Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Querdynamiker, 10.01.2007.

1. #1 Querdynamiker, 10.01.2007
    Querdynamiker

Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,
    ich verfolge Euer Forum schon seit paar Monaten, denn ich will auch bald einen 1er mein Eigen nennen dürfen. Kurz zu mir: Mein Name ist Alex, ich vollende gerade mein KFZ-Technik-Studium und komme aus Dresden.

Da ich Autos prinzipiell länger als drei Jahre fahre, interessiert mich die Langezeitqualität Eurer 1er.
    Einige von Euch habe doch sicher schon höhere Laufleistungen auf dem Tacho und können mir vielleicht verraten, was über die Distanz so für Reparaturen und Probleme anstanden oder auch gerade nicht.
    Mein besonderes Interesse gilt den 118i und 120i.
    Beide Fahrzeuge und Motoren sind recht modern, haben Valvetronic, Bus-Systeme, Runflatreifen, ...
    Die Valvetronic finde ich technisch zwar äußerst interessant, frag mich aber, ob die komlizierte Mechanik auch nach 100Tkm noch so arbeitet, wie am ersten Tag. Die Runflatreifen begrüße ich einerseits auch sehr, ihr höheres Gewicht jedoch wirkt sich auch auf die Aufhängung aus, die dadurch höhere belastet wird. Gibt es da bekannte Probleme mit Querlenkern, Spurstangenköpfen etc.?
    Sind beim 1er Elektronikprobleme bekannt?
    Würde mich sehr freuen, Eure Erfahrungen zu hören.
    MfG Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kon

kon 1er-Fahrer(in)

Klapperkiste

17TKm und die reinste Klapperkiste. Näher will ich darauf nicht eingehen. Hier findet man genug Thread´s. Die 100TKm will ich mir gar nicht erst vorstellen.

4. #3 Bluebird, 10.01.2007
    Bluebird

Bluebird 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Alex ,
    ich habe jetzt ca. 35TKm auf dem Tacho und war außer zum
    Ölwechsel bisher nicht in der Werkstatt.
    Mein 1er wird im März 2 Jahre alt.
    Ich habe es bisher nicht bereut mir einen 120i geholt zu haben
    und würde es ohne bedenken wieder tun.

Gruss Sascha

5. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

37t 118d und wüsste nicht warum ich ihn wieder hergeben sollte! :D

6. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    11tkm - absolut problemlos soweit. Es scheppert nix, klappert nix - bis auf die lose Schraube die beim 120d irgendwie serienmäßig im Amaturenbrett verbaut wurde.

Qualitativ absolut top.

Phil

7. #6 118d_RULES, 11.01.2007
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

14 tkm und bis auf das Problem mit den Türgriffen und eines quitschenden Sitzes (war aber auf einmal wieder weg) keinerlei Probleme. Im Vergleich zu meinem vorherigen E36 Touring echt super zufrieden mit der Qualität.

Immer wieder.

8. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Hi Alex,
    ich hab nenn 118i mit jetzt 15000 km auf der Uhr.
    - Türgriffe gewechselt ( bekanntes Problem )
    - Wasser im rechten Scheinwerfer ( wird noch getauscht )

Sonst nix. Rundum zufrieden.
    Gruss Micha

9. kon

kon 1er-Fahrer(in)

Rund um

Rund um zufrieden schreiben viele aber sind auch sehr vergäßlich oder WhiteOne:

WhiteOne hast Du das alles hier schon vergessen:

zum Thema Beifahrergriffe bleiben stehen:

und zum thema: 120d quietscht wie ein altes Sofa

10. #9 Berthold, 11.01.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Alex,

Kilometerstand: 10 500km. Probleme: keine!!

Bezüglich des Gewichtes der RFT: BMW wäre nicht BMW, wenn die das nicht ausgiebig getestet hätten. Ich denke mal, dass auch die doch etwas schmalbrüstigen Reifendimensionen deshalb so gewählt wurden.

Freu dich schon mal auf dein Schmuckstück

Immer gerne den 1er lobend

Berthold

11. #10 Kermit-Fan, 11.01.2007
    Kermit-Fan

Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

30tkm und bisher keine Probleme. Nur mal schmieren an den Türgriffen und ein Ölwechsel. Ansonsten schnurrt der 118i wie ein Kätzchen

12. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Re: Rund um

lol ich bin nicht vergesslich nur haben diese Probleme eine andere Wertigkeit. Die Kupplung rupft ab und an 1 x - who cares? Das war anfangs stärker zu spüren. Ist mittlerweile fast weg.

Der Türgriff Beifarerseite bleibt ab und an hängen. Ist ein Problem, ja. Aber ist es ein Problem?

Beim Aussteigen mit angezogener Handbremse quitscht das Fahrwerk hinten. Ist das ein Problem? Es nervt ab und zu aber ist halt so.

Was wirklich auf die Nerven geht ist die Schraube im Armaturenbrett die vibriert. Das höre ich jeden Tag und das muss auch behoben werden. :evil:

Phil

13. swan

swan 1er-Fahrer(in)

knapp 35.000Km, bis auf die Türgriffe nix gewesen...

gruß swan

14. kon

kon 1er-Fahrer(in)

Nerven

war auch kein vorwurf, nur da spricht der frust in mir, wenn ich immer soviel lobende wort bzgl. des 1-er lese. wir leben im jahr 2007 und ich kann von einem auto erwarten, dass es nicht nach 30tkm knarckst und quitscht wie eine alte möhre.

ich habe bisher andere erfahrungen gemacht und bin daher sehr enttäuscht vom 1-er. mein e46 mit jetzt 80tkm ist da qualitativ sehr viel hochwertiger. kein klappern und quitschen.

die empfindungen mögen da anders sein aber mittlerweile sprechen mich auch beifahren auf die geräusche an. wenn die sich rüberlehnen, auf den km stand sehen und dann worte fallen wie: "so wie es hier klingt, dachte ich der hat 150tkm weg..." dann ist das frustrierend.

ein auto für 25t euro muss sich nicht so anhören nach der laufleistung!

ciao

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 11.01.2007
    overcast

overcast Guest

Nunja, langzeit..

Ich habe alle möglichen Probleme gehabt und es klappert auch hier und da mal was, in letzter Zeit bekomme ich auf BAB Fahrten auch immer die Kühlmittelwarnung obwohl der Behälter optimal gefüllt ist.

Ich hoffe das es beim FL anderst ist und ich meinen 130i nicht nach 2 jahren sehnsüchtig abgebe.

KM 40000 1 1/2 Jahre alt..

17. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt immer Autos, die besser oder schlechter sind. Man kann solche Fahrzeuge auch wandeln. Ausreißer sind aber nicht der Trend. Und der Großteil der Fahrzeuge ist von der Qualität her super.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein 1er viele Geräusche im Innenraum macht -> M und 18". Aber er macht keine. Nix. Nada. Die Karosserie vom 1er ist so verwindungssteif, dass da theoretisch auch nichts passieren dürfte.

Warum hast Du deinen Problem-1er nicht gewandelt?

Außerdem kann man sich auch in gewisse Sachen reinsteigern - nicht persöhnlich nehmen. Klar kann etwas nerven, aber wenn man immer nur auf das Geräusch wartet und anderen Leuten davon erzählt - dann wird man auch drauf angesprochen. Bei meinem 1. Auto war das auch so, die Kiste war insgesamt 29 x in der Werkstatt in 2 Jahren, ist 2 x abgeschleppt worden und es halt alles gescheppert, was nur scheppern konnte ... nur wenn meine Freundin gefahren ist, da war die Kiste ruhig --> Sie hat es nicht gehört / wahrgenommen / es war ihr nicht wichtig.

Mich interessiert es auch nicht, ob da was quitscht beim Aussteigen oder ob ein Türgriff eine Sekunde braucht um sich wieder einzufahren. Klar sollte es nicht sein. Aber selbst bei Ferrari, Lamborghini und Bentley hast Du solche Probleme. Materialien arbeiten. Das ist so. Entweder man regt sich drüber auf oder man lässt es beheben oder man lebt damit.

Sorry für den vielen Text aber eine Modellreihe wegen Einzelfällen runterzumachen finde ich nicht richtig.

@Overcast - der neue hat im Innenraum andere Materialien, "hochwertiger" (was auch immer das bedeuten mag).

Ich würde auf jeden Fall wieder einen 1er kaufen. Wenn nix scheppern darf, kannst nur Golf fahren (wenn er aus dem richtigen Werk kam :wink: ).

Phil

Thema:

Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er

Die Seite wird geladen...

Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....