Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er

Diskutiere Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich verfolge Euer Forum schon seit paar Monaten, denn ich will auch bald einen 1er mein Eigen nennen dürfen. Kurz zu mir: Mein...

  1. #1 Querdynamiker, 10.01.2007
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen,
    ich verfolge Euer Forum schon seit paar Monaten, denn ich will auch bald einen 1er mein Eigen nennen dürfen. Kurz zu mir: Mein Name ist Alex, ich vollende gerade mein KFZ-Technik-Studium und komme aus Dresden.

    Da ich Autos prinzipiell länger als drei Jahre fahre, interessiert mich die Langezeitqualität Eurer 1er.
    Einige von Euch habe doch sicher schon höhere Laufleistungen auf dem Tacho und können mir vielleicht verraten, was über die Distanz so für Reparaturen und Probleme anstanden oder auch gerade nicht.
    Mein besonderes Interesse gilt den 118i und 120i.
    Beide Fahrzeuge und Motoren sind recht modern, haben Valvetronic, Bus-Systeme, Runflatreifen, ...
    Die Valvetronic finde ich technisch zwar äußerst interessant, frag mich aber, ob die komlizierte Mechanik auch nach 100Tkm noch so arbeitet, wie am ersten Tag. Die Runflatreifen begrüße ich einerseits auch sehr, ihr höheres Gewicht jedoch wirkt sich auch auf die Aufhängung aus, die dadurch höhere belastet wird. Gibt es da bekannte Probleme mit Querlenkern, Spurstangenköpfen etc.?
    Sind beim 1er Elektronikprobleme bekannt?
    Würde mich sehr freuen, Eure Erfahrungen zu hören.
    MfG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Klapperkiste

    17TKm und die reinste Klapperkiste. Näher will ich darauf nicht eingehen. Hier findet man genug Thread´s. Die 100TKm will ich mir gar nicht erst vorstellen.
     
  4. #3 Bluebird, 10.01.2007
    Bluebird

    Bluebird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Alex ,
    ich habe jetzt ca. 35TKm auf dem Tacho und war außer zum
    Ölwechsel bisher nicht in der Werkstatt.
    Mein 1er wird im März 2 Jahre alt.
    Ich habe es bisher nicht bereut mir einen 120i geholt zu haben
    und würde es ohne bedenken wieder tun.

    Gruss Sascha
     
  5. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    37t 118d und wüsste nicht warum ich ihn wieder hergeben sollte! :D
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    11tkm - absolut problemlos soweit. Es scheppert nix, klappert nix - bis auf die lose Schraube die beim 120d irgendwie serienmäßig im Amaturenbrett verbaut wurde.

    Qualitativ absolut top.

    Phil
     
  7. #6 118d_RULES, 11.01.2007
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    14 tkm und bis auf das Problem mit den Türgriffen und eines quitschenden Sitzes (war aber auf einmal wieder weg) keinerlei Probleme. Im Vergleich zu meinem vorherigen E36 Touring echt super zufrieden mit der Qualität.

    Immer wieder.
     
  8. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi Alex,
    ich hab nenn 118i mit jetzt 15000 km auf der Uhr.
    - Türgriffe gewechselt ( bekanntes Problem )
    - Wasser im rechten Scheinwerfer ( wird noch getauscht )

    Sonst nix. Rundum zufrieden.
    Gruss Micha
     
  9. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Rund um

    Rund um zufrieden schreiben viele aber sind auch sehr vergäßlich oder WhiteOne:

    WhiteOne hast Du das alles hier schon vergessen:

    zum Thema Beifahrergriffe bleiben stehen:

    und zum thema: 120d quietscht wie ein altes Sofa

     
  10. #9 Berthold, 11.01.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo Alex,

    Kilometerstand: 10 500km. Probleme: keine!!

    Bezüglich des Gewichtes der RFT: BMW wäre nicht BMW, wenn die das nicht ausgiebig getestet hätten. Ich denke mal, dass auch die doch etwas schmalbrüstigen Reifendimensionen deshalb so gewählt wurden.

    Freu dich schon mal auf dein Schmuckstück

    Immer gerne den 1er lobend

    Berthold
     
  11. #10 Kermit-Fan, 11.01.2007
    Kermit-Fan

    Kermit-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Domstadt an der Regnitz
    30tkm und bisher keine Probleme. Nur mal schmieren an den Türgriffen und ein Ölwechsel. Ansonsten schnurrt der 118i wie ein Kätzchen
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Re: Rund um

    lol ich bin nicht vergesslich nur haben diese Probleme eine andere Wertigkeit. Die Kupplung rupft ab und an 1 x - who cares? Das war anfangs stärker zu spüren. Ist mittlerweile fast weg.

    Der Türgriff Beifarerseite bleibt ab und an hängen. Ist ein Problem, ja. Aber ist es ein Problem?

    Beim Aussteigen mit angezogener Handbremse quitscht das Fahrwerk hinten. Ist das ein Problem? Es nervt ab und zu aber ist halt so.

    Was wirklich auf die Nerven geht ist die Schraube im Armaturenbrett die vibriert. Das höre ich jeden Tag und das muss auch behoben werden. :evil:

    Phil
     
  13. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    knapp 35.000Km, bis auf die Türgriffe nix gewesen...

    gruß swan
     
  14. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nerven

    war auch kein vorwurf, nur da spricht der frust in mir, wenn ich immer soviel lobende wort bzgl. des 1-er lese. wir leben im jahr 2007 und ich kann von einem auto erwarten, dass es nicht nach 30tkm knarckst und quitscht wie eine alte möhre.

    ich habe bisher andere erfahrungen gemacht und bin daher sehr enttäuscht vom 1-er. mein e46 mit jetzt 80tkm ist da qualitativ sehr viel hochwertiger. kein klappern und quitschen.

    die empfindungen mögen da anders sein aber mittlerweile sprechen mich auch beifahren auf die geräusche an. wenn die sich rüberlehnen, auf den km stand sehen und dann worte fallen wie: "so wie es hier klingt, dachte ich der hat 150tkm weg..." dann ist das frustrierend.

    ein auto für 25t euro muss sich nicht so anhören nach der laufleistung!

    ciao
     
  15. #14 overcast, 11.01.2007
    overcast

    overcast Guest

    Nunja, langzeit..

    Ich habe alle möglichen Probleme gehabt und es klappert auch hier und da mal was, in letzter Zeit bekomme ich auf BAB Fahrten auch immer die Kühlmittelwarnung obwohl der Behälter optimal gefüllt ist.

    Ich hoffe das es beim FL anderst ist und ich meinen 130i nicht nach 2 jahren sehnsüchtig abgebe.

    KM 40000 1 1/2 Jahre alt..
     
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt immer Autos, die besser oder schlechter sind. Man kann solche Fahrzeuge auch wandeln. Ausreißer sind aber nicht der Trend. Und der Großteil der Fahrzeuge ist von der Qualität her super.

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mein 1er viele Geräusche im Innenraum macht -> M und 18". Aber er macht keine. Nix. Nada. Die Karosserie vom 1er ist so verwindungssteif, dass da theoretisch auch nichts passieren dürfte.

    Warum hast Du deinen Problem-1er nicht gewandelt?

    Außerdem kann man sich auch in gewisse Sachen reinsteigern - nicht persöhnlich nehmen. Klar kann etwas nerven, aber wenn man immer nur auf das Geräusch wartet und anderen Leuten davon erzählt - dann wird man auch drauf angesprochen. Bei meinem 1. Auto war das auch so, die Kiste war insgesamt 29 x in der Werkstatt in 2 Jahren, ist 2 x abgeschleppt worden und es halt alles gescheppert, was nur scheppern konnte ... nur wenn meine Freundin gefahren ist, da war die Kiste ruhig --> Sie hat es nicht gehört / wahrgenommen / es war ihr nicht wichtig.

    Mich interessiert es auch nicht, ob da was quitscht beim Aussteigen oder ob ein Türgriff eine Sekunde braucht um sich wieder einzufahren. Klar sollte es nicht sein. Aber selbst bei Ferrari, Lamborghini und Bentley hast Du solche Probleme. Materialien arbeiten. Das ist so. Entweder man regt sich drüber auf oder man lässt es beheben oder man lebt damit.

    Sorry für den vielen Text aber eine Modellreihe wegen Einzelfällen runterzumachen finde ich nicht richtig.

    @Overcast - der neue hat im Innenraum andere Materialien, "hochwertiger" (was auch immer das bedeuten mag).

    Ich würde auf jeden Fall wieder einen 1er kaufen. Wenn nix scheppern darf, kannst nur Golf fahren (wenn er aus dem richtigen Werk kam :wink: ).

    Phil
     
  17. #16 Skullz101, 11.01.2007
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    120i, EZ 08/2005, allerdings auch erst knapp 20tkm.

    Absolut kein Klappern oder sonstwas, 100% zufrieden. Einzige Ausnahme:
    Meine beiden linken Türgriffe haben den typischen Defekt (bleiben hängen),
    werden demnächst kostenlos getauscht.

    Wir fahren noch einen 120d und sind sehr zufrieden. Den 120i werden wir
    im Laufe des Jahres abgeben, nicht aus Unzufriedenheit, sondern weil eine
    große Familienkutsche her muß :D
     
  18. #17 Deichsteher, 11.01.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Bravo whiteone,seh ich auch so!!
    Es gibt auch regelrechte Fehlersucher (man hört den Navimotor!)
    Das soll nicht heißen,das man alles kommentarlos hinnimmt.
    Aber bei manchen Kunden möchte ich nicht der Kundendienstmeister sein.
    Gruß
    Stephan
     
  19. Newton

    Newton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SR
    man hört nicht den navi motor sondern die zahnräder..... :D ich habe bei meinem fehlersuche betrieben weil ich kein vergleichsauto hatte und meiner gebraucht war. und es waren letztendlich keine fehler!

    und bei mir klappert auch nix!
    gruß
    newton
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kon

    kon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    meckerer

    einzelfälle aha...schau dir den bereich : mängel an der karrosserie/inneraum" an und sagt mir nochmal, dass es sich um einzelfälle handelt.

    ich weise die leute darauf hin? wenn jemand mitfährt hoffe ich nur, dass er mich nicht darauf anspricht. ich bin auch kein fehlersucher. ich frage mich warum du hier den 1er lobst in anderen beiträgen diese fehler selbst darstellst und diese dich, wie man auch lesen kann in deinen beiträgen, selbst stören und dann hier loblieder singst.

    das war alles was ich nicht verstanden habe. anhand deiner formulierungen ist mir wohl entgangen, dass dich diese geräusche nicht nerven. muss ich wohl falsch interpretiert haben.

    und ich war bisher nur einmal in der werkstatt und habe höflich nachgefragt ob sie sich diesem problem annehmen können. es erschien ihnen nicht wichtig genug und ich solle wieder kommen wenn es schlimmer wird. soviel zum thema "anstrengender kunden"

    ich werde diesen sachen jetzt auch nachgehen aber ich bleibt dabei, dass der 1er qualitativ nicht der beste wurf von bmw war/ist. nur weil ich diese meinung vertrete, muss man mich nicht so darstellen als fehlersuchender, nervender 1er kunde.

    aber das reicht denke zu diesem thema.
     
  22. #20 Axxis1973, 11.01.2007
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hab meinen nun 3 wochen. 2000km runter... null klappern, null nothing.
    ausser die zaehne der beifahrerin zeitweise :-)
     
Thema:

Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er

Die Seite wird geladen...

Langzeitqualität/ Laufleistungen mit Eurem 1er - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  3. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  4. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...
  5. Nach dem Elch ein 1er

    Nach dem Elch ein 1er: Hallo Forum! Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem Norden (Oldenburg in Oldenburg) und habe mir vor 2 Wochen - nachdem mein...