünglich hatte ich nur weiße Streifen geplant, fand das aber im Endeffekt zu langweilig und hab dann ( einfach, weils zu Blau gut aussieht und vielleicht unterschwellig auch durch besagtes Gulf-Team Design ) noch die Orangenen "draufgesetzt" :icon_smile:

    Felgen Lackieren ( bzw. Ebenfalls folieren ) hatte ich auch schon drüber nachgedacht, finde aber das Silber eigentlich schon ganz Gut zu dem Blau..
     
  8. #7 Macklemore, 30.08.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Was kostet eine Folierung für den E81 ca.? Z.B. einfach in schwarz metallic? Gibt´s auch Farbe nwie Carbon Schwarz Metallic etc.?

    Gruß
     
  9. #8 Sabrina130i, 31.08.2014
    Sabrina130i

    Sabrina130i Guest

    Also ich hab mal für den e87 angefragt und der wäre bei ca. 1700....ich werd meinen nächstes Jahr mit 2 Bekannten Folieren und zahl ungefähr 1200 :)
     
  10. #9 NeumannPhotos, 31.08.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kann ich auch ungefähr so bestätigen.. Bei uns wär man dafür so bei 1500,- - Wohlgemerkt bei schlicht schwarzer Folie, Carbon und solche Späße gehen natürlich auch alle, kosten aber auch dementsprechend mehr ! ( Ganzes Auto in Carbon würd ich aber lieber sein lassen, zumal die Folie recht empfindlich ist )

    Selbst folieren finde ich etwas heikel.. Also ich kenne mich mit den Techniken auch nicht aus, wenn ich in der Firma irgendwas bin, dann auch nur der "Juniorchef, der aber außer was mit Computern nix kann" :icon_smile:
    Wir haben da auch dementsprechend ausgebildetes Personal für und aus dem Standpunkt eines Laien ist das nicht ganz ohne !

    Ich möchte hier aber niemandem den Wind aus den Segeln nehmen - wenn man das mit n paar Bekannten macht, die schon mal n Cutter und nen Heißluftföhn in der Hand hatten, wird das schon hinhauen !
     
  11. #10 NeumannPhotos, 31.08.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich will mal ein paar Fotos nachreichen !
    Geändert hat sich nix - Ich mach mich diese Woche aber mal an die Folierung der Interieurleisten und bestell mir vielleicht mal die Kennzeichen LEDs !

    Ich war heut mit 'nem Kumpel und seinem A1 ( werde ich hier verbannt, wenn der auf den Fotos mit drauf ist ? :mrgreen: ) auf nem ( stillgelegten.. teilweise.. es ist kompliziert ) Truppenübungsplatz !

    Da ist wie für Autoliebhaber gemacht eine lange, breite, geteerte Fläche, wo man an nem schönen Sonntag mal die Beschleunigung testen kann ( 10,8 Sekunden, wie ich herausgefunden habe :icon_smile: ) und den Kumpel mit seinem A1 nass machen.. oder das zumindest hoffen, aber feststellen, dass er einem bis 80 wegfährt und man erst dann aufholt :icon_smile:

    Naja, genug gelabert - Lassen wir Fotos sprechen !

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  12. #11 NeumannPhotos, 07.09.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    So, konnte dann mal wieder 2 Sachen auf meiner Liste erledigen !
    Zum einen hab ich mir die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt und eingebaut, zum anderen hab ich die Interieurleisten in Wagenfarbe foliert !

    [​IMG]

    Ich habe noch vor, die Plastikelemente um den Wählhebel und das Ablagefach in Carbon zu folieren, da man dafür aber die ganze Mittelkonsole raus haben muss, mache ich das in Kombination mit der neuen Mittelkonsole mit Getränkehalter.
    Dann noch die Edelstahl Akzente... das könnte gut aussehen

    [​IMG]

    [​IMG]

    Professional Radio hab ich von der Liste entfernt, da ich realisiert hab', dass ich mit meiner momentanen Lösung mit Belkin Bluetooth Empfänger mehr Möglichkeiten habe, als mit dem originalen BMW Radio - Dafür ist noch ein Dachkantenspoiler dazu gekommen :mrgreen:
     
  13. #12 Giratze007, 07.09.2014
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Folierung ist nicht wirklich schön, jedoch für ein Firmenfahrzeug representativ :)
     
  14. #13 NeumannPhotos, 08.09.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Firmenfahrzeug ist er eigentlich nicht im direkten Sinne - Die Gestaltung würde ich auch wieder so machen, auch wenn ich damit nicht für uns selbst werben wollte - Ist einfach nur dann naheliegend, beim eigenen Auto n kleines bisschen für die Firma zu werben.

    Was gefällt dir denn an der Gestaltung nicht ? Klar hat er nicht so den "Boah ey" Faktor, sondern legt mehr den Fokus auf sportliche Eleganz... wenn man das so sagen kann :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 king44king, 08.09.2014
    king44king

    king44king 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt/Mosbach
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2010
    Spritmonitor:
    Ich nun wieder: ich würde die Wählhebelumrandung und die des Ablagefaches auch in diesem absolut geilen blau folieren.

    Finde das macht besonders im Innenraum einiges her und wirkt besser als irgend ein Carbon-Imitat. Zumal du dann drei Innenraumakzente hättest: Alu, blau und Carbon.

    Du könntest natürlich auch noch den Rahmen des Start/Stop Knopfes blau färben ;)

    Wie bereits gesagt, ich glaube ich könnte selbst mit dem folieren gar nicht aufhören :D
     
  17. #15 NeumannPhotos, 11.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hey, ich hab das auch schon überlegt, denke aber, dass das den Fokus von den eigentlich als Eyecatcher dienenden Leisten entfernen würde und dann vielleicht auch sehr blau wird :D

    Ich hab mal mit Photoshop ganz grob simuliert, wie es werden könnte

    in Blau:
    [​IMG]

    in Schwarz ( also Carbon ):
    [​IMG]

    Und ich finde, dass es ein bisschen den ganzen Effekt weg nimmt, wenn man es auch in Blau macht...
    Startknopf in Blau hab ich auch schon überlegt.. könnte man mal probieren, aber ich habe bedenken, dass dann ein bisschen Silber im oberen Bereich fehlt.. Besonders solange ich noch dieses Billo-Plastik Lenkrad habe :D

    Naja, wird sowieso erstmal nach hinten geschoben, da dafür ja auch noch eine Mittelkonsole her muss und ich nachdem ich mir noch einen Satz Philips Blue Vision Ultra gegönnt habe, erstmal n bisschen sparen muss :mrgreen:
     
Thema: Lars' E81 in Bright Blue Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er innenraum blau carbon

    ,
  2. brightblue metalic bmw nummer

    ,
  3. folierter 1er silber blau

Die Seite wird geladen...

Lars' E81 in Bright Blue Metallic - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  2. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

    Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

    Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet

    BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet: Hallo, suche die BMW Performance 1er E81 E82 E88 Einstiegsleisten Edelstahl beleuchtet (51472151833). Hat die noch jmd vorhanden und mag sie...