[E88] Langzeiterfahrungen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Bogo, 11.06.2015.

  1. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Hallo,

    nächste Woche wird mein 120D Cabrio gegen ein 220d Cabby getauscht. Wollte aus diesem Grund mal meine Erfahrungen mit dem 120d mitteilen.
    Erstzulassung war 9/2009 als Vorführer, ich habe den Wagen im April 2010 mit ca 2.500 Km und ca. 25% Nachlass auf den Listenpreis übernommen und gleich das PP-Kit einbauen lassen - würde es immer wieder tun (das Kit).
    Nach gut 5 Jahren kann ich folgendes berichten:
    Laufleistung: 116800 Km
    Verbrauch: 5,8 l
    Reparaturen: Keine
    Verschleißteile: 2 Satz Winter- und Sommerreifen (Bremsen sind aber jetzt am Ende)
    Dach: Keinerlei Pflege aber immer noch gut in Schuss
    Ärgerlich: Im April diesen Jahres waren nette Menschen da:haue:: Türschloß gezogen und Airbag weg

    Alles in Allem war ich sehr zufrieden mit dem Wagen und bin nun gespannt auf das 2er Cabrio.

    Bogo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shinguin, 12.06.2015
    Shinguin

    Shinguin Guest

    Beeindruckend wie lange die Bremsen gehalten haben. Ihr Frischluftgenießer seid wohl sehr entspannt unterwegs ;)
     
  4. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Wow über 100.000 problemlose km mit dem ppkit

    Hört sich gut an
    Hast ihm ab und zu auch nal die sporen gegeben?

    Denke nämlich auch drüber nach des einbauen zu lassen....heute wieder auf der A3 Leistung vermisst....die blöden runflat tun ihr übrig es dazu
     
  5. Bogo

    Bogo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn/Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Vorname:
    Erhard
    Einfach nicht bremsen:wink:.

    Oft ja, aber nicht immer :daumen:

    @simos

    Einbau lohnt sich nach meiner Erfahrung auf jeden Fall, ist ja auch billiger geworden. Durchzug ist deutlich besser als Serie, ich hatte allerdings auch ursprünglich nur die 177 PS Version.
    Was verstehst Du unter Sporen geben? Wie schnell er letztlich ist weiß ich nicht, bei ca. 220 Km/h hab ich Schluß gemacht. Da ginge aber noch was.
    Mir geht es eher darum, diese Geschwindigkeit zügig zu erreichen.

    Bogo
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Langzeiterfahrungen

Die Seite wird geladen...

Langzeiterfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [F20] Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?

    Langzeiterfahrung adaptiv Fahrwerk?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VFL M135i und bin mir etwas unsicher was das adaptive Fahrwerk angeht. Ich hatte im A6 schon das...
  2. Chiptuning - Langzeiterfahrungen

    Chiptuning - Langzeiterfahrungen: Hallo liebe Freunde, mich würde einfach mal interessieren, welche (Langzeit-)Erfahrungen ihr mit Leistungssteigerungen (egal, ob Box oder...
  3. [F20] 125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur

    125i Langzeiterfahrung / Km/ Reparatur: Hallo ! Da ich vielleicht auf einen 125i oder 328i umsteigen möchte würde ich mal gerne Eure Erfahrungen mit dem 2.0 Liter Turbomotor hören. a)...
  4. M135i Langzeiterfahrung Verbrauch

    M135i Langzeiterfahrung Verbrauch: Jemand Erfahrung zu diesem Thema?
  5. [E82] Chiptuning/Langzeiterfahrung?

    Chiptuning/Langzeiterfahrung?: Hallo! Ich hab jetzt lange die Sufu benutzt, jedoch nix Präzises dazu gefunden. Habe ein BMW 123d Coupe EZ 7.09 105.000 km Das Auto befindet...